Chapter 9

5.4K 240 9
                                    

*nächster Tag*

*Mia POV*

"Hey Abbyyyyyyy" begrüßte ich meine Freundin und ging fröhlich ins Café. "Guten Morgen. Warum so gut gelaunt heute?" - "Ach ich bin einfach gut drauf. Gestern war einfach perfekt" grinse ich und stellte mich hinter die Theke. "Warum denn? Was ist gestern passiert?" fragte sie und kam auf mich zu. Ich wollte gerade antworten, doch da trudelte schon die erste Gruppe von Menschen rein und ich bediente sie.

Der Tag war ziemlich stressig und erst am Ende war es wieder bisschen ruhiger. "Also…" sagte Abby. "Also was?" fragte ich sie verwirrt. "Na du wolltest mir noch sagen was gestern passiert ist." - "Achso ja, also Liam Payne war ja letztens hier im Café und gestern haben wir uns wieder getroffen und sind essen gegangen." sagte ich und musste bei dem Gedanken wieder grinsen. "Liam Payne aus One Direction??" fragte sie und ihre Kinnlade klappte runter. "Ja klar, oder kennst du noch einen Liam Payne?" fragte ich belustigt. "Nee, aber ich glaub nicht, dass du dich mit DEM Liam Payne getroffen hast." antwortete sie immer noch geschockt.

Genau in dem Moment kam Liam in das Café rein. "Hey Mia" begrüßte er mich und Abby guckte nur abwechselnd von mir zu Liam rüber, immer noch mit offenem Mund. "Ehmm ist alles ok bei ihr" fragte Liam mich und deutete auf Abby. sie stand immer noch da und glotzte Liam an, als wäre er ein Alien. "Ja, ihr geht's gut" antwortete ich. "Also wieso bist du hier?" fragte ich ihn und war einfach überglücklich, dass er hier war. "Ich weiß, dass du jetzt Feierabend hast und wollte dich abholen." sagte er. Er hat sich gemerkt, wann ich Schluss habe und holt mich noch extra ab. Das ist so süß von ihm. "Ja, ich bin jetzt fertig" antwortete ich und fragte Abby, ob es ok sei, wenn ich jetzt gehen würde. Der Laden schließt sowieso in 10 Minuten und es saßen nur noch paar Leute im Café. Unfähig zu reden nickte sie nur. Ich verschwand im Lager, legte meine Schürze ab und nahm meine Tasche. Dann ging ich wieder raus und verabschiedete mich von Abby.

 "Also, wo gehen wir denn hin?" fragte ich Liam, also wir gerade aus der Tür gegangen sind. "Hmm…also es ist schon ziemlich spät und die meisten Geschäfte haben nicht mehr auf und letztes Mal waren wir schon in einem Restaurant. Was hältst du davon, wenn wir zu mir gehen und dort zusammen was kochen? Die Jungs sind gerade nicht zu Hause." Ich nickte zustimmend und machten und auf dem Weg in die Villa.

 Vor der Villa war ein riesen Tor. Dort gab er eine Nummer ein und es öffnete sich. Wir standen nun im Vorgarten. Rechts ging der Rasen weiter und man konnte bisschen von einem Pool sehen.

Wir gingen rein und die Villa war drinnen noch größer als es von draußen aussah. Drinnen stand ich direkt im Wohnzimmer. Das Zimmer war hell und weiß. In der Mitte stand eine riesige graue Couch, die nach rechts gedreht ist. Rechts an der Wand hing ein großer Flachbildschirm. links vom Wohnzimmer war die Küche. Die war halb offen und man konnte reingucken. Dort war eine schwarze Kücheninsel, ein roter Kühlschrank und schwarze Regale. Außerdem stand ein Tisch dort. Ich wendete mein Blick von der Küche ab und blickte gerade aus. Dort war eine Art Podest. Man ging 2 Stufen hoch und gelangte zu einem Flügel. Der Flügel war schwarz und  wunderschön. Ich liebte es zu singen und schrieb auch eigene Songs, aber ich hatte kein Flügel und musste mich immer an mein Keyboard setzten. An der Wand hingen außerdem noch ein paar Gitarren. Die hinterste Wand war zum größten Teil aus Glas und man konnte in den Garten schauen und tatsächlich stand da ein riesen Pool.

Ich stand immer noch da und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. "Gefällst dir hier?" riss mich eine Stimme plötzlich aus den Gedanken. "Ja, es ist wunderschön hier" antwortete ich Liam. "Na dann, soll ich dich mal rumführen?" - "Ja gerne" antwortete ich und zog meine Schuhe aus. Er nahm mir meine Jacke ab und hängte sie auf. Wir gingen Richtung Flügel und bogen dann links in einen kleinen Flur ab. Dort zeigte er mir die Gästezimmer und sagte, dass da noch ein Gästebad wäre. Dann gingen wir weiter. Rechts vom Wohnzimmer führte eine Treppe hoch in das obere Stockwerk. Dort war wieder ein Flur mit den ganzen Zimmern und noch ein Bad. Wir gingen in sein Zimmer und ich setzte mich auf sein Bett.

"Dein Zimmer ist echt schön. Hast du es selber eingerichtet?" fragte ich ihn. "Ja hab ich und schön, dass es dir gefällt." antwortete er stolz. Er sah mir dabei direkt in die Augen. Ich liebte seine Augen und die Schmetterlinge in meinem Bauch schlugen wild umher. So verweilten wir ziemlich lange. Es fühlte sich einfach toll an bei ihm zu sein. Plötzlich kam er mit seinem Gesicht immer näher. Er guckte abwechselnd in meine Augen und auf meine Lippen. Kurz bevor seine Lippen meine trafen klingelte mein Handy. Erschrocken fuhren wir wieder auseinander und ich guckte auf mein Handy, wer mir in diesem Moment eine Sms geschrieben hat.

Von Abby

An Mia:

Hey, wie läufts bei dir und Liam? :)

Echt toller Zeitpunkt Abby dachte ich mir und verdrehte die Augen. Konnte sie sich nicht einen anderen Zeitpunkt aussuchen? Ohne darauf zu antworten steckte ich mein Handy wieder weg und schaute zu Liam. "Wollen wir was kochen?" fragte Liam und ich bejahte. Zusammen gingen wir in die Küche. "Was sollen wir denn kochen" fragte Liam. "Spaghetti Bolognese? Habt ihr alles da?"

*Liam POV*

"Spaghetti Bolognese? Habt ihr alles da?" fragte sie. "Klar" antwortete ich und kramte die Sachen raus. Wer hat uns eben gestört? Das war ja mal der unpassendste Zeitpunkt ever! Aber vielleicht war das auch gut so, falls sie nicht so fühlt wie ich, "Liam?" wurde ich aus den Gedanken gerissen "Ja?" - "Kannst du hier mal weiterrühren? Ich muss die Nudeln kochen" sagte sie. Als wir fast fertig waren deckte ich noch den Tisch und aßen zusammen. Das Essen schmeckte echt super und sie konnte richtig gut kochen. Nach dem Essen legten wir alles in die Spülmaschine und gingen wieder ins Wohnzimmer. In dem Moment kamen die Jungs wieder.

--------------------------

Halli Hallo ;D

Ich weiß nicht ob euch die Geschichte nicht gefällt oder so, aber ich bekomm immer weniger reads :s

Naja, vielleicht werden die ja im Laufe der Zeit mehr...

Außerdem würde ich mich riesig über votes und Kommis freuen. Dann gibts auch schneller ein neues Kapitel :)

niamsprincesss xx

Unconditionally ♡ ( Liam Payne ff ) ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt