Was mich am meisten beunruhigt, ist diese Stille.
Die Ruhe vor dem Sturm.-- zwei Wochen später--
Die Gründer hatten sich bisher nicht mehr blicken lassen.
Vielleicht hatten sie in der Nacht des roten Mondes einfach nur ihre Macht demonstrieren und Kraft sammeln wollen.
Trotzdem bereitet es mir jedesmal Kopfschmerzen, wenn ich an das denke, was vor zwei Wochen passiert ist und was vielleicht noch passieren wird.
Häufig begleiten mich meine Gedanken bis in meine Träume, aus welchen ich jedes Mal panisch hochschrecke.
Heute war es allerdings nicht einer dieser Albträume der mich aus dem Schlaf riss, sondern ganz ordinär das Telefon.
Oder besser gesagt, der Angestellte der Sakamaki, welcher mir sagte, das jemand am Telefon mit mir sprechen will.
Müde schleiche ich durch die Gänge zum Schnurrtelefon.
"Ja?"
"Haíbára-san, sind Sie es? Hier ist Takahashi Matsumato."
"Was kann ich für Sie tun?"
Matsumato-san ist mein Klassenlehrer. Wenn er hier anruft, dann konnte das eigentlich nur eines bedeuten...
"Shû Sakamaki ist nicht zur Zeugnissvergabe erschienen. Alle warten darauf, das er endlich ins Klassenzimmer kommt."
"Ist er denn nicht in der Schule?"
"Doch, schon. Aber er ist wieder im Musikzimmer und keiner kriegt ihn da raus."
Ich schmunzele bei den Worten des Lehrers.
Shû hatte mir versprochen, der Zeugnisausgabe beizuwohnen.
Aber ich hätte mir ja denken können, das er das nur sagt, weil er seine Ruhe haben will.
"Ich weiß, das Sie einen engen Draht zu ihm haben. Deshalb wollte ich Sie bitten, ihn in sein Klassenzimmer zu lotsen. Ich weiß, dass Sie Krankgeschrieben sind und meine Bitte klingt wahrscheinlich sehr seltsam, aber..."
"Kein Problem. Ich weiß wie er ist. Ich beeile mich."
"Vielen Dank, Haíbára-san."
Reiji hat mich Krankschreiben lassen. Das hat auch einen ganz bestimmten Grund. Dieser Grund nennt sich Mukami.
Seit Ayato nach dem Angriff der Wölfe zu den Mukamis gegangen war, wohnten die vier jungen Männer quasi Teilzeit bei uns.
Sie waren da, aber auch irgendwie nicht.
Ruki, der Älteste der Mukami, hatte Ayato den Vorschlag gemacht, dass beide Familien Yui vor Shin und Carla Tsukinami - den Gründern - beschützen sollten und der Rothaarige hat zugestimmt.
Reiji sagte, dass er ebenfalls zugestimmt hätte, wäre er an Ayatos Stelle gewesen.
Und nun bin ich diejenige, die aufpassen muss, das die Mukamis nichts anstellen. Ich persönlich finde das eigentlich unnötig, immerhin kann man hier nichts anstellen, selbst wenn man es wollte.
Der Schwarzhaarige wird mir zwar den Hals umdrehen, wenn er mich in der Schule sieht, aber ich wurde immerhin von einem Lehrer gebeten zur Schule zu kommen.Ich ziehe mich in meinem Zimmer schnell um und werde dann zur Schule gefahren.
Ganz allein in der Limosine zu fahren, fühlt sich irgendwie sehr unangenehm an...
Ich seuftze und sehe aus dem Fenster.
Wenn ich jetzt schon zur Schule fahre, kann ich mir auch mein Zeugnis abholen.
Die Prüfungen sind geschrieben und es sieht so aus, als hätte Shû ebenfalls bestanden. Das werden wir heute mit den Zeugnissen erfahren.
Meine Gedanken schweifen zu dem Abschlussball, welcher morgen Abend in der Schule stattfinden soll.
Ob Shû mit mir hingehen wird?Wenig später laufe ich auf das Musikzimmer der Schule zu.
Schwungvoll öffne ich die Tür und sehe in den Raum.
Shû liegt auf einer der Bänke, die im hinteren Teil des Zimmers stehen.
Ich schließe die Tür, bleibe vor Shû stehen und räuspere mich laut.
Der Blonde vor mir gibt einen genervten Laut von sich, "Wie oft soll ich es noch sagen? Ich werde nicht mitgehen."
Er klingt wirklich sehr genervt.
》Wie viele Schüler Matsumato-san wohl schon geschickt hat?《
"Schade. Dabei will ich unbedingt wissen, wie die Prüfungen ausgefallen sind.", erwiedere ich und der Vampir reißt die Augen auf.
"A-Ai?!"
"Live und in Farbe.", schmunzele ich und Shû setzt sich langsam auf.
"Was machst du denn hier?"
"Matsumato-san hat mich angerufen und gesagt das ich unser Dornröschen wecken und ins Klassenzimmer bringen soll."
Ich ziehe den Blonden auf die Beine, "Na los, jetzt komm schon. Es warten schon alle auf dich."
"Ich will nicht.", murmelt Shû und wollte sich wieder auf die Bank setzen, doch ich war schneller und zog ihn noch ein paar Schritte von der Bank weg.
"Es dauert doch nicht lange."
"Ich will trotzdem nicht."
Ich greife nach seinen Händen und halte sie fest, "Nur fünfzehn Minuten. Dann musst du dieses Gebäude für heute nicht mehr betreten."
Shû seuftzt genervt, "Na schön. Aber nur, weil du es bist."
"Ich fühle mich geehrt.", sage ich, gebe dem Größeren einen Kuss auf die Wange und ziehe ihn dann hinter mir her.
"Du sagtest, dass ich das Gebäude für heute nicht mehr betreten muss.", sagt Shû auf dem Weg zum Klassenzimmer.
"Ja."
"Wann muss ich es denn wieder betreten?"
"Morgen Abend.", ein lächeln schleicht sich auf meine Lippen.
Der Vampir bleibt stehen und sieht mich an, "Warum das denn?"
"Morgen ist der Abschlussball.", antworte ich ruhig und erwiedere Shû's Blick.
Seine Reaktion auf meine Antwort war, das er seine Hände in seinen Hosentaschen verschwinden ließ und wortlos an mir vorbei ging.
Verwundert sehe ich ihm nach, bevor ich ihm hinterlaufe.
Welche Laus ist ihm denn jetzt über die Leber gelaufen?"Da sind Sie ja endlich.", sagt Matsumato-san, als wir den Raum betreten und nickt mir dankend zu.
"Jetzt können wir also fortfahren.", der Lehrer senkt seinen Blick und ließt die Namen der Schüler vor, welche ihr Zeugnis abholen konnten."Freu dich doch darüber, das du bestanden hast.", sage ich, nachdem ich einen weiteren Blick auf Shû's Zeugnis geworfen hatte.
"Tu ich doch."
Der Blonde liegt mit geschlossenen Augen neben mir in seinem Bett und hat die Arme hinter dem Kopf verschränkt.
Allerdings sah er nicht wirklich so aus, als würde er sich freuen.
Ich seuftze tonlos und piekse ihm in die Seite, sodass er zusammenzuckt und mich ansieht, "Was denn?"
"Warum bist du so schlecht gelaunt?"
"Bin ich nicht."
"Doch.", erwiedere ich und setze mich in den Schneidersitz.
"Nein."
"Kleine~ Mies~muschel~."
Shû zieht die Augenbrauen zusammen und schließt die Augen wieder, nachdem er kurz mit dem Kopf geschüttelt hat.
"Bist du sauer auf mich?", frage ich.
"Nein. Wie kommst du darauf?"
"Weil du so schlecht gelaunt bist, seit ich heute gesagt habe, dass morgen Abend der Abschlussball ist."
Eine Weile war es still.
"Ich will da einfach nicht hin.", erklärt er kurz und bündig.
"Warum nicht?"
Wieso wollte er denn nicht dorthin?
Als ich keine Antwort von ihm bekomme, lasse ich traurig die Schultern hängen. Ich wäre so gerne mit ihm hingegangen.
Ich knete meine Hände und starre auf eine Falte auf der Bettdecke.
Nachdem ich die Falte eine gefühlte Ewigkeit angestarrt habe, streiche ich sie glatt.
"Warum willst du nicht hin?", wiederhole ich meine Frage.
Shû dreht sich auf die Seite, stützt mit seiner Hand seinen Kopf vom Bett ab und sieht mich an, "Ist das relevant?"
"Ich möchte einfach wissen, warum du nicht hingehen willst."
Kaum das ich mich versehe, legt Shû einen Arm um mich und drückt mich ins Kissen. Keine Sekunde später liegt er auf mir und kommt mit seinem Gesicht nah an meins heran, "Weil ich was besseres mit dir vorhabe."
Seine Worte hatte er geflüstert und seine Augen waren sanft auf meine gerichtet, sodass ich nicht anders konnte, als seinen Blick zu erwiedern.-----------------------------------------------------------
Ach ja, übrigens...
Der Grund, warum Ai und Shû in der selben Klasse sind, ist der, dass Shû ein Jahr wiederholen musste. (Für die, die das noch nicht wussten ;) )
Toll, das mir das im 55. Kapitel einfällt xDIch hoffe euch hat das Kapitel gefallen :)
Bis zum nächsten Kapitel!
Eure _Sylfaen_
DU LIEST GERADE
Dance with the stars
Fanfiction"Was ist dir.... denn da passiert?" Shû Sakamaki starrt auf die Verbände um ihren Händen. "Ach... das ist nichts..." Sie lächelt ihn an. ... Das ist die Geschichte von Ai Haíbâra, einer adeligen Vampirin, die im Alter von 9 Jahren an einen Mann verk...