~POV Luca~
Ich betrachtete die Person genauer.
Sie war weiblich und hatte blonde, lange Haare. Sie drehte sich zu mir um und lächelte müde.
Dann erkannte ich sie erst.
Es war Maja aus der Uni. Sie war das blonde Mädchen von gestern Nacht. Warum hatte ich sie gestern nicht erkannt? War ich wirklich so besoffen?
Alle, nur nicht Maja! Wir beide besuchten den gleichen Studiengang, deshalb liefen wir uns oft über den Weg und besuchten häufig die gleichen Vorlesungen. Sie macht sich schon seit einem halben Jahr an mich ran und versteht einfach nicht, dass ich nix von ihr will. Ich finde sie total unattraktiv und dazu ist sie total billig und leicht zu haben.
"Hi Luci, hast du gut geschlafen?", säuselte sie mir zu. "Man Maja, wann akzeptierst du endlich dass ich nix von dir will? Du bist echt nicht mein Typ!" Maja richtete sich auf und grinste mich an. "Gestern Nacht kam mir das aber ganz anders vor." Ich verdrehte die Augen. "Maja, so betrunken war ich schon lange nicht mehr. Nüchtern hätte ich nie etwas mit dir angefangen. Diese Situation so auszunutzen ist echt scheisse von dir, Maja." Maja grinste immernoch so doof. "Man Maja, jetzt verpiss dich doch einfach! Ich will nix von dir! Du bist so eine Schlampe!" , schrie ich sie an. Maja guckte auf einmal total geschockt. Sie scheint jetzt erst zu verstehen, was sie angerichtet hat. Sie zieht sich an und kramte ihre Sachen zusammen.
Dann warf sie mir nochmal einen Todesblick zu und verließ mein Schlafzimmer.
Nur wenige Sekunden später fiel meine Wohnungstür laut ins Schloss.
Ich raufte mir die Haare. Was hab ich nur getan? Sie war gar nicht mein Typ, ich stand nicht auf blond. Mh, braunhaarige Mädchen sind aber auch nicht so mein Ding, schwarz sieht immer so künstlich aus, und rote Haare sind gar nicht mein Fall. Und welche Haare dann? Naja, sie hatte aber auch keine gute Figur. Sie war total dünn. Ich stand nicht auf solche Klappergestelle. Aber auch nicht auf normale Körper, aber dicke Frauen finde ich auch abstoßend. Warte mal, auf welchen Typ von Mädchen stand ich denn dann? Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Ich stand überhaupt nicht auf Frauen.
Ich stand auf Männer.
Zum ersten Mal seit 7 Jahren hatte ich ein ganz neues Gefühl. Ich fühlte mich befreit, aber auch irgendwie seltsam.
Kein Wunder dass ich so lange keine Freundin mehr hatte.
Mädchen sind einfach nicht mein Ding. Warum habe ich das nicht früher erkannt? Und was soll ich jetzt tun? Erstmal musste ich Max davon erzählen. Er war schließlich mein bester Freund und hatte ein Recht, das zu erfahren. Ich wählte seine Nummer und er nahm sofort ab.
"Hi, hier ist Max.", medete er sich.
"Hi Max, kannst du herkommen? Ich muss mit dir über etwas Wichtiges reden."
Max schien nachzudenken.
"Ja ok, ich bin in einer halben Stunde da, in Ordnung?" Ich stimmte zu und legte auf. Dann stieg ich aus dem Bett und duschte erstmal. Ich räumte mein Zimmer auf und zog mir etwas an. Dann aß ich eine Kleinigkeit. Ich schnitt mein Video, das ich gestern vorproduziert habe zu Ende und nahm noch eins auf. Als ich gerade die Endcard drehte, hörte ich Max an der Tür klingeln.
Ich schielt die Kamera aus und machte Max auf. Er trat in meine Wohnung und begrüßte mich.
Dann kam er direkt zu dem Grund weshalb ich ihn hergegeben habe:
"Luca, worüber wolltest du mit mir reden?"
DU LIEST GERADE
Faith. || Mauz
FanfictionThrowback: "Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt, habe dafür gekämpft! Und das ist der Dank dafür?" Er kam bedrohlich näher, bis er seine Hand hob und mir ins Gesicht schlug. Tränen liefen meine Wangen hinunter, nicht weil der Sachlag an sich sch...