~POV Max~
"Max, ich muss dich etwas fragen." Mein Magen zieht sich zusammen, als Sophie das sagte. Wobei, was kann denn noch schlimmer werden? "Ich weiß, dass du Tiere magst. Das ist Laika, sie ist noch ein Welpe. Ich kann sie nicht behalten, weil ich eine Allergie habe und ins Tierheim möchte ich sie nicht geben. Wäre es okay für dich, wenn du sie nehmen würdest? Wenn du nicht dauerhaft kannst, vielleicht wenigstens solange, bis ich ein Lösung gefunden habe." Ich bin erleichtert, immerhin war es nichts allzu schlimmes. "Ich weiß nicht", antwortete ich zögerlich, "Eigentlich sind Haustiere in meiner Wohnung nicht erlaubt." "Dann mach es nicht, nachher wirft dich dein Vermieter noch raus", entgegnete Sophie sofort. Doch ich wollte Laika trotzdem mitnehmen, sie war einfach so süß. Ich versuche Sophie zu erklären, dass ich das Risiko gerne auf mich nehme, was mir letzendlich auch gelang. Ich bin so erleichtert, dass ich sie überzeugen konnte. Allerdings muss ich ihr versprechen, dass ich Laika wieder zurückbringe, sobald sie eine Lösung findet. Das finde ich vollkommen in Ordnung. Ich hoffe nur, dass mein Vermieter wirklich nichts bemerkt, doch er kommt nur sehr selten nach dem Rechten sehen und auch dann kündigt er sich meist vorher an.
Ich unterhalte mich noch einige Zeit mit Sophie, dann verlasse ich mit Laika ihre Wohnung. Zuhause angekommen erzähle ich meiner Familie von meinem Besuch bei Sophie und warum ich nun einen Hund mitbringe. Sie alle mögen Tiere und freuen sich für mich. Ich erwähne allerdings nicht, dass in meiner Wohnung Haustiere eigentlich verboten sind, damit sie mir nicht verbieten, Laika mitzunehmen. Hier wollte ich sie auch nicht lassen, denn sie ist einfach viel zu süß, um sie hier zurückzulassen. Ich habe auch einige Sachen von Sophie mitgebracht und auch noch weitere Informationen zu Laika von ihr bekommen. Jetzt will ich aber einfach nur noch in mein Zimmer, um endlich mit Luca zu telefonieren.
In meinem Zimmer angekommen wähle ich schnell Lucas Kontakt aus und rufe ihn an. Telefongespräch:
L: Luca Reimann.
M: Hey Luca, hier ist Max. Was gibts so neues bei dir?
L: Ich treffe mich gerade mit jemandem aus der Uni zum lernen und ich werde langsam wirklich besser!
M: Das ist ja super! Ich habe übrigens soeben einen Hund geschenkt bekommen...
L: Bitte was?!
M: Ich weiß nicht, ob ich dir mal von Sophie erzählt habe, meiner alten Schulfreundin. Sie hat einen Hund aus dem Tierheim geholt und erst jetzt bemerkt, dass sie eine Allergie hat. Sie wollte ihn nicht wieder zurückbringen.
L: Ich vermisse dich.
M: Ich dich auch. Ich liebe dich, Luca.
L: Ich dich auch.
Telefongespräch Ende
Ich werde aus dem Gespräch gerissen, als mein Opa hinter mir steht und mich anschreit: "Du bist jetzt niicht ernsthaft so ein scheiß Schwuchtel!" Meine Mutter wurde auf das Geschrei aufmerksam und kam die Treppe hochgerannt. Im nächsten Moment brach in unserem Haus große Panik aus.
So, ich melde mich mal wieder. Ich hoffe, dass ich regelmäßig genug uploade... Sorry für den Cut, aber das muss auch mal sein.
DU LIEST GERADE
Faith. || Mauz
FanfictionThrowback: "Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt, habe dafür gekämpft! Und das ist der Dank dafür?" Er kam bedrohlich näher, bis er seine Hand hob und mir ins Gesicht schlug. Tränen liefen meine Wangen hinunter, nicht weil der Sachlag an sich sch...