Chapter 6

6.3K 265 3
                                    

*Liam POV*

"Hey" sagte Zayn und ich guckte zu ihm. Neben ihm saßen Perrie, Eleanor und Louis. "Hey" antwortete ich "Wo sind die Anderen" fragte ich um abzulenken. Ich wusste, dass sie sich immernoch Sorgen um mich machten.

"Niall ist oben und Harry ist im Supermarkt um was zu kaufen. Wir wollten heute zusammen was kochen, falls das ok ist." antworte er. "Ok" sagte ich noch schnell, bis ich nach oben verschwand. Ich musste jetzt unbeding mit jemandem reden und da Niall da war ging ich zu ihm. Er war mein bester Freund und immer wenn ich Probleme hatte und einen guten Rat brauchte ging ich zu ihm. Ich klopfte an seiner Zimmertür und machte die Tür auf.

"Hi" sagte ich "Kann ich reinkommen?" - "Klar, was gibst?" sagte er und gab mir ein Zeichen, dass ich mich neben ihn setzten sollte. Er saß auf seinem Bett mit seinem Laptop und einer Packung Gummibärchen in der Hand. "Du, also…du weißt ja, dass Danielle sich von mir getrennt hat und ich dann rausgelaufen bin. Ich hab dann so ein Mädchen getroffen und hab bei ihr übernachtet, weil sie Mitleid mit mir hatte oder so. Auf jeden Fall hab ich sie heute wieder getroffen und wollte sie zum Essen einladen, so als Dankeschön.." - "Aww, wie süß, du bist verknallt und möchtest sie zu einem Date einladen" unterbrach mich Niall.

"Nein... also ja, sie ist echt nett und echt hübsch… Ich hab sie zwar erst einmal getroffen, aber bei ihr fühle ich mich so wohl, kann einfach abschalten und muss nicht an Danielle denken." - "Dich hat's aber richtig erwischt" lachte Niall, woraufhin ich gegen seinen Oberarm boxte, er dadurch aber nur noch mehr lachte.

"Hör jetzt endlich auf…ich mag sie echt gerne, aber…" - "Was aber?" - "Ja, es ist noch nicht mal eine Stunde um, dass ich bei ihr war. Ich hab ihr gesagt, dass ich mich melden würde, aber findest du das nicht zu schnell?" - "Nö, wieso?" - "Ja, also was ist wenn sie mich nicht mag und nur zugesagt hat, weil sie Mitleid mit mir hatte?" - "Nein, ich glaub das nicht, außerdem…" - "Aber was ist, wenn doch?" unterbrach ich Niall.

"Oder was ist, wenn sie noch arbeitet und ich sie bei der Arbeit störe?" - "Man Liam, hör jetzt endlich auf. Geh raus und ruf sie an!" - "Aber…" - "Nix aber…LOS!" sagte er. Er hatte wohl recht. Ich sagte noch schnell Danke und ging rüber in mein Zimmer, das gegenüber lag.

*Mia POV*

Kurz nachdem Liam hier war, hatte ich auch schon Feierabend und ging schnell nach Hause. Ich setzte mich auf die Couch und machte den Fernseher an. Das tue ich immer, wenn ich zu Hause bin, damit es nicht so still hier drin ist. Ich legte mein Handy vor mich hin und musste die ganze Zeit drauf starren.

Hat er mich wirklich gefragt, ob ich mit ihm Essen gehen würde? Ich kann es immernoch nicht glauben. Ich bekam sein Bild nicht mehr aus meinem Kopf, wie er im Café saß und mich so süß anlächelte.

Seine Augen funkelten und seine nach hinten gegelten Haare standen ihm einfach perfekt. Durch das Klingeln meines Handys  wurde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ohne drauf zugucken wer das war ging ich einfach ran.

"Hallo?" sagte ich und hoffte so sehr, dass es Liam war. "Hi Mia, hier ist Abby" - "Oh hey Abby" antwortete ich ihr mit einem leicht enttäuschten Stimme. "Was los Mia, du klingst irgendwie traurig" - "Eh nichts wieso hast du mich nochmal angerufen?" - "Ach ja, ich wollte dir nur schnell bescheid sagen, dass ich morgen ca. eine halbe stunde später komme, weil ich einen Artztermin habe." - "Ja ist ok.." - "Dankeschön, ich werde mich auch beeilen. Tschüss" - "Tschau" sagte ich noch schnell bevor sie auflegte.

Ich starrte zum Fernseher es lief nichts besonderes und es war schon kurz vor 12. Habe ich schon so lange auf den Anruf gewartet?  Ich machte den Fernseher aus und ging nach oben in mein Zimmer. Ich duschte mich noch und zog mein Schlafanzug an, bevor ich dann ins Bett ging. Es war mittlerweile kurz nach halb 1 und ich war richtig müde. Ich war schon halb am schlafen, bis mein Handy klingelte.

Genervt nahm ich mein Handy vom Nachttisch. Das Licht blendete mich so sehr, dass ich zuerst meine Augen zusammen kniff. Na toll… unbekannte Nummer. Bestimmt nur so eine Umfrage oder so.

Ich wollte gerade auf ablehnen drücken, bis es mir wieder einfiel. MOMENT MAL…unbekannte Nummer?? Liam?. Sofort wurde ich hellwach und ging ans Handy.

Hallo :)

neues Kapitel :D

Ich hoffe die Geschichte gefällt euch bis hierhin. Es gibt zwar noch nicht so viele Votes, aber ich hab die Geschichte auch erst vor paar Tagen hochgeladen.

Also... wenn ihr mir eine Freunde machen wollt, dann votet und kommentiert kurz. Dauert auch nicht lange also BITTEEEEE :)

Die Autoren geben ihren Lesern ja immer Namen und ich hab beschlossen euch "Berries" zu nennen xD Fragt mich nicht wieso, aber der Name ist mir heute einfach so eingefallen und ich finde den irgendwie süß.

Also nochmal DANKE, dass ihr die Geschichte lest und ich werde bald wieder ein neues Kapitel schreiben ;D

niamsprincesss xx

Unconditionally ♡ ( Liam Payne ff ) ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt