Kapitel 2

1.7K 107 1
                                    

Kapitel 2

"Du spinnst doch!" sagte Jana und schaute mich ungläubig an.
"Aber wenn ich es dir doch sage, das der komisch ist. Dieser neue riecht nach Hund und dann hatte er auch noch eine andere Augenfarbe!"
Dieser Lenny war äußerst komisch, das sagte mir mein Gefühl und mein Gefühl hat mich noch nie betrogen.
"Vielleicht hat er einen Hund zu Hause und riecht deshalb nach Hund. Felix hat auch einen Hund und du weißt das wenn man einen Hund hat, dann riecht man auch nach Hund!"
"Und was ist mit seinen Augen?!"
Jana stöhnte,"vielleicht war es das Sonnenlicht oder du hast es dir nur eingebildet!"
Ich schüttelte ungläubig den Kopf.
"Wieso sollte ich mir sowas einbilden?!"
Wir saßen auf einer Bank und genossen unsere Pause, nach ja das kann man nicht wirklich genießen nennen.
"Seit zwischen dir und Alex Schluss ist, hast du was gegen alle Jungs! Ich glaube du hast das mit Alex noch nicht so ganz verkraftet."
Ok das war Unsinn und Schwachsinn zu gleich. Alex hat mich betrogen mit einer anderen und nach dem ich alle seine Sachen verbrannt habe, musste ich sagen das ich mehr als Glücklich bin.
"Jetzt spinnst du aber!"
Da ich aber keinen Streit anfangen wollte, gab ich mich geschlagen und vergaß Lenny, schließlich war heute mein Geburtstag!
Nach der Schule erklärte mir Jana das ich ihr Geschenk heute Abend bekommen würde, was es war wollte sie mir aber nicht sagen.
Dann verabschieden wir uns und gingen nach Hause.

Ich hatte den ganzen Tag auf meinem Vater gewartet. Jetzt war es schon fast 20 Uhr.
Jana war vor zwei Stunden gekommen und hatte mir ihr Geschenk gegeben.
Sie schenkte mir Ohrringe und ein Bild von uns beiden was mich sehr glücklich machte.
Dieses Bild steht jetzt auf meinem Nachttisch, neben meinem Wecker.
Ich hatte mit Jana noch sehr viel geredet, bis sie dann gegangen war.
Jetzt wartet ich auf meinem Vater mit meiner Überraschung.
Ich hörte den Schlüssel im Schloss und rannte zur Haustür. Da kam mein Vater gerade rein mit einem großen Paket. Er fing natürlich direkt an "Happy Birthday" zu singen und ich strahlte ihn nur neugierig an.
Ich begrüßte ihn und fragte dann, was in dem Paket war.
"Das wirst du gleich schon sehen!"
Er ging mit dem geheimnisvollen Paket in die Küche und ich folgte ihm.
Da machte er sich in Ruhe einen Kaffee.
Wie konnte er mich so einfach warten lassen?? Ich platze schon vor Neugier!
"Papa lass mich doch nicht warten und gib mir endlich mein Geschenk!"
Er gab es mir und ich machte ihn sofort auf. Mit Hilfe einer Schere schaffte ich es das blöde Paket auf zu machen, doch was ich darin vor fand war nicht gerade mein Wunschgeschenk!
Verwirrt schaute ich in das Paket und sah lauter verschiedene Waffen! Im ernst Waffen!!! Gewehre mit verschiedener Munition, die mit irgendwelchen Flüssigkeiten gefüllt waren. Da neben lagen Messer, mal große mal kleine! Was sollte das? Was sollte ich mit so vielen Waffen?!
"Ähm Papa was soll ich damit?"
Er sah mich strahlend an und ging ins Wohnzimmer.
Verwirrt folgte ich ihm.
"Laura jetzt wo du 17 Jahre alt bist, wird es Zeit das du dein Schicksal Antritts!"
Jetzt war ich völlig verwirrt, was meinte er damit?!
Er holte ein Buch aus dem Bücherregal, das völlig verstaubt war.
Auf dem alten Buch konnte ich nur schwer etwas lesen, aber was ich las, war mehr als unheimlich.
"Das Buch der dunklen Kreaturen"!
"Papa? Ich bin verwirrt, wofür die Waffen und was ist mit meinem Schicksal??!"
Er schlug das Buch auf. Auf den Seiten standen komische Namen und dazu war immer ein Text und eine Zeichnung von einem gruseligen Wesen.
"Es gibt Wesen in unserer Welt, die nichts gutes wollen. Gegen diese Wesen kämpfen schon seit Jahrhunderten die Dark Hunter. Von Generation zu Generation wird ihr Wissen weiter gegeben. Nun bist du 17 und bereit um selber ein Dark Hunter zu werden!"
Ich starrte ihn verwirrt an. War das sein ernst? Wollte er mich verarschen??
"Meinst du das ernst?!" fragte ich ihm.
"Ich kann verstehen wenn du mir nicht glaubst, ich hätte es damals als ich in deinem Alter war auch nicht Geglaubt. Aber ich kann dir zeigen das ich Recht habe." Mit diesen Worten ging er in den Keller und ich folgte ihn. Was hatte er vor??
Im Keller schob er den Teppich zu Seite , der eine Luke im Boden verdeckt hatte.
Papa öffnete sie und kletterte eine Leiter runter. Sollte ich ihm folgen??
Kurzer Hand kletterte ich auch die Leiter runter und ging zu meinem Vater, der vor einer Wand stand.
"Was du jetzt siehst, darfst du niemanden erzählen!"
Ich nickte, er machte das Licht an und was ich sah, Verschlag mir den Atem.
An der Wand hingen Köpfe von seltsamen Kreaturen, so wie die im Buch. Furchterregende Wesen mit scharfen Krallen, spitzen Zähnen und leuchten großen Augen.
Ich bekam eine Gänsehaut.
Das war doch alles nicht Wahr, so was gibt es nur in Büchern und Filmen!?
"Träume ich etwa?" flüsterte ich vor mich hin.
"Nein, leider nicht. Diese Monster gibt es wirklich und wir müssen sie töten! Du und ich! Wir sind die Dark Hunter und es ist unsere Bestimmung, die Welt vor diesen Monstern zu befreien!"
Sollte das jetzt wirklich meine Bestimmung sein? Musste ich jetzt diese Wesen töten!?

Dark HunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt