Tanzen ist Freiheit

622 28 1
                                    

Es war ein Geheimnis, ein tödliches Geheimnis, wenn sie nicht mit der Sprache rausrücken wollte.

Ai's Sicht

Wenn ich mich nicht beeile, komme ich zu spät.
Dann würde der Manager wieder wissen wollen, warum ich zu spät bin und das würde zur Folge haben, dass ich nicht pünktlich bei Gladihiko bin.
Die Strafe für eine Verspätung hatte sich wie eine Brandmarke in ihr Gedächtnis gebrannt. 》Ach Mírà...《
"Ai-chan, da bist du ja." lächelnd kam ihr Manager ihr schon entgegen.
"Bin ich zu spät?"
"Nein, du liegst gut in der Zeit." lächelt er und schiebt sie hinter die Bühne. Ich ziehe mich um.
"Brauchst du die Choreografie nochmal?"
"Nein ich hab alles hier oben drin!" grinsend tippe ich mir an den Kopf.
"So kenne ich das von dir! Dann ab nach draussen. Und gibt dein bestes!" "Mach ich immer!" grinse ich.
Die Bühne war abgedunkelt, die Sängerin lächelt mich an und nickt mir zu, ich erwiedere mit der gleichen Geste und stelle mich auf meine Position.
Das Licht ging an. 》Sei Frei. Wenigstens für diesen kurzen Moment.《
Während unsere Sängerin Sachiko mit dem singen begann, fing auch ich an, zu tanzen.
Während ich noch alle Bewegungen, wie einstudiert, langsam ausführe, lasse ich meinen Blick über die Menschen schweifen. Da war Shû, er war wirklich gekommen, so wie immer.
Und er sah sie an.
Ich lächele, schließe meine Augen und führe wie in Trance meine Bewegungen flüssig und schnell aus. Ich öffne meine Augen zur Hälfte, alles was ich sah war eine große, weite Wiese, der Wind strich sanft durch mein Haar.

Shû's Sicht

Er hatte schon oft bei ihren Auftritten zugesehen, aber das heute übertrifft alles.
Woran ihr Kostüm vielleicht nicht ganz unschuldig war.
Auf ihren Schultern hatte sie einen kurzen, seidenen blauen Umhang, ihre Brust war ebenfalls von einem seidenen, weißen Stoff verdeckt und schmiegte sich perfekt an ihren Körper. Ihr war ein weißer Stoff um die Hüften gewickelt, der Stoff hing hing ihr hinten fast auf den Boden und drückte sich bei ihren Drehungen so an ihre Beine, das es ein Wunder war, dass sie nicht stürzte.
》Als würde sie fliegen...《

-----------------------------------------------------------

Ai ist zu einem kleinen Multi-Talent erzogen worden, bevor ihr Vater sie verkaufte. Am liebsten tanzt sie, ich wollte in dem Abschnitt, in dem sie tanzte, zeigen, dass tanzen ihre Flucht von den Kämpfen war. Ich hoffe das kam halbwegs so rüber.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen! ;)

Dance with the starsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt