*Marco's Sicht*
Nun liegen wir hier schon wieder eine halbe Ewigkeit in dem Zimmer, bis es an der Tür klopft. <<Herein!>> ruft Marie sofort. <Hallo Herr Reus und Frau Neuer.>> sagt der Arzt nachdem er den Raum betritt. <<Gibt es etwas Neues von Mario?>> frage ich hektisch nach. <<Wir müssen Ihnen leider mitteilen...>> setzt der Arzt an dich Marie unterbricht ihn <<Nein, er darf nicht Tod sein, dass darf er einfach nicht.>> und fängt bitterlich an zu weinen. Wenn das stimmt was Marie gerade gesagt hat. Werde ich das Fußballspielen an den Nagel hängen. Ich könnte einfach nicht weiter spielen und so tun als wenn nichts wäre. Mario und mich hat das Fußballspielen zusammengeschweißt. Ich könnte ohne ihn einfach keinen Ball mehr anpacken. Ich würde sofort meine Tasche packen und nach Hause fliegen. <<Nein! Herr Götze lebt. Er ist auch wieder aufgewacht, allerdings müssten wir Tests durchführen, die wir hier nicht machen können, da ein Gerät kaputt gegangen ist. Er ist stabil genug für einen Flug nach Deutschland in die Klink in München. Wir haben mit dem Vater von Herrn Götze geredet und er hat dem zugestimmt. Herr Götze wird in 2 Stunden mit einem Flieger nach München gebracht.>> OMG! Er lebt. Marie strahlt nur noch. Sie schaut mich fragend an. <<Ist er den über dem Berg?>> frage ich <<Ja, diese Infektion die er hatte, müsste fast vollständig im Griff sein, er wird weiterhin Medikamente zu sich nehmen müssen, aber in 2 Wochen sollte diese Infektion Geschichte sein.>> antwortet der Arzt mir ehrlich. <<Was ist mit dem Fußball, wird er das jemals wieder machen können?>> hake ich weiter nach. <<Wenn die Ärzte in München das okay geben, dann ja und es keine weiteren Komplikationen gibt.>> <<Danke!>> bedanke ich mich beim Arzt und er verlässt auch den Raum. Er hat es geschafft, allerdings wird die WM für ihn gelaufen sein. Wir werden zwar einen Spieler nachnominieren dürfen, aber ob uns das hilft? Aber das ist jetzt erstmal egal. Die Tür wird geöffnet. Ein Bett mit Mario wird hereingeschoben. Ich springe sofort aus dem Bett und Mario fängt an zu grinsen. Ich habe meinen Bro wieder. Ich falle ihm um den Hals und sage <<Alter. Jag mir nie wieder so einen schrecken ein. Ich war kurz davor den Fußball an den Nagel zu hängen.>> er grinst nur und schüttelt mit dem Kopf. Er versucht nach irgendetwas zu greifen. Ich drehe mich um und verstehe. Ich nehme die Flasche und Schütte ihn etwas ins Glas, natürlich gebe ich ihm dieses auch. Er schaut mich dankend an und trinkt erstmal etwas. Mittlerweile ist Marie auch aus ihrer Schockstarre erwacht und fällt Mario, der gerade noch das Glas abstellen konnte, um den Hals. Mario rückt ein Stück und sie lässt sich neben ihn fallen. <<Ey, wo ist mein Platz?>> sage ich eingeschnappt. Mario deutet auf das leere Bett. <<Pah, dass merke ich mir, kommt eine Frau ins Spiel bin ich dir scheiß egal. Ich dachte du liebst mich.>> sage ich gespielt sauer <<Tja mein Schatz, wir können ja unser Verhältnis weiterführen.>> antwortet Mario genauso gespielt eingebildet. <<Und was ist dann mit mir?>> spielt Marie mit. Ich kann es mir nicht mehr verkneifen und lache laut los, Marie und Mario geht es genauso. Mario fasst sich an seinen Kopf und hört plötzlich auf zu lachen. Wir schauen ihn beide besorgt an. <<Kommt wahrscheinlich von der Infektion!>> sagt er und entspannt sich wieder. <<Wie läufts eigentlich bei der WM? Die scheint für mich ja wohl gelaufen.>> sagt Mario traurig. <<Ganz gut, dass Spiel gegen Frankreich ist am 04.07, es ist das Viertelfinale.>> sage ich zu ihm, er guckt zwar glücklich, aber ich weiß das er sehr traurig ist, nicht spielen zu dürfen. Ich umarme ihn und sage zu ihm <<Du packst das!>> er nickt nur. Marie schaut ihn besorgt an. <<Wollen wir nicht mal die Mannschaft anrufen?>> frage ich Mario er nickt und hält mir die Hand hin. <<Was hast du vor?>> sage ich zu Mario. <<Ich rufe da jetzt an, aber vorher sagst du Jogi, er soll alle zusammentrommeln und dann auf laut stellen.>> fängt er an zu lachen. Ich verstehe und grinse. Marie schlingt ihre Arme um Mario und gibt ihnen einen Kuss auf die Wange <<Iih, ich bin auch noch hier!>> sage ich und verziehe angewiedert das Gesicht. <<Wir machen hier ja nicht rum, also stell dich nicht so an.>> lacht Mario los. Ich wähle nun die Nummer vom Coach.
Telefonat zwischen Jogi(J), Marco(MR), Der Mannschaft(T) und Mario(M)
J: Marco! Gibt es was neues?
MR: Kannst du bitte mal alle holen und auf laut stellen? Ich muss euch was wichtiges sagen!
J: Klar, gib mir 2 Minuten. *Eine Durchsage, das ganze Team bitte einmal in mein Büro, ihr habt 2 Minuten!*
MR: So geht es auch.
J: Okay die meisten sind schon da, natürlich fehlt noch der Großkreutz und der Durm.
T: Vollständig!
J: Ja die beiden haben es auch geschafft, natürlich Kevin als letzter.
M: Nicht anders zu erwarten!
T: Mario!!!!!
J: Junge, geht es dir gut? Was jagst du uns für einen schrecken ein?
M: Ja, hier ist alles gut. Mir geht es eigentlich auch wieder gut, klar bin noch nicht ganz gesund, aber in 1h werde ich nach Deutschland gebracht. Es tut mir leid, aber ich werde bei der WM nicht mehr spielen können.
J: Das ist schrecklich Mario, aber du kannst uns immer besuchen kommen. Dann muss ich mir jetzt wohl Gedanken machen, wenn nachnominiert wird.
T: Gute Besserung Mario!!
J: So Jungs, ihr könnt jetzt auch wieder damit weitermachen, wo ihr mit aufgehört habt.
T: Tschau! Marco beweg deinen Arsch bloß gleich zum Training!
J: Abmarsch Jungs!
MR: Dumm wie immer.
J: Marco, dass musst du gerade sagen!
MR: Ey, was soll dass denn jetzt heißen?!
J: Nichts nichts. Aber jetzt wieder zu dir Mario. Was haben die Ärzte allgemein zum Fußball gesagt?
M: Kommt darauf an, was die Ärzte in München sagen. Sie meinten, dass die Infektion in 2 Wochen vollständig weg sein sollte.
J: Aber du kannst aufjedenfall wieder Fußball spielen?
M: Da haben sie nichts zu gesagt, dass müssen die Ärzte in München entscheiden.
J: Dann hoffe ich mal das beste für dich. Es tut mir leid, aber ich muss mich jetzt mit der nachnominierung beschäftigen. Gute Besserung Mario und du bist immer auf der Bank willkommen!
M: Danke Trainer!
J: Und Marco für dich heißt es jetzt wieder Training, außer Mario braucht dich!
MR: Mario?
M: Nee, ich habe ja jetzt Marie. Holt den Pokal bloß nachhause!
J: So Marco dann weißt du was das heißt!
MR: Och man!<<Dein Ernst Mario?!>> frage ich ihn genervt. Ich will gleich nicht zum Training. Dann muss ich mich bewegen, aber wenn ich das nicht tue, bin ich arbeitslos, arm und werde wahrscheinlich fett. Mario und Marie Grinsen mich blöd an. <<Was?>> frage ich total verwirrt. Sie grinsen weiter nur blöd. Es klopft und nachdem Mario den Besucher hereingebeten hat, tritt der Arzt ein <<So Herr Götze, es geht jetzt los. Wie fühlen sie sich?>> <<Klar, würde ich lieber hier bleiben und ich bin ein bisschen traurig, aber die Jungs schaffen das auch ohne mich.>> sagt Mario und grinst wieder. Der Arzt nickt und dann kommen auch schon Sanitäter und schicken Marie und mich aus dem Zimmer. Mario wird an uns vorbeigeschoben und dann ist er weg. <<Du fliegst hinter her, oder?>> frage ich Marie traurig. Sie schüttelt mit dem Kopf. <<Ich muss doch meine Jungs unterstützen. Deswegen haben Mario und ich so blöd gegrinst. Darüber haben wir geredet, aber du warst voll in deiner eigenen Welt und hast nichts mitbekommen. Es sah ziemlich lustig aus. Mario hat in München seine Familie und andere Spieler aus München, die nicht hier sind. Er hat aber gesagt, wenn er und braucht meldet er sich. Er denkt allerdings nicht das er nochmal nach Brasilien kommt, denn das würde ihn zu sehr daran erinnern, dass er wegen dieser ****(denkt euch was 'nettes' aus) nicht spielen kann. Er wird die Spiele, aber im Fernsehen verfolgen und euch mit euch in der Halbzeitpause skypen. Das muss er zwar noch mit Jogi klären, aber der wird da schon nichts gegen haben.>> ich fange an zu lachen und schüttelt nur den Kopf. Mit was für idioten ich einfach befreundet bin.
DU LIEST GERADE
Mario Götze war es alles nur ein Traum?
FanficIn dem Buch geht es um Marie Neuer, sie ist die Schwester von Manuel Neuer und lebt mit ihm in München. Sie lebt mit ihrem Bruder, Jerome Boateng, David Alaba und Joshua Kimmich in einer WG. Einmal im Monat treffen sich die Spieler und machen einen...