Kapitel 8

1.4K 84 4
                                    

Kapitel 8

Lenny

Er hat es wirklich getan. Felix hat es wirklich getan! Das hätte ich nicht von ihm erwartet, vielleicht weil ich ihn noch nicht so gut kannte.

Das vergrößert ja aber auch die Chancen, das er heraus findet wer ich bin,oder besser was ich bin!

Ihr fragt euch wo von ich rede?

Na ja, Felix hat den Computer von unsere Geschichtslehrerin gehackt.

Warum?

Weil Fr Magertraud, unsere Geschichtslehrerin , für uns alle ein langzeitiges Projekt vorgesehen hatte.

Was daran so schlimm ist? Ja eigentlich nichts, nur die Tatsache, das wir in 4-Gruppen arbeiten sollen.

Ok, Felix hat den Computer gehackt, damit wir mit Laura und Jana in eine Gruppe kommen! Schließlich wollte er das ich Laura besser kennenlerne.

Ich frage mich nur, warum er es nicht einfach auf die leichtere Tour gemacht hat. Einfach das Risiko eingehen und nett fragen!

Aber na ja vielleicht liegt ihm das Fragen nicht so.

Nun saß ich hier mit ihm, im Geschichtsunterricht und wartete darauf das unsere Lehrerin endlich die Gruppen nennt.

Es kam mir vor, als würde der Unterricht ewig dauern.

Felix saß gelassen neben mir und sagte das ich mich entspannen sollte.

"Wenn der Unterricht vorbei ist, bring ich dich um!" sagte ich zu ihm.

"Ach komm schon Lenny, läuft alles genau nach Plan und du wolltest sie doch besser kennenlernen, oder?"

"Ja aber bestimmt nicht so. Du hättest auch einfach fragen können, statt den Computer zu hacken."

Ich sah ihn nur fassungslos an.

"Das Fragen liegt mir nicht so weißt du. Und so treffen wir sie öfters als nur einmal."

Ich schüttelte nur ungläubig den Kopf, bescheuerter Plan!

Da begang Fr. Magertraud mit der Gruppen Verteilung.

"Keine Sorge Lenny. Der Plan ist Idiotensicher."

Jo Idiotensicher von einem Idioten.

Ich seufzte.

Dann rief Fr. Magertraud unsere Namen auf.

"Lenny und Felix ?!"

Wir sahen beide auf und ich konnte Felix gespannten Blick sehen.

"Ihr beide seit in einer Gruppe mit Jana und Laura."

Felix steckte die Faust in die Luft und sagte "Yes", worauf ich ihn nur kopfschüttelnd an sah.

"Was denn?" fragte Felix verwirrt.

Ich sah rüber zu Laura, die mit Jana redete.

Plötzlich sah sie zu mir und unsere Blicke treffen sich.

Was sie jetzt wohl dachte?

Laura

Wir waren mit den beiden in einer Gruppe. Ich war mit Lenny in einer Gruppe! Oh je zwar freute ich mich, aber wusste das mir bestimmt noch viele peinliche Dinge passieren würden.

"Ich frag mich nach welchem System Fr. Magertraud die Gruppen ausgewählt hat?!"

Ich schaute Jana verwirrt an.

"Wie meinst du das? Das ist doch so wie immer."

"Da wäre ich mir nicht so sicher!"

Ich schüttelte ungläubig den Kopf.

Fr. Magertraud hatte wie immer an ihrem Computer die Gruppen zusammen gestellt.

Meist machte sie das nach Nachname oder Vorname.

Als nun alle Gruppen gesagt wurden, wurde auch jeder ein Thema zugestellt.

Meine Gruppe sollte in Richtung Mythologie unserer Stadt nachforschen.

Also woran die Leute früher hier glaubten und welche Legenden es gab.

Ich machte mir sorgen, das wir beiden Nachforschungen auch etwas über meine Familie heraus fanden. Schließlich durfte doch niemand erfahren was ich eigentlich bin!

Mir war klar, was für Gefahren dieses Thema bringen würde. Aber ich konnte mich ja nicht da gegen währen!

Ich stellte mir die nächsten Gruppentreffen recht lustig und interessant vor. Ich würde nicht nur etwas über die Stadtgeschichte erfahren, sondern auch etwas über Lenny.

Ich war sehr neugierig, was man wohl über ihn erfahren würde.

Was er für Hobby hatte? Wo er eigentlich herkam? Ob er Geschwister hatte?

So viele fragen, auf die ich bald eine Antwort haben würde!

Nach der Stunde, traffen wir uns kurz und machten ein Treffen aus, für unsere erste Nachforschung.

Das Treffen fand bei mir stand, da mein Vater den ganzen Tag nicht da war. So mit konnten wir in Ruhe forschen.

Trotzdem machte ich mir sorge, das man z. B. die Falltür im Keller mit den ganzen Trophäen oder meine Waffen fand.

Wo sollte ich bloß die Waffen hin tun?

Am besten warf ich sie zu den Trophäen, da wo man sie nicht finden würde.

Ich seufzte.

Was würden wir wohl herausfinden?

Dark HunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt