"Weißt du, Ai, ich verrate dir ein kleines Geheimnis ", Chris beugt sich bis zu meinem Ohr runter, "Dein Vater hat dich nie aus der heiligen Schriftrolle eurer Vorfahren ausgetragen. Mit anderen Worten: Du bist noch immer die Prinzessin der Katzen."
Shû's Sicht
"Wie geht es ihm?"
"Ich weiß nicht... Aber er scheint sich langsam zu erholen."
"Ah, ich verstehe. Nun, mehr als warten können wir sowieso nicht."
"Ja... Ich frage mich, was ihm passiert ist..."
"Das kannst du ihn ja fragen, wenn er aufgewacht ist. Aber es war eine gute Entscheidung ihn hierher zu bringen."
"Ich hätte ihn doch nicht dort liegen lassen können."
"Wie gesagt, es war die richtige Entscheidung, Hanabi. Ach ja, ich schau nochmal bei den Nachbarn vorbei; wenn was ist, dann findest du mich dort."
"Okay. Bis dann, Mama."Was waren das für Stimmen?
Langsam fühlte ich meinen Körper wieder und hatte genug Kraft um die Augen zu öffnen.
"Nh... Wo... Wo bin ich?"
In meinem Blickfeld erscheint ein Mädchen mit kastanienbraunem Haar und ebenso braunen Katzenohren, welche zu den Spitzen hin Weiß wurden.
》He, die Kleine kenne ich doch...《
"Du bist also endlich aufgewacht.", sie kommt zu mir und hält mir eine Schüssel hin, "Hier, trink."
Ich stütze mich mit den Unterarmen von dem Untergrund, auf dem ich liege, ab und nehme die Schüssel.
Mit wenigen Zügen habe ich sie leergetrunken.
Wasser... simples Wasser.
Ich hätte eigentlich lieber etwas Blut... aber momentan bin ich hier nicht bei Wünsch-dir-was.
"Danke.", ich gebe der Kleinen die Schüssel zurück, welche sie einfach neben sich auf dem Boden abstellt.
"Du bist doch der Junge, der bei der Prinzessin war?"
"Ja, genau der bin ich. Dann musst du das Mädchen sein, welchem wir damals begegnet sind."
"Richtig! Hanabi ist mein Name."
"Ja... ich erinnere mich."
Schön und gut, das Mädchen war mir ein Begriff, aber warum war ich hier?
"Und dein Name?"
"Huh?"
"Wie heißt du?"
"Ich... mein Name ist Shû."
Hanabi lächelt mich an.
"Sag mal, Hanabi..."
"Ja?", das Katzen-Mädchen legt den Kopf etwas schief.
"Warum... bin ich hier?"
"Keine Ahnung. Ich habe dich bewusstlos im Wald gefunden. Nahe der Grenze zum Königreich der Hunde. Das war ziemlich gefährlich, deshalb habe ich dich mit zu mir nach Hause genommen."
Ruckartig setze ich mich auf.
Der Groschen war gefallen.
Ich war hier, weil Ai entführt wurde.
"Alles okay...?", etwas erschrocken sieht Hanabi mich an.
Ich erwidere ihren Blick kurz, bevor ich aufspringe.
"Ich muss sofort zu ihr...!"
Kaum das ich losrennen will, knicken meine Beine weg und ich falle zu Boden.
"Nicht! Du musst liegen bleiben!"
Das Katzen-Mädchen ist sofort zu mir geeilt.
"Ich kann nicht. Ich muss mich beeilen!"
"Warum denn?"
"Weil Ai, eure Prinzessin, entführt wurde!"
"Das ist ja schrecklich! Von wem denn?!"
"Von den Hunden. Deshalb muss ich so schnell wie möglich zum Palast der Hunde!"
"Warum denn zum Palast?"
"Ich vermute, das Ai dort ist."
"Ins Königreich der Hunde zu gehen ist schon gefährlich. Aber so wie du aussiehst, werden dich die Wachen sofort in gewahrsam nehmen sobald sie dich sehen..."
"Mir egal! Solange ich dadurch meine Ai wiederfinden kann, ist es mir recht."
Aber halt, Moment mal...
"Warum sollten sie mich gefangen nehmen, wenn sie mich sehen?", frage ich und Hanabi sieht sich suchend um.
Wonach sucht sie denn?
Sie hält mir einen kleinen Spiegel hin und ich konnte Augenblicklich verstehen, was sie mit meinem Aussehen meinte.
Ich bin eindeutig schon zu lange hier.
Mein Körper war drauf und dran sich eine Katze... einen Kater zu verwandeln.
Auf meinem Kopf zuckten bei jedem Geräusch bereits blondfarbene Katzenohren.
》Verdammt... Wenn Ai so aussieht ist das ja süß, aber mir steht das echt nicht.《
Ich richte mich langsam auf.
"Die Hunde patroullieren im anderen Königreich überall, oder?"
"In jedem Winkel.", antwortet Hanabi, "Es wir also wirklich schwierig unbemerkt-"
"Perfekt."
"Klingt so, als wolltest du dich fangen lassen?"
"Das gehört zu meinem Plan."
"Du hast einen Plan...?"
"Das hätte mein Kleiner Bruder jetzt auch gesagt.", nuschele ich, "Ja, habe ich. Er ist nicht fertig, aber ich habe einen Plan."
"Dann wirst du aber viel improvisieren müssen."
"Könntest du bitte aufhören, wie mein Bruder zu reden?"
"Tut mir leid?"
"Du bist ziemlich frech. Aber ich muss dir danken. Immerhin hast du mich gerettet."
"Gehst du jetzt?"
"Ja. Immerhin muss ich mein Mädchen retten."Zum Glück konnte ich mich noch teleportieren.
Den ganzen Weg zu Fuß zurück zu legen wäre in meinem jetzigen Zustand zu viel gewesen.Das Dorf der Hunde sah fast genauso aus wie das der Katzen.
Hanabi hatte sogar recht gehabt, in jedem Winkel liefen Wachen der Hunde-Armee.
Ich muss mich einfach fangen lassen. Mehr nicht.
Ich laufe los und bleibe ruckartig wieder stehen.
Das Gefühl, dass Ai in der Nähe ist, überkommt mich genauso plötzlich, wie es wieder verschwindet.
"Was willst du hier, Katze?!"
Die raue Stimme hinter mir gehörte zu einem der Wachhunde.
Schweigend sehe ich ihn an.
"Anscheinend hat er die Mäuse aus den Augen verloren und sich bis hierher verlaufen.", sagt eine zweite Wache.
Jetzt noch ein bisschen provozieren und die beiden Kerkern mich ein.
Ich schließe die Augen und senke den Kopf, "Ich jage eben lieber Mäusen hinter, als dreckige Knochen zu verbuddeln."
Beide Wachen knurren.
"So, Freundchen. Da du hier sowieso nichts verloren hast, kommst du erstmal brav mit uns mit."
Das läuft ja schon fast zu gut.Wie zu erwarten war bringen sie mich zum Schloss; anscheinend hatten sie nirgendwo sonst einen Kerker, aber das kommt mir gerade recht.
》Warte, Ai. Bald bist du in Sicherheit.《"Noch 'ne Katze?", murrt eine Wache am Tor und sieht mich herablassend an.
"Wie meinst du das?", fragte einer der beiden Hunde, welche mich hergebracht haben.
"Die Kleine hier, diese Katzenprinzessin welche bald mit seiner Hoheit vermählt wird, hat vorhin versucht zu fliehen."
》Was...? Heiraten?《, ich senke den Kopf noch mehr, 》Deshalb lag ihr Ring also im Garten.《
"Ach so? Dann wollte er hier", mit einer kurzen Kopfbewegung deutet die Wache auf mich, "sie wohl abholen. Tja, daraus wird wohl leider nichts."
Die Wachen fanden das anscheinend witzig und lachten.
"Dann sorgt dafür, dass er nicht entkommt. Seine Hoheit hat die Katze nämlich in sein Gemach gebracht und dort anketten lassen, damit er selbst ein Auge auf sie haben kann. Schändlicherweise ist sie ja aus dem Kerker geflohen."
》Soso... im Zimmer des Hundeprinzen, also? Das dürfte ja nicht schwer zu finden sein.《
"So, und jetzt bringt ihn in eine Zelle."
"Jawohl!"-----------------------------------------------------------
Ouh, Shû in Aktion~!
Das kommt ja nicht so häufig vor. ^^'
Aber um Ai zu retten, gibt er alles!Ich hoffe, das euch das Kapitel gefallen hat! :3
Bis zum nächsten Kapitel!
Eure _Sylfaen_
DU LIEST GERADE
Dance with the stars
Fanfiction"Was ist dir.... denn da passiert?" Shû Sakamaki starrt auf die Verbände um ihren Händen. "Ach... das ist nichts..." Sie lächelt ihn an. ... Das ist die Geschichte von Ai Haíbâra, einer adeligen Vampirin, die im Alter von 9 Jahren an einen Mann verk...