2

785 26 1
                                    

~POV Luca~

Als die beiden weg waren, atmete ich erleichtert durch, fühlte aber gleichzeitig ein leichtes Glücksgefühl.
Dieses Mädchen musste sogar heulen, sie muss mich wirklich mögen.
Schon unglaublich, wie man Menschen mit seinen Videos erreichen kann.
Dabei tue ich doch gar nicht so viel.
Gerade als ich in Gedanken versunken war, stürmte die Verkäuferin wieder an die Theke . "Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat."
"Macht nichts." , sagte ich.
Ich sah die Torte an, die die Verkäuferin reingebracht hatte. Sie war gross und weiß. Obendrauf stand Max' Name, umgeben von blauen Tupfen. Die Torte sah super aus, noch besser als in meinen Vorstellungen. Ich legte das Geld auf den Tresen.
Die Verkäuferin nahm das Geld.
Dann verpackte sie die Torte vorsichtig. "Haben wir uns schonmal gesehen? Sie kommen mir auf jeden Fall bekannt vor...", sagte die Verkäuferin nachdenklich. "Schon möglich...", antwortete ich und grinste. Sie kennt mich wahrscheinlich von YouTube. Ich nahm die Torte, verabschiedete mich freundlich und verließ den Laden, bevor ich wieder meine Kamera nahm .
"So Leute, ich habe jetzt die Torte. Sie sieht echt gut aus, aber ich kann sie euch jetzt nicht zeigen. Naja, nachher seht ihr sie ja sowieso."
Auf dem Weg zu Max wurde ich immer gespannter. Ich sprach nochmal in die Kamera und erzählte etwas. Ehe ich mich versah, stand ich schon vor Max' Haustür. Ich stellte die Torte ab und kramte meinen Schlüssel raus. Da Max so verpeilt war und innerhalb seines Lebens schon vier Schlüssel verlor, hat er mir beim Einzug einen Zweitschlüssel gegeben. So könnte man notfalls neue Schlüssel anfertigen, falls Max mal wieder seinen verliert. Denn auch wenn ich in meinen Videos sehr verpeilten rüberkomme, bin ich in echt eigentlich relativ geordnet. Aber den normalen Luca, der sein Leben gut auf die Reihe bekam, will niemand sehen... nur den freudestrahlenden, verpeilten Luca.
Ich schloss die Tür auf und machte sie mit meinem Ellenbogen auf, da meine beiden Hände voll waren. Dann stieg ich die Treppe hoch, bis zu Max' Wohnungstür.
Ich grinste in die Kamera und wollte die Klingel betätigen, als ich laute Stimmen hinter der Tür hörte. Ich erkannte Janas Stimme.
Jana war die feste Freundin von Max.
Die beiden waren jetzt schon über zwei Jahre zusammen und passen perfekt zueinander.
Jana ist echt cool, auch ich verstehe mich gut mit ihr. Aber in den zwei Jahren Beziehung habe ich sie noch nie streiten hören, geschweige denn gesehen.
Aber jetzt scheinen sie richtigen Streit zu haben. Ich machte schnell die Kamera aus. Dann zögerte ich.
Reingehen kann ich ja jetzt schlecht, weggehen wäre aber auch doof.
Und lauschen wäre am blödesten.
Da hörte ich auf einmal Max' Stimme.

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt