Kapitel 49

291 9 10
                                    

*Marco's Sicht*
Beim Abschlusstraining konzentriere ich mich richtig. Es fällt mir auch leichter als vorher. André ist auch wieder voll bei der Sache. Nach dem Training gibt Löw die Aufstellung bekannt...

Das Spiel aus Marco's Sicht

Wir kommen aus den Katakomden und machen uns warm. Es sind viele Zuschauer heute hier. Nachdem wir uns warmgelaufen und gedehnt haben, passe ich mir mit André den Ball zu. Marie habe ich heute noch garnicht gesehen. Jogi winkt uns zu sich. Er gibt uns Aufgaben die wir machen sollen und das der Co Trainer uns in 30minuten zur Team Besprechung holt. Gesagt getan. Jetzt stehen wir auf dem Platz und die Nationalhymnen erklingen. Ich stehe in der Startaufstellung, auf dem linken Flügel. Es ist schwer. Ich scheitere oft. In der Halbzeitpause sagt mir Löw, dass André für mich spielen wird. In der 70 Minute kommt dann noch Sami für Shkodran. In der 78 Minute wechselt Algerien. Die normale Spielzeit ist abgelaufen. In der 92 Minute macht Thomas einen Linksschuss nach André und er macht das Ding. Wir springen alle auf und jubeln. In der 97 Minute wechselt Algerien nochmal, genauso wie in der 100 Minute. In der 109 Minute kommt Christoph für Basti. Basti lässt sich neben mir fallen. In der 119 Minute macht André einen Linksschuss nach Mesut und er verwandelt den Pass. Wir können uns kaum noch halten. Es ist noch eine Minute zu spielen und wir führen 2:0. Wir sind im Viertelfinale! In der Nachspielzeit macht Algerien noch ein Tor, aber das ist uns egal. Wir haben es geschafft!

*Marco's Sicht*
Viertelfinale, ole ole ole oleeee! Wir springen in der Dusche herum und freuen uns, bis mir wieder einfällt, dass ich gleich noch zu Mario darf. Ich beeile mich mit Duschen und verschwinde dann schnell wieder in die Kabine. Es klopft an der Tür, als ich gerade meine Boxershorts anhabe. Ich gehe zur Tür und öffne sie. Es ist Marie. Ich lasse sie rein. Sie sieht ziemlich geknickt aus. Ich umarme sie und ziehe mich fertig an. Danach schnappe ich mir mein Gel und gehe zum Spiegel um meine Haare zu stylen. Danach rufe ich in die Dusche das ich jetzt zu Mario fahre und alle sagen, dass ich ihm Gute Besserung sagen soll. Ich schnappe mir Marie's Hand und laufe zum nächsten Taxi stand. Wir fahren zum Flughafen und fliegen nach Salvador da Bahia. Dort fahren wir wieder mit einem Taxi zum Krankenhaus. Dort laufen Marie und ich schon zum Zimmer. Als wir die Tür öffnen. Sitzen nur Jürgen und Fabian im Zimmer. Das Bett von Mario ist weg. <<Wo ist er?>> rufe ich sofort und werde panisch. Marie lässt sich an der Wand heruntergleiten. Ich Stürme raus und suche Mario's Bett, oder einen Arzt. Das gibt es doch nicht, wo ist er hin, oder ist er? Nein, er lebt! Ich lasse mich auf dem Stuhl vor Mario's Zimmer fallen. Ich weine wie ein kleines Kind. Bis ich eine Hand an meiner Schulter spüre...

Wessen Hand ist es wohl?

Mal ein kurzes Kapitel, aber besser als keins;)

Mario Götze war es alles nur ein Traum?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt