27

465 20 3
                                    

~POV Luca~

Ich versuchte während des Videos nicht allzu niedergeschlagen zu wirken. Schließlich wollte ich mich meinem Fans so nicht zeigen.
"... Es ist in letzter Zeit einfach so, dass Sebastian, Max und ich einfach wirkliche Probleme haben, nicht untereinander, einfach generell. Ich kann euch nicht sagen wann ich wieder regelmäßig Videos mache... Vielleicht schon morgen, vielleicht in zwei Wochen oder vielleicht auch erst in einem Monat... Es kommt ganz darauf an... Aber macht euch keine Sorgen, uns geht es gut..."
Erneut musste ich das Video abbrechen, da mir wieder die Tränen kamen.
Es fiel mir einfach so schwer über Max zu reden, und meine Fans so anzulügen.
Aber ich sah keine andere Lösung.
Ich riss mich für die letzten Minuten zusammen und nahm den Rest auf.
Dann setzte ich mich an den Schnitt.
Es dauerte eine ganze Stunde, das Video zu schneiden, da ich immer wieder die Aufnahme stoppen und mir die Tränen aus den Augen wischen musste. Am Ende ging das Video aber nur dreieinhalb Minuten. Seufzend lud ich es hoch.
Nur wenige Minuten später kamen mir unzählige neue Kommentare entgegen, die komplett unterschiedlich ausfielen. Während die einen mich unterstützten und verständnisvoll waren, waren andere total intolerant und diese ersten deabonnierten meinen Kanal. Zum Glück hielt sich die Anzahl dieser Leute in Grenzen.
Ich lag noch eine Weile faul herum, bevor ich mich aufraffte, um Max zu besuchen.
So ging das die nächsten Tage, ohne dass etwas Besonderes passierte.
Wenige Tage später, am 12. Mai, kam ich von der Uni nachhause und warf mich auf meine Couch.
Plötzlich bekam ich eine Benachrichtigung meines Handy -Kalenders.
"Sebastian hat Geburtstag" verriet mir das leuchtende Display. Mist, ich hatte gar kein Geschenk und gratuliert habe ich ihm auch noch nicht. Aber wie auch? Er war heute nicht in der Uni. Schnell tippte ich seine Nummer ein.

~POV Sebastian~

Ich wachte früh morgens auf. Heute war mein Geburtstag. Normalerweise habe ich mich immer auf diesen Tag gefreut, aber momentan konnte ich mir nichts Schlimmeres vorstellen.
Bei jedem Jahr war Max dabei.
Sowohl bei der Feier mit meinen Freunden, als auch bei der Familienfeier.
Er war für mich nicht nur ein Bruder. Er war auch mein bester Freund.
Der heutige Tag weckte viele wunderschöne Erinnerungen, die aber derzeit mehr schmerzten als alles was mir je passiert ist. Seufzend schaute ich auf die Uhr.
Es war erst 6:00 Uhr morgens.
In die Uni gehe ich heute nicht, das habe ich schon gestern entschieden.
Ich versuchte nochmal zu schlafen, was aber mal wieder nicht funktionierte. Schließlich stand ich auf und ging in die Küche, um mir etwas zu Essen zu machen. Nach und nach riefen mich mehrere Verwandte und Freunde am, um mir zu gratulieren. So auch Luca.
"Hi Seppel, alles Gute zum Geburtstag! Warum warst du heute nicht in der Uni? Wie geht's dir? Wo feierst du? Was..." bombardierte er mich mit Fragen.
"Danke Luca. Ich war heute nicht in der Uni weil ich keinen Bock hatte und... Wenn du es genau wissen willst feier ich heute nicht weil es mir echt scheisse geht, wegen Max. Ich kann doch nicht fröhlich feiern und mich zulaufen lassen während mein Bruder um sein Leben kämpft. Tschau Luca... Und... Danke für alles... Bleib so wie du bist und... Bleib stark, Luca." , sagte ich leise. "Du feierst nicht? Seppel, es ist heute dein Tag. Du musst ihn feiern. Max hätte es so gewollt. Kann ich nicht kommen? Dann machen wir was zusammen." , schlug er vor.
"Nein Luca, wir machen nichts. Das geht einfach nicht. Ich, ich lege jetzt auf." , erklärte ich ihm ruhig. Damit legte ich einfach auf und legte mein Handy weg. Dann zog ich meine Schuhe an, und ging zu Max.
Ich wollte mich heute endgültig von ihm verabschieden.
Denn eins ist mir in den letzten Tagen klar geworden.
Max wacht nicht mehr auf.

____________________________________
Ich habe leider keine Ahnung wann Eskay Geburtstag hat, und habe es auch nach ewigem Duchen und Durchforsten von allen Videos nicht herausgefunden, deshalb habe ich hier ein Datum erfunden. Und sorry dass so lange nichts mehr hochgeladen habe, hatte eine Schreibblockade. Danke übrigens für 500 Reads 😍, nachher kommt noch ein kleines Special.

Bye <3

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt