1

1.2K 30 8
                                    

~POV Luca~

"Hallo mein Name ist Luca und herzlich willkommen hier heute zu einem neuen Video von mir. Wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt, hat Max heute seinen 20. Geburtstag, und ich will ihn mit einer Geburtstagstorte zu überraschen.
Keine Angst, nicht so wie in dem Prank an Jana vor knapp einer Woche, ich war gestern beim Bäcker und habe eine richtig geile Torte extra für ihn anfertigen lassen.", strahlte ich in die Kamera.
Ich war schon total aufgeregt.
Wie wird Max reagieren?
Wird er sich freuen?
Max und ich sind wirklich schon ewig befreundet. Auch wenn ich unzählige Freunde hier in Köln habe, ich glaube, dass mich die meisten nur wegen meinem Erfolg mögen. Ich bin Youtuber und habe derzeit circa 2.4 Millionen Abonnenten auf YouTube.
Wie immer verschlägt es mir fast den Atem, wenn ich daran denke. 2,4 Millionen...
Diese Zahl ist so unfassbar groß.
Aber genau das ist das Problem.
Ich werde oft erkannt. Ich liebe ja meine Fans, aber manchmal wünschte ich mir, nie mit YouTube angefangen zu haben. Dieses ständige präsent sein, den Fans zulächeln, niemanden enttäuschen... Jeder erwartet, dass man nett ist und in allem gut... wie es einem wirklich geht, ist den meisten egal. Naja, aber YouTube macht mir auch unheimlichen Spaß. Um auf das Thema Freunde zurück zu kommen;
ich habe das Gefühl, dass die wenigsten mich wirklich so mögen, wie ich bin.
Aber bei Max ist das anders.
Ich kann mit ihm über alles reden, niemand kennt mich so gut wie er, nichtmal meine eigene Mutter. Gedankenverloren schlüpfte ich in meine Vans, schnappte mir meine Vlogging - Kamera und warf sie in meine Tasche. Ich ging die Treppe hinunter und stieß die Tür auf. Dann lief ich so schnell wie möglich von meiner Wohnung weg, nicht das einer meiner Fans in der Nähe ist und sieht, wo ich wohne.
Nicht auszudenken, was dann passieren würde... Echt unglaublich, an was man alles denken muss...
Ich schüttelte meinen Kopf und kramte die Kamera heraus. Ich machte sie an und sagte: "So, ich bin jetzt auf dem Weg zum Bäcker. Ich bin schon voll gespannt, wie die Torte aussieht. " Ich lief weiter und war schon beim Bäcker angekommen.
"Guten Tag", sagte ich, und trat strahlend in den Laden.
"Hallo, was wünschen Sie?", fragt die Mitarbeiterin freundlich.
"Ich habe gestern eine Torte anfertigen lassen. Mein Name ist Reimann."
"Ich schaue kurz nach", sagte die Frau.
Sie schaute mich noch einmal an und drehte sich dann um, um in den Lagerraum zu laufen.
Ich schaute im Laden herum.
Mein Blick fiel auf den Tisch neben mir.
Dort saß ein circa 12 Jahre altes Mädchen mit ihrer Mutter. Sie stupste ihre Mutter an, zeigte auf mich und flüsterte ihr etwas zu. Als sie sah, daß ich mich zu ihr drehte, wurde sie leicht rot. "L-Luca, bist du es wirklich?", fragte das Mädchen staunend. "Ja bin ich. Und wer bist du?", erwiderte ich freundlich, auch wenn ich innerlich die Augen verdrehte.
Es kam jetzt vielleicht gemein rüber, aber es ist mir immer unangenehm, Fans beim Einkaufen oder ähnlichem zu Treffen, da man sich dann echt verfolgt vorkommt...
Stottern setzte das Mädchen an: "Ich, ich bin Lea. Ka - kann ich ein Autogramm und ein Foto haben?". Schüchtern schaute mich das Mädchen an. "Klar! Ich freu mich immer wieder meine Fans zu treffen. Du brauchst keine Angst zu haben. Ich bin ein ganz normaler Mensch.", lachte ich verlegen, in der Hoffnung, sie merkt mir nicht an, dass ich keine Lust auf sie hatte.
Die Leute, die mich erkannten, behandelten mich immer wie eine Gottheit. "OMG, ich kann es nicht fassen, dass du es bist. Ich schaue deine Videos schon echt lange. Du bist echt der coolste Mensch auf der Welt. Bitte bleib so wie du bist und höre niemals auf Videos zu machen. D-Darf ich dich umarmen?"
"Klar.", sagte ich lächelnd, ging auf das Mädchen zu und umarmte es herzlich. Ich schaute sie an uns sah eine kleine Freudenträne in ihrem Augenwinkel glitzern. "Oh nein, du musst doch nicht weinen.", tröstete ich sie und nahm sie nochmal fester in den Arm.
Das Mädchen schmiegte sich fest an mich und schniefte. Sie lächelte mich breit an. Dann machten wir noch ein paar Fotos und ich unterschrieb ihr T-Shirt. Erst jetzt fiel mir auf, das es aus dem Luca-shop war. "Danke Luca, du bist der Beste!", sagte Lea nochmal, bevor sie mit ihrer Mutter den Laden verließ.

____________________________________

Hi Leute, das ist meine erste Fanfiction und ich würd mich total über Feedback freuen. Bitte schreibt mal Kommentare <3

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt