Dann sah ich Shû. "Shû..." krächze ich und er seuftzt erleichtert.
Ai's Sicht
Ich höre eine Violine. Ihr klang trägt mich mit dem Wind, der jetzt über meinen Körper streift, fort...
Ich kenne dieses Lied...
Er hat es mir manchmal vorgespielt wenn ich bei ihm war...
Bei ihm... ...
Ich öffne meine Augen. Dann drehe ich meinen Kopf einmal langsam nach links und einmal nach rechts. Ich konnte aus einem Fenster schauen und den Sonnenuntergang betrachten.
Ich brauche eine Weile, bis ich realisiere wo ich bin. In meinem Zimmer im Sakamaki Anwesen. Ich lächele schwach, es ist schon lange her, dass ich hier war.
Ich höre der Musik zu.
Ich will mich aufsetzen, doch etwas liegt halb auf mir drauf. Ich sehe an mir herunter.
》Kaori-chan《 Ich streichele ihr über den Kopf. Kurz darauf sieht sie mich mit großen Augen an, springt vom Bett auf und rennt zu Shû, der auf dem Sofa sitzt und Violine spielt.
Ich hatte ihn jetzt erst gesehen.
》Er hat mich... uns tatsächlich gerettet...《 ich kichere leise als ich sehe wie Kaori Shû am Ärmel zupft und er sie zuerst genervt und dann überrascht ansieht, bevor sein Blick ruckartig auf mich fällt.
Er legt die Violine beiseite, steht auf und setzt sich dann zu mir ins Bett. "Hey.", lächele ich ihn an und lege meine Hand an seine Wange und er schmiegt sich in meine Hand. Ich streichele seine Wange und er schließt die Augen.
"Endlich... bist du wach." sagt er und legt seine Hand auf meine.
》Sagte der verschlafene Vampir.《 ich kichere leise.
"Ich hab mir... Sorgen um dich gemacht... weil du ewig nicht aufgewacht... bist..." er klingt müde, wahrscheinlich war er die ganze Zeit an meiner Seite gewesen.
"Wie lange hab ich geschlafen?"
"Drei Tage..." antwortet er und drückt meine Hand noch fester.
"Und manchmal hat er stundenlang deine Hand gehalten und 'Bitte wach auf. Ich liebe dich' vor sich hin genuschelt." sagt Kaori und quiekt vergnügt als Shû nach ihr greift, jedoch wie immer zu langsam.
"Hab ich... gar nicht." murrt er und wird rot.
"Doch hast du. Ich hab's genau gehört!" kichert Kaori.
"Tss... Kinder..." nuschelt er nun und ich lache leise.
"Was gibt es... denn da zu lachen...?" fragt Shû und sieht mich an.
"Ich freu mich nur." lächele ich. Da muss auch er lächeln.
"Sie scheint das gut verkraftet zu haben.", ich deute auf Kaori welche jetzt am Fenster steht und nach dem ersten Stern ausschau hält, "Das mit dem Kampf und so."
"Naja... Reiji hat... ihr was gegeben..." sagt er seelenruhig, mich wirft das jedoch aus den Kissen und ich setze mich ruckartig auf, wobei meine Schulter und mein Brustkorb heftig schmerzen.
"Reiji hat WAS?!" frage ich geschockt.
Shû schmunzelt, doch ich finde das alles andere als lustig. Immerhin brauchte Reiji immer mal ein Versuchskaninchen. Und er hatte keine Hemmung dabei, auch an einem Kind seine Experimente zu testen.
"Keine Sorge. Er hat diese... Erlebnisse nur aus... ihren Erinnerungen gelöscht..." meint Shû.
"Hat sie sich seitdem irgendwie komisch verhalten?"
"Menschen verhalten sich... immer komisch." Shû grinst.
Das hieß wahrscheinlich soviel wie: Es hat bis jetzt keine Nebenwirkungen gegeben.
"Ich hoffe du hattest ein Auge auf sie... oder auf Raito."
"Warum sollte... ausgerechnet er..." er unterbricht seinen Satz. Es war offensichtlich 'warum gerade er'.
"Nein... keiner außer Reiji... und ich ... waren bei ihr..." sagt er dann um mich zu beruhigen.
"Du hast aber komische Sorgen." sagt er, nachdem er mir eine Weile in die Augen gesehen hat.
"Huh? Warum denn?"
"Du bist gerade aus einem dreitägigem Schlaf erwacht, nach dem du angeschossen wurdest, und deine Gedanken drehen sich nur um dieses zerbrechliche, menschliche Wesen." stellt er fest und ich zucke leicht mit den Schultern, "Meine soziale Seite, schätze ich mal."
DU LIEST GERADE
Dance with the stars
Fanfiction"Was ist dir.... denn da passiert?" Shû Sakamaki starrt auf die Verbände um ihren Händen. "Ach... das ist nichts..." Sie lächelt ihn an. ... Das ist die Geschichte von Ai Haíbâra, einer adeligen Vampirin, die im Alter von 9 Jahren an einen Mann verk...