Kapitel 29

426 11 0
                                    

Am Stadion angekommen, rennen wir direkt in Richtung Katakomden, bis mich jemand am Arm festhält. <<Nicht so schnell, Madame! Hier ist kein Zutritt für Fans.>> sagt ein Security Type zu mir. <<Nur schade das wir keine Fans sind.>> sagt Cathy provozierend zurück. <<Wie die Fans jetzt schon anfangen zu Schauspielern um ihre Spielerhelden zu treffen.>> lacht der Security Typ zu dem daneben. <<Achja, fragen Sie doch die Spieler oder noch besser Jogi Löw ob die uns kennen.>> gebe ich jetzt wütend wieder. Wie mich das immer aufregt. Der eine Typi labert irgendwas in sein Funkgerät und kurze Zeit später kommt Jogi zu uns. <<Marie,Montana,Saskia und Cathy da seit ihr ja endlich eure Jungs haben sich schon sorgen um euch gemacht.>> Die Security Leute gucken Jogi verdattert an <<Kennen Sie diese 4 Frauen?>> fragt dann der eine. <<Ja die sind entweder liiert mit einem Spieler und verwandt.>> Die beiden entschuldigen sich bei uns und lassen uns nun endlich durch. Jogi nimmt uns mit in die Kabine. Eigentlich dürfen wir da nicht rein aber Jogi hat uns eben schon gesagt das es heute eine Ausnahme ist. Die Jungs haben eine Super Aufstellung nur André fehlt. Aber der wird bestimmt eingewechselt. Das Spiel geht nun bald los. Wir verabschieden uns von den Jungs und wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg. Wir halten auf dem Weg zu unserem Plätzen noch mal an um und Pommes zu holen und was zu trinken. Jetzt dauert es nicht mehr lange bis der Pfiff ertönt. Die Jungs haben gute Torchancen doch das Tor treffen sie irgendwie trotzdem nicht. Zum Glück hat Ghana das Tor bis jetzt auch nicht getroffen. Es bleibt auch Torlos bis zur Halbzeitpause. Wir haben uns dazu entschlossen jetzt nicht in die Katakomden zu gehen sondern hier oben zu bleiben. Nach der Pause sitzen wir schon hubbelig auf unseren Plätzen. Die Jungs gucken zu uns hoch und winken. Es geht los und in der ersten Minute kommt Mustafi für Boateng. Es ist echt schade das Jerome raus muss. Der Wechsel findet in der 46 Minute statt. 5 Minuten später läuft Mario nach vorne und bekommt eine Flanke von Links von Thomas und haut den Ball ins Netz. 1:0 Für Deutschland. Ich freue mich so für Mario. Er hat es echt verdient. In der 52. Minute Wechselt Ghana und Jerome's Bruder muss raus. In der 54. Minute schießt Ghana den Ausgleich und jetzt geht das ganze Spiel wieder von vorne los. Ghana stürmt nach vorne und macht das 2:1. So ein Mist!In der 69. Minuten macht Jogi einen Doppelwechsel. Götze und Khedira kommen raus und Klose und Schweinsteiger rein. Ich hoffe die Jungs packen das noch. In der 71. Minute bekommt Miroslav einen Pass von Benedikt. Miro zaubert den Ball ins Netz. 2:2.In der 72. Minute wechselt Ghana noch mal. Ghana wechselt zum dritten Mal in der 78. Minute. Hoffentlich schießen die Jungs noch ein Tor oder halten das Ergebnis. Erst mal passiert nichts mehr. In der 4. Minute der Nachspielzeit bekommt Ghana eine gelbe Karte und dann ist das Spiel zu ende. Deutschland spielt unentschieden. Wir gehen runter zu den Jungs und warten vor der Kabine auf sie. Als sie nacheinander raus kommen gehen wir zum Bus und fahren gemeinsam wieder ins Hotel. Die Mannschaft + Spielerfrauen und mir geht noch zur Bar um noch ein Bier zu trinken. Mario, Marco und ich sind ziemlich müde und verlassen als erstes die Runde. Wir machen ein Wettrennen und Mario gewinnt. Wir machen uns alle schnell fertig und lassen uns erschöpft ins Bett fallen und schlafen schnell ein.

Mario Götze war es alles nur ein Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt