7

584 21 0
                                    

~POV Luca~

"Hast du jetzt eigentlich eine Freundin?". Als ich diesen Satz von Max hörte, war ich geschockt.
Was soll ich denn jetzt antworten? "Nein,..." , murmelte ich einfach.
"Hä, Luca? Stimmt irgendwas nicht? Ist alles ok? Also das ist ja nicht böse gemeint, aber du hattest deine letzte Freundin mit 15 oder so. Das ist jetzt 6 Jahre her... Du bist doch total beliebt und siehst ja auch gut aus... Warum hast du keine Freundin? Verheimlichst du mir etwas?", fragte Max skeptisch. Scheisse. Warum kannte er mich so gut? Und hat er gerade wieder gesagt dass ich gut aussehe?
Naja, egal. Er hatte Recht damit, dass ich seit Jahren keine Freundin mehr hatte. "Mh, keine Ahnung, soll wohl einfach nicht so sein bei mir.", winkte ich ab.
Max schaute mich misstrauisch an.
"Luca, hör auf mich anzulügen. Irgendwas stimmt doch da nicht. Das wundert mich schon lange. Als du von der einen aus dem Club erzählt hast dachte ich, alles wäre wieder oke, aber inzwischen frag ich mich ernsthaft, was da los ist." .
"Keine Ahnung, Max. Ich will einfach derzeit keine Freundin. ", stellte ich klar.
"Derzeit? Man Luca, das ist schon jahrelang so."
"Max, ich will einfach keine Freundin. Kannst du das nicht akzeptieren?".
"Ich glaube dir das nicht. Aber naja. Wollen wir heute Abend feiern gehen?"
Feiern? Max hat doch wieder irgend einen Plan.
Abgesehen davon; Ich dachte er sei im Trennungsschmerz? Naja, andererseits will ich ihm auch nicht verderben, dass er anscheinend seine Lebensfreude wiedergefunden hat.
"Von mir aus ja. Wann?", stimmte ich einfach zu.
"22:00 Uhr im Bootshaus?", fragte er. Ich nickte und schaute auf mein Handy. Es war bereits kurz nach 15:00 Uhr. Wenn ich noch pünktlich zum Treffen mit Jana kommen will, muss ich jetzt gehen.
Irgendwie fühlte ich mich ziemlich schlecht bei der Sache. Aber ich habe es mir selbst eingebrockt. Ich verabschiedete mich von Max. Dann machte ich mich auf dem Weg zum Brunnen.
Irgendwie war ich ein bisschen sauer auf Max. Warum konnte er eigentlich nie aufhören und musste immer weiter nach meinen Beziehungen fragen?
Naja, andererseits versteh ich ihn auch ein bisschen. Wenn es bei ihm so wäre, würde ich auch wissen wollen, was los ist. Ich würde es ihm ja gerne erklären, aber ich weiss selber nicht was los ist.
Seit fast sechs Jahren hatte ich keine richtige Freundin mehr, obwohl ich mit einigen Mädchen Kontakt hatte.
Langsam sehnte ich mich wirklich nach einem Partner. Auch wenn ich mir nichts anmerken ließ. Aber ich weiß einfach nicht. Wenn ich die meisten Mädchen sehe, denke ich nur an Freundschaft.
Ich finde sie einfach nicht so attraktiv.
Naja, egal.
Nach dem Treffen mit Jana habe ich genug Zeit darüber nachzudenken.
Apropos Jana: Wo bleibt die eigentlich?
Es war schon fünf nach 16:00 Uhr.
Da sah ich sie schon um die Ecke stürmen.
"Sorry Luca, ich hab mich in der Zeit verschätzt.", ruft sie schon von weitem. "Kein Ding, aber was wolltest du mir denn so wichtiges sagen?", erwiderte ich schnell. "Lass uns doch in das Café da hinten gehen.", schlägt Jana vor.
"Jana, ich weiß wirklich nicht, ob das eine gute Idee ist. Ich fühle mich schlecht, wegen Max.", gab ich zu.
"Ach Luca. Ich will wirklich nichts von dir. Lass uns einfach ins Café gehen, ich zahle auch, dann erzähle ich dir alles."
Ich stimmte zu und wir beide gingen in das Café. Wir beide bestellten uns einen Eiskaffee. Dann erzählte Jana endlich, warum wir hier sind.
"Also... Ich liebe Max wirklich. Das mit den Fangirls beschäft mich schon. Aber deshalb habe ich mich nicht von ihm getrennt.
Das Problem ist eher, dass Max die letzten paar Monate immer komischer wurde. ", erzählte Jana.
Ich schaute sie an.
Die beiden hatten ja wirklich Probleme gehabt. Und ich hatte es nicht gemerkt. "Wie war er denn? Was hat er denn besonderes gemacht?".
Jana schaute mich an. Sie sah traurig aus, und gleichzeitig total fertig. So kannte ich sie gar nicht. Auch wenn sie eher eine ruhige Person war, hatte sie immer gute Laune.
"Er war einfach komisch, Luca." , brachte sie hervor.
"Man Jana, komm doch mal zum Punkt. Was hat er denn genau getan?
Und was hab ich damit zu tun?"

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt