Kapitel 27

786 57 4
                                    

Laura

Wir kamen am Restaurant an und irgendwie war ich aufgeregt. Gleich würde ich Elyas kennenlernen und ich bin gespannt wie er war. Ich konnte Jana bereits durchs Fenster von draußen aus sehen. Sie saß am Fenster mit jemanden aber ich konnte den Typen nicht erkennen.

Lenny machte mir Gentlemenlike die Tür vom Restaurant auf und ich ging lächelt rein, dann folgte er mir.

Jana hatte uns wohl schon gesehen, denn sie winkte uns aufgeregt zu sich.

Lenny und ich gingen auf ihren Tisch zu und als wir dort ankamen wurde ich sofort von Jana umarmt und auch Lenny begrüsste sie so.

Dann setzen wir uns hin.

Neben Jana saß ein echt gut aussehender Typ der uns freundlich zu lächelte. Er hatte dunkel braune Haare fast schon schwarz wirkten sie, dunkle Augen und seine Kleidung war auch eher dunkel gehalten. An seinem Shirt zeichneten sich seine Bauchmuskeln ab, er musste wohl viel trainieren um das hin zu bekommen.

Er saß da ganz lässig auf seinem Platz und hatte einen Arm um Jana's Schulter gelegt und Jana selbst sah mehr als zu frieden aus. Sie lächelte Mega glücklich und guckte ab und zu, zu Elyas der ihr ebenfalls Blicke schenkte. Sie sahen richtig süß aus!

Ich freute mich so für die beiden, vor allen für Jana die sich doch so lange einen Freund gewünscht hatte.

Dann stand plötzlich die Kellnerin vor unserem Tisch und ich musste meinen Blick von ihnen abwenden um zu bestellen.

Dann begann ich zu sprechen.

"Also wie habt ihr euch kennengelernt? Ich will es umbedingt wissen." sagte ich neugierig. Jana grinste, bestimmt dachte sie an die erste Begegnung mit Elyas. Ihr Blick war so verträumt.

"Ach das war eher zufällig." begann Elyas zu erzählen. "Ich sah sie plötzlich ein paar Meter von mir entfernt auf der Straße. Der Wind spielte mit ihren Haaren und wehte ihren süßen Duft zu mir. Es war als würde die Zeit stehen bleiben und ich wusste in diesen Moment das sie das gleiche fühlte wie ich. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie nervös ich war als ich Jana dann ansprechen wollte um sie nach ihrer Nummer zu fragen...!"

Oh mein Gott. Das war so unbeschreiblich süß wie Elyas ihr erstes Treffen erzählt hat. Während seiner Erzählung bemerkte ich auch wie Jana bei jedem seiner Worte mehr errötete. Oh sie waren so süß!

"Du hast Recht! Man kann sich das wirklich nicht vorstellen." sagte Lenny ungläubig und nicht gerade nett.

Was hat er denn? Ich schaute zu ihm und bemerkte das er Elyas böse anfunkelte. Was sollte denn das?

Elyas ignorierte Lenny's Kommentar einfach und erzählte weiter.

"Dann trafen wir uns immer öfter und bemerkten so ein paar Gemeinsamkeiten zum Beispiel liebt sie ein paar Lieder von meinen Lieblingsband's. Und wir haben die gleiche Lieblingsfarbe, die Farbe rot." dabei grinste Elyas und Jana lächelte nur.

"Du Elyas erklär doch mal. Um was für einen Rot-ton handelt es sich denn? Normal Rot oder Blutrot?!" gab Lenny von sich. Mein Blick landete direkt auf ihn. Was war denn mit ihm los?

"Was macht das für einen Unterschied?" fragte ich ihn. Doch er beachtete mich nicht und funkelte Elyas weiter an.

"Deine Freundin hat Recht! Was macht das für einen Unterschied? Nicht jeder kann als Lieblingsfarbe Gold haben!" fügte Elyas hin zu.

Jetzt war ich verwirrt. Was meinte Elyas damit? Seine Lieblingsfarbe war doch Blau und nicht Gold!

Zum Glück kam dann endlich die Kellnerin mit unseren Getränken und es herrschte für's erste Ruhe.

"Ach Laura erzähl doch mal was von dir. Jana erzählt immer so viel von dir."

Ich fing an zu Lächeln. Sie erzählt viel von mir? Hoffentlich nix peinliches.

"Ich hoffe mal nix schlimmes." lachte ich und sah dabei zu Jana die nur unschuldig mit den Schultern zuckte aber dabei leicht grinste.

"Aber nein, nur gutes. Sie sagte du bist richtig nett, lustig, Abenteuerlustig und wunderschön...!" zählte er auf.

Ich fing an zu grinsen. Zum Glück nix schlimmes.

"...Ach ja und das neben dir ist dein Freund Lenny." sagte Elyas und schaute zu Lenny der ihn nur verachtend ansah.

"Ja und das wird auch so bleiben!" gab Lenny von sich und ich schaute ihn nur an. Langsam gefiel mir seine Art ganz und gar nicht. Er war Jana's Freund und ich verstand nicht warum er so abweisend gegenüber ihm war.

Ich versuchte das Thema zu wechseln und fragte Lenny auf welche Schule er ging.

"Ich bin mit der Schule schon fertig und mach ein paar kleine Jop's bis ich den richtigen finde. Seit kurzen finde ich den Beruf Jäger gar nicht so schlecht....! Mein Vater war früher immer mit mir auf der Jagd, er war auch Jäger. Wer hätte gedacht das ich mal den gleichen Beruf machen würde...!" erzählte er lachent.

Ich hörte Lenny neben mir nur schnauben. "Nicht jeder kann seine Leidenschaft zum Beruf machen andere machen es sogar zu ihrem Leben!"

Jetzt reichte es aber.

"Was ist den los mit dir? Wenn ihm der Beruf doch gefällt, lass ihn doch. Schließlich finde ich es bemerkenswert, das er in die Fußstapfen seines Vaters tritt!" Sagte ich an Lenny gewand.

"Und es bedeutet mir wirklich viel, vor allen weil mein Vater schon früh gestorben ist. Ein Tierangriff!" als Elyas das sagte blickte er traurig auf den Tisch. Mir tat es leid, das sein Vater gestorben war und dann benahm sich auch noch Lenny so rücksichtslos.

Jana neben Elyas streichelte ihm sanft am Arm und auch ich wollte versuchen ihm auf zu muntern.

Ich lehnte mich eleganten über den Tisch und berührte ihn sanft an der Schulter, "Hey nimm es nicht so schwer, desto schöner ist es doch das du jetzt da weiter machen kannst wo dein Vater aufgehört hat."

Er blickte mir hoffnungsvoll in die Augen und berühre meine Hand an der Schulter mit seiner Linken Hand.

"Glaub mir das habe ich vor."

Er lächelte und es machte mich glücklich ihn so zu sehen und auch Jana lächelte beruhigt.

Dann wurde ich plötzlich zurück gezogen von zwei festen Händen. Kurz danach erklang Lenny's wütende Stimme," fass sie nie wieder an!"

Es klang schon bei nah wie ein Knurren, nein warte es war ein Knurren das aus seiner Kehle klang!

Erschrocken starrte ich ihn an.

Was war denn plötzlich in ihn gefahren? War er etwa eifersüchtig auf Elyas? Was es auch war er hatte den Abend ruiniert, das machte mich extrem wütend. Es war mir so unangenehm wie Lenny sich aufführte und ich dachte er wollte für mich sich ändern. Da hatte ich mich wohl an ihm getäuscht.

"Verdammt noch mal was soll das denn? Bist du jetzt völlig durchgedreht!" schrie ich Lenny wütend an. Lenny schaute mich nur fassungslos an, als hätte ich irgendwas falsch gemacht. Ich seufzte. Es machte keinen Sinn mehr, der Abend war pfutsch und ich wollte nicht das Lenny noch anfing auf Elyas einzuschlagen.

Es war wohl besser wenn wir gingen.

Sauer suchte ich in meiner Tasche nach meinen Portmonee, legte Geld auf den Tisch für die Getränke und sagte dann so ruhig wie möglich.

"Es tut mir wirklich Leid aber wir beide müssen gehen. War nett dich kennenzulernen Elyas."

"Man sieht sich bestimmt mal wieder." sagte dieser und auch Jana sagte mir voller Sorge Bye. Dann schaute ich fordernd Lenny der mich nur wortlos an sah aber verstand, aufstand und schonmal durch die Tür nach draußen verschwand. Ich winkte Jana und Elyas noch mal kurz zu, bis ich es dann Lenny gleich tat und durch die Tür nach draußen verstand. In die kühle dunkle Nacht hinein.

-----------------------------------------

Na ob das Laura Lenny verzeihen kann? Er hat sich echt unmöglich benommen. Oder wie findet ihr die Situation? Ach und es tut mir leid wenn jetzt lange nix mehr kam aber war etwas stressig in letzter Zeit. Aber hab ja jetzt Ferien :)

Dark HunterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt