Kapitel 9
Laura
Mit schnellen Schritten nahm ich den Karton mit den schweren Waffen und ging hintuet in den Keller. Dort öffnete ich die Art Falltür, die zu den Trophäen meines Vaters führte und lies den Karton einfach hinab fallen.
Ein Lautes scheppern sagte mir das die Waffen heil unten angekommen sind.
Es war bereits 15 Uhr als ich wieder oben im Wohnzimmer stand. In einer halben Stunde würde Jana, Felix und Lenny hier auf tauchen.
Das erste treffen fand bei mir statt und ich bettete das ich nun alle meine Dark Hunter Sachen weg geräumt hatte.
Ich überlegte. Die Waffen waren unten und den Schlüssel zur Falltür hatte ich in meiner Hosentasche.
Ja perfekt und würde ich nur noch etwas zu futtern für uns raus legen und dann würde es los gehen.
Blieb nur die Frage.
Chips oder MundMs??
Ich entschied mich für beides und schüttete beides in zwei Schüsseln.
Gleich werden sie kommen, ich war so aufgeregt.
Es klingelte an der Tür.
Ich öffne sie und Jana, Felix und Lenny kommen herein.
Ich sah Lenny an und ich musste zu geben das er immer noch toll aussah. Ich schüttelte mich. Was redete ich denn da?!
"Ok Leute, lasst uns ins Wohnzimmer gehen." sagte ich und die anderen folgten mir.
Felix lies sich direkt aufs Sofa fallen, Jana setzte sich ebenfalls, nur Lenny blieb einen Moment stehen, bis er sich dann auch setzte.
Vielleicht bewunderte er einfach nur mein Haus oder so!
Ich bot erst mal jedem was zu trinken an, als dein keiner etwas haben wollte, setzte ich mich auch.
"Ok, ähm habt ihr schon irgendwas zu unserem Thema herausgesucht?" fragte ich und war irgendwie ein bisschen nervös. Bisher hatte mich nur Jana besucht, sonst niemand.
"Ich hab etwas über eine Familie von Saarlen heraus gefunden. Man sagt sie waren einer der ersten die unsere Stadt errichtet haben." erzählte Jana aufgeregt.
Wir sahen sie etwas verwirrt an.
"Was hat das mit Legenden und dem Glauben der Leute von früher zu tun? " fragte Felix verständnislos.
Das fragte ich mich auch, das Klang eher nach Gründer Familie.
"Die Legende besagt, das die Familie von Saarlen jagt auf irgendwelche Wesen gemacht hat, die die Stadt bedroht haben."
Ich verschluckte mich vor Schreck an meiner eigenen Spucke. Was hat sie gerade gesagt?
"Geht es dir gut?"fragte Jana besorgt.
Sie schlug mir sanft auf den Rücken und ich beruhigte mich etwas.
"Ja... ja... geht schon wieder." brachte ich leise heraus.
"Hey Jana, hast du auch heraus gefunden was für Wesen das waren?" fragte Felix interessiert.
"Ach da stand was von Werwölfen und so."
Plötzlich fing Lenny an zu husten.
Hat er sich etwa verschluckt an etwas??
"Ist das ansteckend? Das Husten mein ich!" fragte Felix verwirrt.
Ich war auch etwas verwirrt, gerade hab ich mich verschluckt, aber nur war ich erschrocken war. Aber welchen Grund hatte Lenny??
"Ok hast du sonst noch was ??" Fragte nun Lenny nach dem er sich beruhigt hatte.
Jana überlegte kurz.
"Eigentlich nicht. Vielleicht finden wir ja noch was. Laura ihr habt doch noch so viele alte Bücher oder?"
Ich sah sie an und nickte langsam.
"Perfekt!" Jana stand direkt auf und ging zum Bücherregal.
Sie hatte recht. Wir hatten viele alte Bücher, alle irgendwie vererbt oder so.
Da viel mir ein, da war doch noch etwas was ich vergessen hatte.
"Hey Leute ich hab was interessante gefunden!"
Zu Spät!
Sie kam zu uns aufs Sofa und legte das große Buch auf ihren Schoß.
Lenny und Felix beugten sich neugierig darüber, während ich mit mir schimpfte.
Verdammt, verdammt, verdammt!
Wie konnte ich nur das Buch im Regal vergessen!? Was sollte ich jetzt machen? Jetzt hatten sie es schon gesehen, also bringt es nichts es ruckartig verschwinden zu lassen.
Tun wir also ganz neugierig und verwirrt, als würde ich das Buch nicht kennen.
Ja Guter Plan, guter Plan!
Ich sag zu Jana die gerade den Titel des Buches laut vorlas.
"Das Buch der dunklen Kreaturen"
Dann schlug sie es auf und ich sah die gleichen Bilder wie beim ersten mal.
"WOW das Buch ist ja irre. Wo hast du das denn her Laura?" fragte Felix interessiert.
Ok Laura lass dir was einfallen.
"Ähm... keine Ahnung... bestimmt von einem Flohmarkt oder so!?"
Jana schaute mich misstrauisch an.
"Von einem Flohmarkt? Wer verkauften sowas auf einem Flohmarkt?"
Gute Frage nächste Frage bitte!
"Ähm... eine alte Messi Frau... die auf Fantasywesen steht!?"
Glaubt sie mir? Oh bitte glaub mir, die Wahrheit wäre viel zu krass um es zu erzählen. Obwohl ich ja so oder so nichts über die Dark Hunter erzählen darf!
Jana nickte nur, damit würde sie erst mal Ruhe geben und mich bestimmt nacher noch mal drauf ansprechen.
Sie blätterte durchs Buch und fand einige komische Wesen,die sehr erschreckend aussahen.
Mein Blick wanderte einmal durch die Runde und blieb bei Lenny hängen.
Er sah merkwürdig blass aus, fast schon als hätte er vor etwas Angst!
Was er wohl hatte? Vielleicht eine Allergie oder eine Phobie?
Ich war mir aber auch nicht sicher ob ich ihn fragen sollte.
Musste ich auch nicht, das übernahm schon Felix für mich, der Lennys Blick auch bemerkt hatte.
"Hey Lenny geht es dir gut? Du sieht so blass aus!?"
Lenny schaute ihn erst verwirrt an und sagte dann lachend, "Ach ist nur gerade alles so Spannend und auch unheimlich wie ich finde!"
Felix nickte und kaufte ihm diese Lüge ab. Auch Jana schien ihm zu glauben und lächelte.
Nur ich bemerkte das er log. Aber warum log er überhaupt? Was hatte er zu verheimlichen.
"Hey Leute!" rief Jana plötzlich und zeigte auf etwas im Buch.
Sie war auf der letzen Seite und zeigte auf etwas was uns wohl allen den Atem stocken lies.
Das Buch wurde von einem Mann geschrieben.
Graf Henry von Saalen.
Die Familie über die eine Legende besagt wird.
DU LIEST GERADE
Dark Hunter
WerewolfLaura ist 17 Jahre alt, als sie erfährt das sie einer langen Tradition von Dark Hunters angehört. Jäger die in der Dunkelheit die gefährlichsten Creaturen jagen und töten, um die außen Welt zu schützen. Viel zu viel für eine 17 jährige, die sich auc...