14

542 22 1
                                    

~POV Max~

"Aber wen liebst du denn jetzt, Max oder Jana?", hörte ich Manu sagen.
Ich überlegte. Das war eine schwierige Frage. Einerseits liebte ich natürlich Jana. Wir waren über zwei Jahre zusammen und es hat einfach gepasst. Sie war gleichzeitig meine feste und meine beste Freundin. Aber Luca...
Niemand kannte mich so gut wie er. Wir verstanden uns ohne Worte. Er war so witzig. Und intelligent. Dazu kam noch, dass er unbeschreiblich gut aussah. Er war geordnet, aber gleichzeitig auch verpeilt. Genau diese seltsame Mischung liebte ich an ihm. Er war für jeden Spass zu haben und gleichzeitig war er immer für mich da, wenn es ernst wurde. Ich liebte ihn so sehr...
Es überkam mich eine wahnsinnige Welle an Glücksgefühlen, wenn ich an ihn dachte; Aber gleichzeitig auch wieder das schlechte Gewissen. So jemand wie Luca hatte doch echt was Besseres verdient als mich.
Also doch Jana? Nein, in unserer Beziehung war schon lange die Luft raus. Aber ich mochte sie doch so sehr...
Vollkommen überfordert von Manuels Frage schaute ich ihn an.
"Du kannst dich nicht entscheiden, oder?", seufzte er verständnisvoll.
Ich schüttelte kaum merkbar meinen Kopf. "Also überleg doch mal... Was würdest du tun wenn du Jana nicht mehr hättest?" Ich überlegte. Eigentlich war es ja jetzt genauso.
"Anfangs vermutlich weinen und ihr hinterher trauern, aber ich denke mal ich komme über sie hinweg. ", sagte ich mehr zu mir als zu Manuel.
"Ok, und was wäre wenn du Luca nicht mehr hättest?" Geschockt sah ich ihn am. Ohne Luca? Nein, das geht nicht . Nicht auszudenken was dann los wäre.
"Ohne Luca? Ich weiss nicht, mein Leben wäre vorbei oder so! Er ist mein bester Freund den ich jemals hatte und auch je haben werde... Ohne ihn kann ich mir gar kein Leben vorstellen!" , stellte ich meinen Standpunkt klar.
Manu lehnt sich ganz entspannt zurück.
"Na dann ist doch alles geklärt" , sagte er locker. Ich atmete tief durch... Wenn das so einfach wäre...
"Du Max, du solltest langsam echt schlafen. Du hast schon die ganze letzte Nacht kein Auge zugemacht und jetzt ist es auch schon wieder kurz nach 1 Uhr nachts..." warf Manuel ein.
Ich schaute ihn an. Er hatte ja Recht. Aber jetzt noch nachhause laufen? Bis ich Zuhause ankam war es locker nach 2 Uhr, falls ich den Weg überhaupt vor lauter Müdigkeit schaffe. Als hätte er meine Gedanken gelesen, sagte Manuel:
"Du kannst bei mir schlafen, kein Ding. Ich hol dir noch kurz eine Decke."
Er verschwand kurz in den Nebenraum und kam mit einer Decke und zwei Kissen wieder zurück. Ich war ihm so dankbar. "Jetzt schlaf, Max", sagte er ruhig und warf mir die Sachen zu. Ich machte es mir auf dem Sofa bequem und kuschelte mich in die Decke.
"Du Manu?", flüsterte ich leise.
Manuel dreht sich um. "Danke für alles." Er lächelte.
"Keine Ding Max. Dafür sind Freunde doch da." Ich nickte.
"Jetzt schlaf dich erstmal aus, Max." Kaum hatte er diesen Satz beendet, drehte ich mich um und fiel in einen tiefen, traumlosen Schlaf.

~POV Luca ~

Scheisse, was mach ich denn jetzt?
Max war weder letzte Nacht noch diese nachhause gekommen, ich verbrachte bereits jede freie Minute bei ihm, um sicherzugehen, dass ich ihn nicht verpasste, falls er wieder nach Hause kam.
Ich konnte ihn nirgends erreichen und auch bei Jana war er nicht. Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um ihn.
So verheult und verzweifelt wie er vorgestern Nacht weggerannt ist, hätte er locker auf die Straße kommen können und von einem Auto erfasst worden sein. Oder irgendwelche Leute haben ihn zusammengeschlagen und nun lag er irgendwo auf den dreckigen und kalten Straßen Kölns. Das hier Leute verprügelt werden, kommt nicht selten vor.
Mir stiegen die Tränen in die Augen bei den ganzen Horrorszenarien, die mir in den Sinn kamen.
Ich musste jetzt echt was tun. Wenn Max jetzt zu Schaden kommt, würde ich mir das nie verzeihen. Soll ich zur Polizei gehen? Ne, das würde nur ausarten.
Unsere Fans nach Hilfe fragen? Nein, es ist besser wenn wir das vor Ihnen geheim halten. Es würden zu viele Fragen aufkommen und früher oder später würde sich jemand verplappern.
Die letzte Chance ist jetzt, alle meine Freunde aus Köln anzurufen und zu fragen, ob sie etwas wissen oder ihn gesehen haben.
Ich weiss nur zu genau, dass das ewig dauern wird, aber das ist die letzte Möglichkeit. Erstmal rief ich Max' Bruder an. Dann Unge, iBlali, Julien Bam, Dner, Paluten und Rewi. Einer nach dem anderen sagte, er hätte Max nicht gesehen, wünschte mir aber weiterhin Glück.
Von Anruf zu Anruf wurde ich immer verzweifelter.
Schließlich blieb nur noch GermanLetsPlay, also Manuel, übrig.
Ich wählte die Nummer und betete, dass er ranging und etwas wusste.

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt