Planung

120 7 0
                                    

"Das ist mein voller Ernst. Du musst mir nur etwas Versprechen!", unterbricht sie mich.
"Was denn...?"
"Du musst es am Tag deiner Hochzeit den ganzen Tag tragen!"
"Selbstverständlich! Vielen, vielen Dank, Béll!"

"Bin zurüüück!", sage ich gut gelaunt und schließe die Zimmertür hinter mir.
"Kanato hat dich also verschont?", der Blonde klingt amüsiert.
"Das war eine absolute Ausnahme und-... du hast das gehört?"
"Es wäre ein Wunder, wenn ich es überhört hätte.", Shû öffnet ein Auge und sieht mich an, "Du bist so gut gelaunt. Wo seid ihr denn gewesen?"
"Ich habe mir ein Kleid ausgesucht.", ich konnte mir ein breites Lächeln einfach nicht verkneifen.
"Wo ist es?"
"Noch im Laden. Die Besitzerin bringt es in einer Woche."
Ah, das fällt mir was Wichtiges ein.
"Ich wollte dich darin sehen.", der Vampir schien zu schmollen.
"Nicht vor der Hochzeit! Das bringt Unglück.", erwiedere ich und setze mich auf das Sofa.
"Ich bin nicht Abergläubisch.", Shû sitzt plötzlich neben mir und beugt sich zu mir hin.
"Trotzdem nicht."
"Dann lass ich mich überraschen.", der Blonde lehnt sich zurück.
"Dir bleibt sowieso nichts anderes übrig.", ich lehne mich ebenfalls zurück, "Shû?"
"Hm?", er ist wahrscheinlich schon im Halbschlaf.
"Ich habe zwar gesagt, dass ich lieber im kleinen Kreis unsere Hochzeit feiern will, aber", ich sehe zu Shû hoch, "könnte ich vielleicht noch jemanden einladen?"
"Da musst du mich doch nicht fragen. Wenn du jemanden einladen willst, dann tu's."
"Mh-hm!", bei der Erinnerung an die Person, musste ich unweigerlich Grinsen.
"Darf ich fragen, wen du einladen willst?"
Mein Blick ruht noch immer auf Shû, "Das Mädchen aus dem Geschäft heute."
Der Vampir runzelt mit geschlossenen Augen die Stirn, bevor er seine Augen plötzlich aufreißt und mich ansieht, "Du meinst nicht zufällig Béll Nikima, oder?"
"Oh, kennst du sie?"
"Meine Mutter... hat sich manchmal Kleider von ihr bringen lassen, als ich noch ein Kind war.", erklärt Shû knapp, "Zu ihr seid ihr also gefahren."
Shû schaut kurz nachdenklich und murmelt dann: "Natürlich. Zu wem sonst? Immerhin war es Kanato's Idee."
"Magst du sie nicht?"
"Das ist nicht das Problem. Sie ist nur sehr... temperamentvoll."
"Ja, das durfte ich am eigenen Leib erfahren.", ich erinnere mich an den vergangenen Nachmittag mit der Rothaarigen Spanierin, "Aber sie ist nett. Ich verstehe mich gut mit ihr."
"Das freut mich.", ein sanftes Lächeln umspielt Shû's Lippen und der Vampir streicht mir über den Kopf.

"Da du im kleinen Kreis feiern willst, kam mir die Idee, das wir auf diesem Grundstück feiern sollten. Was hältst du davon?"
"Das ist eine gute Idee.", lächele ich und kuschele mich enger an ihn.
"Mir ist das auch viel angenehmer.", gibt Shû zu.
"Ich werde Reiji fragen, ob sich das machen lässt."
"Das letzte Wort habe immer noch ich. Immerhin bin ich der Älteste.", bei seinem letzten Satz konnte ich den genervten Unterton deutlich aus seiner Stimme heraushören.
"Jawohl."
Er ist einfach nicht für seine Position als nächstes Familienoberhaupt zu begeistern.
"Wollen wir morgen nochmal ans Meer fahren? Es soll sehr warm werden und da hitzt sich selbst hier alles auf. Am Meer weht wenigstens noch ein kühler Wind."
"Ja, gerne. Dann können wir uns auch im Meer abkühlen."
"Ich dachte, du hasst Wasser?" Ich konnte sein Grinsen förmlich hören.
"Nur eiskaltes! Außerdem ist das etwas anderes. Ich war noch nie im Meer schwimmen."
Ich höre einen belustigten Laut von Shû.
"Dir ist schon klar, das er dich nur im Bekini sehen will, oder~?"
Beim Klang dieser Stimme reiße ich meine Augen auf, welche mir langsam zugefallen waren.
Auf dem Stuhl neben meiner Kommode sitzt ein breit grinsender Raito.
"Was machst du hier?", fragt Shû den Hutträger und sieht diesen ebenfalls an.
"Ich wollte nur mal nach unseren Turteltäubchen sehen~."
Emotionslos sieht Shû seinen jüngeren Halbbruder an.
Doch Raito erwiedert seinen Blick mit einem breiten Grinsen und sieht mich dann an, "Du hast mich gehört~."
"Raito.", sagt Shû warnend.
"Ist es denn nicht so?", kichert der Hutträger und sieht den Blonden neben mir an.
Shû's Blick, der starr auf Raito gerichtet ist, verfinstert sich.
Ich als scheinbar Unbeteiligte sehe mit leicht geröteten Wangen zwischen den beiden hin und her.
Ich räuspere mich, "Selbst wenn das nicht wirklich seine Absicht ist, hat er trotzdem ein Recht darauf."
Ich vermeide es die beiden anzusehen.
"Sie hat wenigstens den Mumm der Tatsache ins Auge zu sehen~.", sagt Raito, "Ich lass euch mal wieder allein~."
Ich hebe den Blick und sehe Raito grinsen, bevor er mein Zimmer verlässt.
"Der Kerl raubt mir den letzten Nerv.", ein leises Knurren dringt aus Shû's Kehle, während sein Blick an der Tür hängt.
"Du weißt doch wie er ist.", seuftze ich und schiele zu dem größeren hoch.
"Das ändert nichts an der Tatsache."
Schweigend liegt mein Blick auf Shû, bevor ich mich an ihn schmiege.
Er legt einen Arm um mich und seuftzt genervt, "Wenn er so weiter macht, bestrafe ich ihn irgendwann."
Langsam gleitet mein Blick in Shû's Gesicht und der Vampir erwiedert meinen Blick, "Was denn?", fragt Shû.
"Wenn du von Strafe redest, dann denkst du hoffentlich nicht an Folter..."
"Warum denn ni-... Verdammter Mist. Schmerzen stören ihn ja nicht.", resignierend sieht der Blonde zur Tür.
"Wenn du ihn bestrafen willst, dann kette ihn irgendwo fest, sodass er keine Fluchtmöglichkeit hat, und lass ihn die Bibel abschreiben. Wort für Wort."
Mein Blick liegt noch immer auf Shû, welcher nun ein verschwörerisches Grinsen im Gesicht hat, "Die Idee ist gar nicht so schlecht."

Als ich vom Sofa aufstehe, strecke ich mich kurz, "Ich geh am besten jetzt gleich zu Reiji und frag ihn."
"Ja, in Ordnung."
"Bis gleich.", ich verlasse das Zimmer und laufe zu Reiji's Labor.
Mitten in einem der Gänge bleibe ich stehen und drehe mich um.
Ruki steht ein paar Schritte hinter mir.
"Wenn euch die Jungs dabei erwischen, wie ihr durchs Anwesen schleicht, gibt's Ärger.", sage ich mit ruhiger Stimme und sehe den Halbvampir an. Immerhin war es nur ein gut gemeinter Ratschlag.
"Reiji-san ist darüber in Kenntnis gesetzt, das wir hier sind. Also gehe ich davon aus, dass wir uns hier frei bewegen können." Diese monotone Stimme passt perfekt zu seinem Erscheinungsbild.
Emotionen scheinen nicht gerade zu seinen Hobbys zu zählen.
"War nur ein kleiner Tipp.", ich zucke mit den Schultern und setze meinen Weg fort.
"Warte."
Erneut bleibe ich stehen und drehe mich zu ihm um.
"Wir sind uns schon öfters über den Weg gelaufen."
"Das ist normal, wenn man im selben Haus wohnt.", erwiedere ich
"Du kennst meinen Namen. Also würde ich auch gerne wissen, mit wem ich es zu tun habe."
Ich sehe den Schwarzhaarigen eine Weile stumm an, "Wenn's dich glücklich macht; mein Name ist Ai."
Nun war es Ruki, der mich kurz schweigend ansieht, "Was bist du?"
"Ein Mischling.", antworte ich und lasse den jungen Mann hinter mir im Gang stehen.
Ich muss jetzt schnell zu Reiji und fragen, ob das in Ordnung geht, dass Shû und ich hier heiraten werden.

Ich klopfe an die Tür von Reiji's Labor. Langsam drücke ich die Türklinke runter und spähe in das Zimmer. Der Brillenträger hatte nicht geantwortet, aber das hält mich nicht davon ab, in diesen Raum zu gehen.
Mit vor der Brust verschränkten Armen lehnt Reiji an der Fensterscheibe und sieht nach draussen.
Es sieht so aus, als würde er etwas oder jemanden beobachten.
Leise schließe ich die Tür hinter mir und räuspere mich.
Sofort liegt Reiji's warnender Blick auf mir.
"Ich habe geklopft, aber du hast nicht reagiert.", rechtfertige ich mich und Reiji fährt sich kurz mit der Hand durch sein Haar, ehe er vom Fenster weggeht.
"Und warum bist du hier?"
"Es geht um Shû's und meine Hochzeit."
Bei dem Namen seines älteren Bruders zuckt er kurz mit der Augenbraue, "Was denn? Macht er jetzt etwa einen Rückzieher?"
"Nein, macht er nicht.", antworte ich, 》Selbst wenn, du wärst der Letzte dem ich das erzählen würde.《
"Was dann?"
"Eigentlich wollte ich nur fragen, ob es möglich ist, die Trauung auch auf diesem Grundstück durchzuführen?"
Reiji schweigt einen augenblick und scheint zu überlegen, wie er antworten soll.
Seltsam, normalerweise hat er doch immer eine Antwort parat...
"Darüber würde ich gerne persönlich mit Shû reden."
Überrascht sehe ich den Zweitältesten an und nicke," Ich werde ihn holen..."

-----------------------------------------------------------

Ich hoffe euch das Kapitel gefallen :)

Bis zum nävhsten Kapitel!
Eure _Sylfaen_

Dance with the starsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt