13

539 22 3
                                    

~POV Max~

Ich rannte einfach weg.
Es tat mir so unendlich leid was ich Luca angetan hatte, und er wusste nicht einmal dass ich etwas damit zu tun habe.
Ich ging einfach weiter.
Ich weiss nicht wie lang ich ziellos durch Köln rannte, sicher eine halbe Stunde, bis ich Seitenstechen bekam.
Ich hielt an, und atmete tief durch. Inzwischen hatte es angefangen zu regnen und es ist dunkel geworden.
Ich schaute mich um und bemerkte, dass ich schon ziemlich weit von Luca und vorallem von meinem Zuhause entfernt war. Es würde Ewigkeiten dauern, wieder nachhause zu laufen.
Ich musste erneut heulen, in letzter Zeit wurde einfach alles zu viel für mich.
Ich setzte mich einfach auf die nächstbeste Treppe und weinte bitterlich.
Ich muss ewig hier gesessen und geweint haben, denn der Himmel wurde wieder heller.
Ich war aber einfach zu kraftlos, um mich wieder auf den Weg nachhause zu begeben. Plötzlich ging die Tür, vor die ich mich gesetzt habe, auf. Ein junger Mann trat heraus, etwa so alt wie ich.
Er hatte dunkelbraune, schulterlange Haare, trug ein lockeres helles Shirt und eine schwarze enge Jeans.
Er schaute mich überrascht mit seinen stechend grünen Augen an.
"Kann, kann ich dir irgendwie helfen?", fragte er verwundert. Hastig stand ich auf und klopfte mir den Dreck von der Hose. "Sorry, ich wollte dich nicht stören... Ich, ich habe einfach nur einen Platz zum Sitzen gesucht, ich, ich..." Ich brach mitten im Satz ab, da ich bemerkte, wie albern sich das anhörte.
Der Mann vor mir schaute mich mitleidig an. "Hey Max, alles ist ok. Willst du reinkommen und mir alles erzählen? Ich bin übrigens Manuel, du kannst mich aber Manu nennen ", sagte er. Ich überlegte kurz. Sollte ich einfach jemandem den ich noch nie gesehen habe vertrauen und ihm von meinen Problemen erzählen?
Naja, Manu sah nett aus, und nicht wie irgendein Serienkiller oder so.
Was hatte ich schon zu verlieren.
Aber woher weiss er wie ich heiße?
"Woher kennst du meinen Namen?", fragte ich und folgte ihm. "Sag ich dir drinnen.",erwiderte er. Ich nickte und wir beide gingen in seine Wohnung. Wir setzten uns auf sein Sofa und ich begann zu erzählen.
"Also, ich bin mir nicht sicher, ob...."
Mitten im Satz brach ich ab.
"Ob ich meinen besten Freund liebe... Und er ist so komisch was Beziehungen angeht. Obwohl er gut aussieht und so unzählige Fangirls hat. Er hatte schon seit Jahren keine Freundin mehr. Ich habe versucht ihn dazu auszufragen. Aber er hat komplett abgeblockt. Und dann hab ich diesen dummen Plan ausheheckt. Erst habe ich Luca am Abend gefragt ob wir feiern wollen. Dann habe ich Maja kontaktiert. Sie ist ein Mädchen aus der Uni und ich habe schon lange gemerkt, dass sie auf ihn steht. Ich habe mit ihr ausgemacht dass sie zu ihm mit sollte. Sie hat es dann aber doch nicht übers Herz gebracht mit ihm zu schlafen, zum Glück.
Das wollte ich auch gar nicht.
Aber er denkt trotzdem sie haben miteinander geschlafen.
Das liegt daran, dass ich ihm im Club immer den härtesten Alkohol gegeben habe, dass er schnell betrunken ist, was dann auch geklappt hat. Er war so zu, das er sogar mit mir getanzt hat. Und nach der Nacht hat er mich dann angerufen um mit mir zu reden und ich hatte Hoffnungen dass er vielleicht doch schwul ist.
Aber dann kam mein schlechtes Gewissen, und ich musste anfangen zu weinen und wir haben uns gestritten. Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten und bin aus seiner Wohnung gerannt..."
Ich brach ab und musste wieder anfangen zu schluchzen. Manu hatte die ganze Zeit aufmerksam zugehört. Er schaute mich mitleidig an.
"Max, das tut mir alles so leid für dich... Du meinst Luca, oder?" Ich schaute ihn an. Woher hatte er diese ganzen Informationen? Manu erkannte meinen erstaunten Gesichtsausdruck und erklärte mir:
"Max, ich bin auch Youtuber. Um genauer zu sein GLP, deshalb weisst du auch nicht, wie ich aussah. Ich bitte dich darum, es auch niemandem zu verraten.
Ich kenne dich von deinen Videos und auch Luca kenne ich persönlich. Aber, Max; was ist mit Jana?"
"Natürlich! GLP! Manuel! Wie dumm bin ich denn, dass ich das nicht gecheckt habe?" Ich schlug mir mit der flache Hand gegen die Stirn. Dann beantwortete ich seine Frage.
"Bezüglich Jana... Wir sind getrennt, sie hat Schluss gemacht. Sie hat gesagt wegen den Fangirls, aber ich glaube ihr das nicht. Sie hat das mit Luca garantiert rausgefunden. Ich bin so verzweifelt."
Manu schien zu überlegen.
"Aber wen liebst du denn jetzt? Luca oder Jana?"

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt