9

603 22 0
                                    

~POV Luca~

Auch ich verließ das Café und machte mich auf den Weg nachhause.
Dort angekommen lud ich erstmal mein Video hoch, das ich ja heute morgen bereits geschnitten habe. Ich wollte nicht, dass es wieder so spät online kommt.
Dann sprang ich schnell unter die Dusche. Mache würden vielleicht sagen es sei Wasserverschwendung zweimal täglich zu duschen, aber ich hatte halt kein Bock beim feiern zu stinken.
Als ich fertig war und mich umgezogen hatte, steckte ich mein Handy ans Ladegerät, um später im Club genug Akku zu haben. Dann warf ich einen Blick auf mein Display. Es war inzwischen fast 20 Uhr, bis zum Bootshaus brauche ich zu Fuß keine Viertelstunde, das heisst, dass ich noch ewig Zeit hatte.
Ich aß etwas und schmiss mich auf meine Couch. Ich dachte darüber nach, was Jana mir erzählt hat. Max, mich lieben...
Sie hat ja wohl echt einen Knall. Andererseits - wenn es jemand wusste dann wohl sie, schließlich hangen sie ja den ganzen Tag zusammen rum.
So wie Max und ich früher. Der Gedanke daran machte mich traurig.
War ich etwas eifersüchtig auf die Beziehung von Max und Jana?
Nein, das war es nicht. Ich habe mich doch immer so für sie gefreut. Das sie sich jetzt getrennt haben wegen einer vagen Vermutung ist echt nicht gut.
Ich sollte darüber mit Max wirklich reden. Da fiel mir etwas auf. Ich hätte mich lieber nicht mit Max zum Feiern verabreden sollen. Er fällt in alte Verhaltensmuster. Immer wenn er Trauer hat, fängt er an zu Trinken. Und da das recht selten der Fall ist, verträgt er fast nichts und ist am Ende des Abends meistens total betrunken.
Das kann ja toll werden. Ich dachte noch etwas nach. Warum war ich denn überhaupt traurig wegen Jana und Max? Vielleicht war ich einfach zu oft alleine. Ich mein, ich habe fast täglich Freunde um mich herum, aber eben nie Beziehungspartner. Irgendwie schade. Wieder wurde ich traurig. Egal, beschloss ich, heute Abend im Bootshaus werde ich mal wieder richtig mit Mädchen flirten und tanzen wie ich es seit meiner Jugend nicht mehr getan habe, und wer weiß, vielleicht ist ja sogar die richtige dabei.
Ich stellte meinen Wecker auf Viertel nach 9 da ich beschloss, etwas zu schlafen. Als ich wieder aufwachte, hatte ich überhaupt keine Lust auf Feiern, aber ich kann ja schlecht absagen.
Seufzend löste ich mein Handy von der Ladestation. Dann machte ich mich fertig und auf dem Weg zum Club.
Irgendwie hatte ich ein ungutes Gefühl, was heute Abend angeht, und damit sollte ich Recht behalten.

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt