Chapter 10

4.9K 232 13
                                    

"Man riecht es hier gut! Hast du für uns gekocht Liam?" rief Niall aus dem Wohnzimmer. "Schon alles weg" rief ich zurück und musste lachen. "Man Liam…konntest du nicht was für uns übrig lassen?" rief jetzt auch Louis.

"Tut mir Leid…aber ich kann euch sagen, dass es lecker war" lachte ich. "Na toll, bringt uns auch so…" fing Zayn an, doch stoppte, als er Mia sah. "Achja Jungs, das ist Mia" stellte ich sie vor und sah, wie sie rot wurde. "Hey Mia" sagten alle im Chor und setzten sich auf die Couch. "Du hast also mit Liam gekocht? Wie süß." sagte Louis, doch ich boxte ihn gegen den Arm. "Leute hört auf! Lasst uns ein Film gucken oder so. Mia, du hast doch noch Zeit, oder?" - "Ja klar" antwortete sie.

Wir suchten uns ein Film aus und machten es uns auf der Couch gemütlich. Der Film beginnt, doch wirklich konzentrieren konnte ich mich nicht, denn ich musste die ganze Zeit zu Mia schauen, wie vertieft sie in den Film war. Ich hab den Film schon tausend mal gesehen und konnte den schon fast auswendig.

"Liam hör auf sie so anzustarren" sagte auf einmal Louis, der neben mir saß. Alle Blicke waren jetzt auf mich gerichtet, nur Mia war es anscheinend peinlich und guckte auf den Boden. Ich guckte Louis mit einem bösen Blick an und schaute den Film dann weiter.

Nach dem Film war es schon halb elf. Niall war gerade in der Küche, Harry und Zayn waren fast am einschlafen und Louis saß nur neben mir und grinste mich an. "Ist was?" fragte ich ihn und zog eine Augenbraue hoch. "Nichts…Mia ist nur eingeschlafen." Ich drehte mich zu ihr und sie schlief tatsächlich. Ich habe es nicht gemerkt, wahrscheinlich habe ich  mich zu sehr auf den Film konzentriert um nicht noch so eine dumme Bemerkung von Louis zu bekommen.

Sie sah so süß aus, wenn sie schlief. Ihr Kopf war an meiner schulter gelehnt und eine braune Strähne hing ihr im Gesicht. Vorsichtig nahm ich die Strähne und steckte sie hinter ihr Ohr. Sie war einfach so wunderhübsch. Ich starrte sie noch eine Weile so an und bemerkte auch Louis Blick auf mir, ignorierte sie jedoch.

Plötzlich kam Niall wieder und schrie "Leute, guckt mal ich hab noch ein Pudding gefunden!" - "Ssshhht" flüsterte ich "Mia ist eingeschlafen, weck sie nicht auf", doch zu spät. Mia bewegte sich und machte ihre Augen langsam auf. sie gähnte und fragte dann "Wie spät ist es?" - "Viertel vor zwölf" antwortete ich. "Was? Schon so spät? Ich muss nach Hause" - "Aber du kannst doch jetzt nicht nach Hause. Es ist viel zu dunkel draußen." - "Ja stimmt, aber was soll ich denn sonst machen?" - "Wenn du willst kannst du bei mir im Bett schlafen und ich hier auf der Couch" - "Ok, ich muss morgen sowieso nicht arbeiten, aber wenn dann schlaf ich auf der Couch und du in deinem Bett" antwortete sie. Ich war froh, dass sie hier über Nacht blieb, doch sie konnte doch nicht auf der Couch schlafen. "Nein ist schon ok, wenn ich auf der Couch schlafe, du…" fing ich an, wurde aber von Louis unterbrochen "Leute hört auf jetzt! Ihr könnt doch beide in Liam's Bett schlafen. Es ist ein Doppelbett, also groß genug oder nicht?" Ich guckte zu Mia "Also wenn es dir nichts ausmacht können wir beide in meinem Bett schlafen" sagte ich und wurde rot. "Nee ist kein Problem. Sollen wir gehen? Ich bin ziemlich müde" antwortete sie und wir gingen hoch.

Oben angekommen stand sie da und wusste nicht richtig was sie tun sollte. "Willst du was zum umziehen?" fragte ich sie deshalb. Sie nickte und ich gab ihr ein T-Shirt und eine saubere Boxershorts von mir. Dann gab ich ihr noch eine neue Zahnbürste und sie verschwand im Badezimmer. In der Zwischenzeit zog ich mich um.

Normalerweise schlaf ich oben ohne, aber ich wusste nicht ob es ok für Mia war und zog mir deshalb noch ein weißes T-Shirt an. Ich legte mich ins Bett und in dem Moment kam sie wieder rein. Sogar in dem riesen Shirt sah sie noch so heiß aus. Meine Sachen stehen ihr dachte ich und gab Mia ein Zeichen, dass sie sich neben mich legen konnte.

"Willst du noch was fernsehen?" fragte ich  "Mir egal, aber ich werde sowieso dabei einschlafen" lachte sie. Ich machte den Fernseher an und sie legte sich neben mich. Nach kurzer Zeit hörte ich sie sie regelmäßig ein- und ausatmen.

Ich guckte zu ihr und sah, dass sie eingeschlafen ist. Ich machte den Fernseher aus und deckte uns beide nochmal richtig zu. "Gute Nacht Mia, Träum was Süßes" flüsterte ich ihr noch zu, obwohl sie schon schlief und gab ihr ein Kuss auf die Stirn. Dann legte ich mich auch hin und schlief ein.

---------------------------------------

 Hallo :)

10. Kapitel!! yeah :D

Ich weiß es ist ziemlich kurz, aber dafür kommt morgen wieder eins.

Das letzte Kapitel war eins von denen mit den meisten reads! Erstmal danke dafür :* aber warum votet ihr kaum oder gar nicht? :(

Und ich habe noch eine Frage: Findet ihr es ok mit den ganzen POV Wechsel oder ist das zu verwirrend?

Bis morgen ;)

niamsprincesss xx

Unconditionally ♡ ( Liam Payne ff ) ✅Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt