15

509 21 2
                                    

~POV Manu~

Ich wachte gut gelaunt auf.
Es war 9:00 Uhr morgens.
Max schlief noch. Ich beschloss, ihn einfach schlafen zu lassen, und ging in meine Küche, um mir einen Tee zu machen.
Nach kurzer Zeit klingelte mein Handy. "Hallo, wer ist da?", meldete ich mich. "Hallo, hier ist Luca. Hast du vielleicht was von Max gehört? Er ist schon zwei Tage weg und ich mache mir echt Sorgen. Du bist meine letzte Hoffnung, Manu! Was ist, wenn ihm etwas zugestoßen ist?!", sprudelt es nur so aus Luca heraus.
Er wirkt ziemlich aufgelöst und niedergeschlagen, und auch etwas ängstlich.
"Ganz ruhig, alles ist gut, Luca. Max ist hier bei mir und schläft. Komm doch vorbei, wenn du willst. Ich glaube sowieso, dass ihr noch einiges zu klären habt.", beruhigte ich ihn.
"Er ist bei dir? Oh Gott, ich bin grad so erleichtert... Danke Manu, bis gleich!", sagte Luca schnell und legte auf. Ich legte ebenfalls auf und schüttelte lächelnd den Kopf. Dann ging ich ins Wohnzimmer, um Max zu wecken.
Eigentlich hätte ich ihn noch viel länger schlafen lassen sollen, aber ich denke nicht, dass er begeistert ist, wenn Luca da ist und er noch schläft.
Seufzend kniete ich mich neben ihn und fing an, sanft an seiner Schulter zu rütteln. "Max, Max wach auf! Es gibt Neuigkeiten!", versuchte ich den Braunhaarigen zu wecken. Dieser blinzelte leicht mit den Augen und schaute sich um, er schien vergessen zu haben, wo er war.
Doch dann erkannte er mich und und ließ sich wieder fallen.
"Neuigkeiten?", fragte er verschlafen. Ich nickte.
"Ja, Luca ist auf dem Weg. Er müsste jeden Moment hier sein", teilte ich ihm mit. Schlagartig richtet sich Max auf.
"Was? Luca kommt? Warum? Ist was passiert? Ist alles ok?" , bombardiert er mich mit Fragen.
"Das müsst ihr selber klären", sagte ich einfach und ging wieder in die Küche.

~POV Luca ~

Ich bin grade so froh!
Max ist bei Manu, dann ist ihm sicher nix zugestoßen. Aber was macht er denn da? Der Weg von mir zu Manu dauert locker eine Stunde, das heißt, entweder ist Max echt lange gelaufen oder...
Ach, keine Ahnung. Ich stehe immer noch komplett neben der Spur, deshalb habe ich gestern auch kein Video hochgeladen. Meine ganzen Fans haben sogar schon angefangen sich Sorgen zu machen, da ich nicht einmal gesnappt habe, und alle haben schon nach Max gefragt, und das nach nur einem Tag.
Ich weiss echt nicht, was wir denen später erzählen wollen, aber das ist jetzt auch nicht das Wichtigste.
Erstmal will ich schnell zu Max, ich möchte den Streit zwischen uns unbedingt aus der Welt schaffen. Aber was soll ich ihm sagen? Naja, mir wird schon was einfallen.
Ich schlüpfte schnell in meine Schuhe und verließ das Haus. Ich setzte mich in mein Auto und fuhr los. Wie es das Schicksal so wollte, war vor mir ein Unfall und die ganze Strecke war ein einziger Stau. Na super. Eine halbe Stunde später als geplant parkte ich mein Auto in der Nähe von Manus Wohnung.
Ich schaute in den Autospiegel, um zu checken, wie ich aussah.
Warum zum Teufel machte ich das?
Seit wann war es mir wichtig, wie ich vor Max aussah? Naja, egal.
Ich ging schnell zu Manus Haus und klingelte.
Nervös wartete ich vor der Tür, bis Manu schließlich die Tür öffnete.

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt