Kapitel 58

171 5 0
                                    

*Mario's Sicht*
Toll jetzt wo Marco aufgelegt hat ist mir wieder super langweilig, aber Felix wollte gleich mal nach dem Training vorbeischauen und ich wollte ihm was vorschlagen. Ich hoffe er freut sich über meinen Vorschlag.

*Marco's Sicht*
Mal gucken was es für Hotels auf Kreta gibt. Mmh das sieht gut aus, nehmen wir das mal. So Urlaub gebucht und mal gucken wie spät es ist. Ich nehme mein Handy und gucke auf die Uhr. 5 Minuten noch. Kann ja auch mal pünktlich sein heute. Es klopft an der Tür und ich gehe los und öffne sie. Mats steht grinsend vor mir. <<Naa, Woody?! Ich wollte dich mal abholen, damit du auch mal pünktlich bist.>> <<Ob du es mir glaubst oder nicht, ich wollte auch gerade los!>> lache ich als Antwort und Mats schüttelt nur mit dem Kopf. Es sind nur noch 2 Tage bis zum Spiel in Belo Horizonte. Ich hoffe so das wir das Spiel gewinnen werden und endlich wieder die Chance auf den Pott haben. Das einzigste was fehlt ist eigentlich Pummelfee. Es ist echt schade das er nicht hier ist und dabei sein kann. Mich würde es echt freuen, aber naja jetzt heißt es erstmal Training.

*Mario's Sicht*
Die Ärzte waren da und haben mir grünes Licht gegeben. Jetzt muss ich nur noch Felix meinen Vorschlag mitteilen und mal gucken was er dazu sagt. Ich hoffe er freut sich genauso wie ich.

*Marie's Sicht*
Ich gucke auf die Uhr und merke, dass alle Weg sind, nämlich beim Training. Also stehe ich auf und gucke mal, was sich für mich an Sport ergibt. Ich gehe in den Kraftraum und gehe da ein bisschen aufs Laufband, da habe ich gerade Lust drauf, also ab zum Koffer und Sportsachen suchen. Jetzt noch einen Zopf und los gehts. Ich mache mich auf den Weg zum Kraftraum und treffe im Flur auf Saskia, die zufällig auch gerade zum Sport will. Wir nehmen die beiden Laufbänder in Beschlag und fangen locker an zu laufen. <<Weißt du was neues von Mario?>> fragt mich Saskia nach einer Zeit. <<Nee, nicht wirklich. Ich vermisse ihn nur schrecklich.>> sage ich und ziehe ein trauriges Gesicht. <<Kann ich gut verstehen. Es muss schwer für dich sein, nicht zu wissen was jetzt bei ihm los ist und das er jetzt, wo er ihr beide wisst, dass ihr euch liebt nicht zusammen sein könnt.>> antwortet Saskia. <<Ja du hast recht, irgendwie will das Schicksal nicht das es mir uns beiden klappt. Aber ich werde kämpfen für und um ihn.>> Saskia nickt nur und trinkt einen Schluck. Nach 45 Minuten sind wir erstmal fertig und setzen uns an die Hotelbar und trinken erstmal was. <<Auch ein Wasser?>> fragt mich Saskia und ich nicke <<2 Wasser bitte.>> sagt Saskia zur Barkeeperin und diese nickt nur freundlich. Ich weiß echt nicht was ich ohne Saskia machen würde sie hat mich nach dem unangenehmerem Gespräch erstmals wieder abgelenkt und zum Lachen gebracht seit das mit Mario passiert ist. Sie ist echt die Beste Freundin die man sich wünschen kann. Wir kennen uns schon 4 Jahre, ich hätte nicht gedacht, dass es schon so lange her ist, seitdem Manu von Gelsenkirchen nach München gewechselt ist. Ich habe so viele tolle Leute in dieser kurzen Zeit kennengelernt und ins Herz geschlossen. Der kleine Bruder von Mario spielt ja, genauso wie Mario, seit letzter Saison für uns und unser Trottelchen Woody hält es ja nicht länger als 2 Monate ohne seine Pummelfee aus und kommt dann auch ewig vorbei, was immer lustig ist, wenn er sich dann weigert das Trainingsgelände zu betreten, weil es ja dem Feind gehört und dann doch nachher hinterher kommt, weil ihn zu viele vor der Tiefgarage erkennen. Ach unser Marcolein. Das ist immer noch ein Fall für sich, genauso wie die anderen Idioten hier, aber Mario und Manu sind und bleiben meine lieblingsidioten. Ach wie toll... <<Erde an Marie, bitte melden!>> reißt Saskia mich aus meinen Gedanken. <<Was ist los? Sorry war in Gedanken...>> sage ich zu Saskia und sie lächelt mich an <<Das hat man dir angesehen, du hast total verträumt geguckt und gelächelt. Lass mich dreimal raten...>> ich nicke <<... du hast an Mario gedacht!>> ich schüttle nur den Kopf <<Nicht nur!>> sage ich und fange an zu lachen. <<Dann noch an unseren Trottel Woody!>> sagt Saskia und fängt auch an zu lachen. Wie habe ich diese Zeit vermisst. Ich nicke und wir kriegen und garnicht mehr ein. Saskia hat die Zeit mit Mario in dieser Halle oder was auch immer das war gut überstanden und ich glaube auch verarbeitet. Ich hoffe das Mario dies auch getan hat. Er ist zwar dort fast gestorben, aber auch nur fast. Ich glaube immer noch, dass ich es nicht ohne ihn geschafft hätte. Aber zum Glück muss ich mir da keine Gedanken mehr machen. Das einzigste was jetzt zählt ist, dass er bald wieder Gesund ist und der Welt zeigen kann, was er für ein toller Fußballer ist. Zwar nicht in dieser WM, aber bestimmt bei der nächsten...

So mal wieder ein Kapitel, ich hoffe euch gefällt es bitte schreibt ein Feedback in die Kommis❤😊🙉🙈🙊💋

Mario Götze war es alles nur ein Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt