Ich seuftze.
"Hey, was machst du denn hier?" höre ich Subaru's Stimme und sehe ihn an.Ich sehe hoch. "Subaru-kun..."
Der Weißhaarige sieht mich erst emotionslos an bevor sein Blick weicher wurde.
"Ich muss nur... nachdenken..." beantworte ich seine Frage.
"Worüber?" fragt er und setzt sich neben mich. "Nichts..." "Lüg mich nicht an. Du kommst Mutterseelenallein hierher und ziehst ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter um über 'nichts' nachzudenken? Den Schwachsinn nehm ich dir nicht ab."
Damit hatte er allerdings recht.
"Es ist nichts, womit ich dich belästigen möchte..."
Subaru schaut von seinen gefalteten Händen zu mir, "Ich hab grad eh nichts zu tun. Und glaub mir, es für dich zu behalten bringt dich auch nicht weiter." "Da ... hast du recht..." "Na also. Erzähl."
Ich wollte Subaru nicht in meine Probleme mit hineinziehen.
Andererseits hatte er wirklich recht: Wenn ich es für mich behalte, geht es mir davon nicht besser.
"Ich habe wahrscheinlich... ein Problem mit diesem Mädchen." sage ich. "Mit Yui?" fragt er und ich nicke. "Seit sie hier ist kommt es mir so vor, als würde ich Shû immer seltener sehen..." Jetzt sehe ich ihn an, er mich auch und in diesem Moment schleicht sich ein leichtes grinsen auf seine Lippen.
"W-Was gibt es denn da zu grinsen?!" "Du... bist eifersüchtig, oder?" grinst er. "N-Nein bin ich nicht!"
Subaru's grinsen wurde einen Grad schlemischer. "N-Na gut... vielleicht ein bisschen..." Sage ich leise mit gesenktem Blick und leicht roten Wangen.
"Für mich siehst du so aus, als wärst du extrem eifersüchtig." grinst er weiter.
"Ja doch, ich bin extrem eifersüchtig." sage ich mit viel zu hoher Stimme zu.
"Das klang jetzt ganz schön verzweifelt." sagt Subaru schmunzelnd. "Ich bin verzweifelt." Kontere ich mit hängenden Schultern.
"Ja, das sehe ich. Aber glaub mir, wegen dem Mädchen musst du dir keine Sorgen machen." Mein Blick wandert zurück zu Subaru, der tatsächlich sanft lächelt. "Um was neues mit dem Mädel anzufangen ist er viel zu faul. Außerdem ist sie die Opferbraut. Es hat keinen Sinn was mit der anzufangen." "Weil?..." "Wenn sie genauso lange lebt wie die anderen Opferbräute, dann hat's echt keinen Sinn." "Wie lange... haben denn die anderen gelebt...?"
Er lacht leise auf, "Eine hat mal drei Monate überlebt."
"Drei... Monate?!" "Ja. Die hatte es am längsten durchgehalten." "Wann... war das?" Subaru sieht hoch zum Mond. "Das muss vor etwa... 500 Jahren gewesen sein." "500 Jahren?!"
Er sieht mich wieder an und grinst, "Ja. Die steht jetzt irgendwo in Kanato's Puppenkell-" "H-Halt Stoooop! Keinen Ton über diesen Keller!!" unterbreche ich Subaru.
Er lacht, "Du warst wohl mal dort?" "Das ist absolut nicht komisch!"
"Ist es nicht?" schmunzelt er. "Nein, ist es nicht."Eine halbe Stunde später saßen wir zwei noch immer am Brunnen. Irgendwie hatte Subaru es geschafft mich zum lachen zu bringen. Meine Laune war gestiegen und ich sah nicht mehr aus, wie das kleine Häufchen Elend, welches ich vor einer halben Stunde noch war.
"Vielen Dank, Subaru."
Der Angesprochene wurde leicht rot. "Wofür denn?"
"Dafür das du mir zugehört und mich aufgeheitert hast. Wirklich, vielen Dank." lächele ich.
"A-Ach red keinen Unsinn...!" Der Rotschimmer auf den Wangen des Tsundere wurde etwas intensiver, was auf seiner hellen Haut mehr als bei jedem anderen auffiel.
Subaru's Blick landet auf dem Blütenblatt, welches der Wind gerade in den Brunnen geweht hatte.
"Was hast du jetzt vor?", unterbricht der Jüngere die Stille.
"Ich glaube, ich schleiche noch ein bisschen in der Gegend rum."
"Aha...", er steht auf, "Dann pass auf dich auf." "Werde ich."
Zum Abschied winkt der Weißhaarige mir nochmal, bevor er sich ins Anwesen zurückzog.
Ich lächele, er war keine schlechte Person. Er wollte sich nur nicht tiefer in die Seele blicken lassen.
Diese Eigenschaft war vielleicht nicht ganz unbrauchbar...
Ich sehe mich kurz um, so selbstverständlich hier zu sitzen war riskant. Das Mädchen könnte mich sehen.
Wo würde sie jetzt nicht hingehen? Zum See. Gut, dann ist der genau mein Ziel.
Allerdings fand ich es unnötig mich dafür extra in eine Katze zu verwandeln. Ich muss halt nur extrem Vorsichtig sein solange das Anwesen in der Nähe ist.
DU LIEST GERADE
Dance with the stars
Fanfiction"Was ist dir.... denn da passiert?" Shû Sakamaki starrt auf die Verbände um ihren Händen. "Ach... das ist nichts..." Sie lächelt ihn an. ... Das ist die Geschichte von Ai Haíbâra, einer adeligen Vampirin, die im Alter von 9 Jahren an einen Mann verk...