~POV Sonja~
"Kannst du rangehen, Paul? Ich bin grade am Wäsche bügeln!", rief ich nach meinem Mann.
"Nein, ich muss gleich zur Nachtschicht, Schatz!"
Seufzend ging ich die Treppe hoch, lief in den Gang und ging ans Telefon.
"Hallo?", meldete ich mich.
"Hallo, hier ist Luca."
Luca? Warum rief er denn an? Irgendwas musste vorgefallen sein. Luca war schon fast immer Max' bester Freund gewesen. Er war ein sympathischer junger Mann, und für uns schon fast ein dritter Sohn.
Er war ein grosser deutscher YouTuber und hatte auch Max und Sebastian dazu gebracht, mit YouTube anzufangen. Ich fand das ziemlich gut, solange es ihnen Spass macht.
"Luca, was ist denn los?" Eine Weile kam keine Antwort, ich dachte schon, er hätte aufgelegt.
"Max ist etwas zugestoßen. Er liegt hier im Krankenhaus, er wurde ins künstliche Koma versetzt. Ich... ich wollte euch schon gestern Abend anrufen, aber ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht." Augenblicklich stiegen mir Tränen in die Augen.
"Was ist denn genau passiert? Wo liegt er?" , heulte ich.
"Er liegt im St. Elisabeth- Krankenhaus, ich übrigens auch. Ihr könnt ja morgen früh herkommen, ruft mich einfach an, dann warte ich auf euch.", schlug Luca vor.
Ich stimmte einfach zu und legte auf.~Zeitsprung~
Am nächsten Morgen standen ich und Paul früh auf. Nachdem er das mit Max erfahren hatte, hat Paul bei seiner Arbeitsstelle angerufen und seine Nachtschicht abgesagt.
Auch wenn er wusste, dass er Ärger mit seinem Chef bekommt, war ihm das egal. Max war wichtiger.
Gegen halb acht fuhren wir auch schon los, da die Fahrt nach Köln locker zwei Stunden dauerte.
Nach knapp zwei Stunden Fahrt rief ich Luca an und informierte ihn, wann wir bald sein werden.
Auf dem Weg holten wir noch Sebastian ab, den Luca bereits informiert hatte.
Als wir ankamen, sahen wir Luca.
Er stand im Eingangsbereich und fuhr sich nervös durch die Haare.
Ausserdem wirkte er sehr dünn, dünner als letztes Mal, als ich ihn gesehen habe. Die Sache mit Max schien ihn sehr mitzunehmen.
Wir gingen auf ihn zu und umarmten ihn nacheinander. Luca erzählte uns alles, was er über Max' Krankenhausaufenthalt wusste, und fragte an der Rezeption nach dem Zimmer, in dem Max lag.
Auf dem Weg zu Max' Zimmer fiel mir plötzlich etwas ein.
"Luca, warum warst du denn letzte Nacht im Krankenhaus?"
Luca drehte sich um.
"Ich war bei Max zu Besuch im Krankenhaus, und war kurz draussen. Als ich wieder zurück kam, war irgendwas mit Max los. Sein Herz war stehengeblieben und er musste wiederbelebt werden.
Als ich das gehört habe, hatte ich solch eine Angst und die letzten Tage ausserdem zu wenig gegessen ... Und bin einfach zusammengebrochen." , erklärte Luca.
Ich nahm ihn ganz fest und den Arm, er hatte schon wieder Tränen in den Augen. Ich nahm seine Hand und hielt sie fest. Dann liefen wir gemeinsam zu Max' Zimmer.____________________________________
Ich habe keine Ahnung, wie Max' Eltern in echt heißen, da er das nie erzählt hat (soll kein Hate sein, ich finde es super, das er es schafft so erfolgreich zu sein ohne viel von sich preiszugeben, ähnlich wie Luca). Die Namen seiner Eltern sind also frei erfunden. 😊
Guten Abend noch <3
DU LIEST GERADE
Faith. || Mauz
FanfictionThrowback: "Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt, habe dafür gekämpft! Und das ist der Dank dafür?" Er kam bedrohlich näher, bis er seine Hand hob und mir ins Gesicht schlug. Tränen liefen meine Wangen hinunter, nicht weil der Sachlag an sich sch...