~POV Luca~
"... Ich will die Sache mit Mauz nicht noch mehr aufschaukeln.", stellte ich klar.
Schon jetzt gab es unzählige Bilder und Foto- montagen von mir und Max, auf denen wir aussahen wie ein Pärchen, und auch die Mauz-Fanpages auf Instagram wurden stetig mehr.
Meine Freunde und sogar Familienmitglieder haben mich darauf angesprochen, ob ich mit Max zusammen sei.
Max' Lachen und seine gute Laune waren schlagartig weg. Die nächsten Minuten saßen wir einfach nur still nebeneinander im Auto. Mist. Hatte ich etwas Falsches gesagt? War er jetzt echt sauer, nur weil ich das mit Mauz gesagt habe?
Max war doch so gut gelaunt und wir hatten uns endlich wieder richtig vertragen, und jetzt lag schon wieder diese komische Atmosphäre in der Luft.
"Wollen wir jetzt gleich ein Video zusammen drehen? Dann können wir die Sache gleich aufklären und haben gleichzeitig wieder ein Video für heute, ich hab noch nichts gedreht.", schlug ich vor, in der Hoffnung, die angespannte Stimmung wieder etwas aufzulockern.
Max nickte nur stumm und schaute weiterhin aus dem Fenster.
Ich fuhr rechts an den Bürgersteig ran, da wir bei mir Zuhause angekommen waren. Wir stiegen aus.
Ich wollte Max etwas fragen, doch er knallte bloß die Beifahrertür zu und lief an mir vorbei zu meiner Wohnung.
Langsam wurde ich etwas wütend auf ihn. Was habe ich ihm denn getan? Wir beide gingen in meine Wohnung, und Max setzte sich auf mein Sofa.
Ich holte meine Kamera, befestigte sie auf dem Stativ, und stellte sie in Position.
"Willst du was trinken?", fragte ich Max. Zurück kam nur ein leichtes Kopfschütteln. Ich wurde immer wütender auf Max, und langsam nervte mich sein Verhalten sogar richtig. Ich entschied mich aber, nichts zu sagen, da wir uns ja gerade erst wieder ausgesprochen hatten.
Ich seufzte leise, machte die Kamera an und liess mich neben Max auf das Sofa fallen. Ich setzte mein Fake-Lächeln, das ich immer bei meinem Fans und in Videos hatte, auf. Schließlich wollen alle nur den glücklichen, chaotischen Luca sehen. Meine echte, manchmal traurige und nachdenkliche Seite kannten nur wenige, und das sollte auch so bleiben.
"Hallo mein Name ist Luca und herzlich willkommen hier heute zu einem neuen Video von mir. Einige von euch haben sich sicher gefragt, wo Max und ich die letzten zwei Tage waren. Das hat einfach sehr persönliche Gründe, die wir hier auf YouTube nicht preisgeben wollen. Ich hoffe, ihr versteht das alle, und es tut uns auch echt leid." Ich sah aus dem Augenwinkel, wie Max mich leicht verwirrt anschaute, sagte aber nichts und fuhr einfach unbeirrt fort. "Wir spielen jetzt Schnick-Schnack-Schnuck und der Verlierer muss sich eine Aufgabe hier aus der Schüssel ziehen." Im Laufe des Videos wurde Max' Laune wieder besser, doch so gut wie am Anfang wurde sie nicht mehr.
Innerlich könnte ich mich dafür ohrfeigen. Ich habe mit diesem einen Satz den ganzen Tag versaut. Aber warum machte sich Max so viel daraus? Hatte Jana vielleicht Recht, und er mochte mich tatsächlich etwas mehr, als er zugeben würde? Gedankenverloren verabschiedete ich mich von Max. Ich schnitt das Video und lud es hoch.
Anschließend ging ich direkt ins Bett. Morgen war Uni, und abgesehen davon hatte ich die letzten Tage dank der Aufregung kaum Schlaf abbekommen.~Zeitsprung ~
Morgens stand ich schnell auf und sprang unter die Dusche.
Hunger hatte ich keinen, sowie die letzten Tage auch.
Ich zog mir etwas an und ging anschließend nochmal ins Bad, um mir die Haare zu machen. Als ich mich im Spiegel betrachtete, war ich leicht geschockt, ich sah echt schlimm aus.
Der wenige Schlaf der letzten Tage war mir deutlich anzumerken.
Mein Gesicht wirkte wie eingefallen, ich hatte tiefe Augenringe und meine Augen waren rot. Seufzend machte ich meine Haare. Dann nahm ich mein Zeug für die Uni und fuhr los.
Ich liess meine Autotür zufallen und lief zum Campus. Von weitem sah ich schon eine kleine Gruppe, die sich versammelt hatte. Es waren meine Freunde.
Ich sah Seppel, Chris, Tobi und Caro, meine besten Freunde aus der Uni.
Insgeheim war ich sogar ganz froh, dass Max nicht studierte, da ich echt keine Lust hatte, ihm jetzt zu begegnen.
Die erste, die mich erkannte, war Caro.
Sie löste sich von der Gruppe, kam auf mich zu und nahm mich lächelnd in den Arm. "Hi, Luca.", strahlte sie mich an.~POV Caro~
Ich sah Luca, wie er quer über den Campus auf uns zukam.
Ich ging strahlend auf ihn zu, nahm ihn fest in den Arm und begrüßte ihn.
Luca war echt mein bester männlicher Freund. Ich liebte ihn über alles, aber natürlich nur freundschaftlich, verliebt war ich nicht.
Doch dann sah ich Lucas Gesichtsausdruck. Er lächelte zwar, aber sah sehr gezwungen aus. Abgesehen davon wirkte er müde und erschöpft.
Ich sah direkt, dass etwas nicht stimmte. "Luca, was ist los?____________________________________
Falls ihr euch fragt, wer Caro ist:
Das ist eine Freundin von Luca, also auch im echten Leben, und das auf dem Bild ist auch wirklich sie. Ich weiss nicht genau, ob sie in echt beste Freunde und in der gleichen Uni sind, also das ist alles frei erfunden.
DU LIEST GERADE
Faith. || Mauz
FanfictionThrowback: "Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt, habe dafür gekämpft! Und das ist der Dank dafür?" Er kam bedrohlich näher, bis er seine Hand hob und mir ins Gesicht schlug. Tränen liefen meine Wangen hinunter, nicht weil der Sachlag an sich sch...