~ POV Luca ~
"Luca, worüber wolltest du mit mir reden?", fragte Max ernst.
Ich atmete tief durch.
Max wollte also direkt darüber reden. Ich hatte gehofft, dieses Gespräch etwas aufschieben zu können.
Ich hatte echt Angst davor.
Und gleichzeitig wurde ich auch traurig.
Das hatte doch alles keinen Sinn. Ich musste es meiner Familie sagen und was machte ich mit meinen Fans?
Max sah, wie schwer es mir fiel darüber zu reden, und wurde vorsichtiger.
"Luca, was ist los?", fragte er ruhig. Ich schaute ihm in die Augen, in denen sich bereits ein paar Tränen angesammelt haben.
"Ach Max, ich weiß echt nicht wie ich das sagen soll...", berichtete ich ihm traurig.
Max nahm mich in den Arm.
"Wir können auch später noch darüber reden. Was war eigentlich gestern bei dir noch?", fragte Max verständnisvoll.
"Meinst du das mit Maja? Oh Gott, ich will gar nicht darüber reden. Ich war so betrunken, dass ich gar nicht mehr wichtig weiß was passiert ist. Ich glaube wir haben miteinander geschlafen. Aber nüchtern hätte ich das niemals getan! Ich hasse Maja über alles! Sie ist auch überhaupt nicht mein Typ."~POV Max~
Irgendwie bekam ich langsam ein schlechtes Gewissen.
Was hatte ich nur gestern getan?
Ich wusste echt nicht was ich tun sollte. Auch mir stiegen die Tränen in die Augen. "Max? Was ist los?", fragte Luca mich geschockt. Ich konnte ihn nicht anschauen. "Max?"
"Ich, ich kann das nicht sagen, Luca.
Es, es tut mir so leid.", schluchzte ich.
"Max, sag mir bitte was los ist!", flehte mich Luca schon fast an. "Man Luca, ich kann das einfach nicht! Was wolltest du mir eigentlich sagen?", fragte ich. Luca schaute mich etwas wütend an.
"Warum muss ich jetzt alles erzählen und du nicht?", erwiderte er.
"Luca, ich kann dir einfach nicht sagen was bei mir los ist!", schrie ich.
"Und ich schon oder wie? Ganz ehrlich Max, das ist so arrogant von dir!", brüllte Luca. "Ach wirklich? Ich kann ja auch gehen wenn ich so arrogant bin und du mir nicht sagen willst was los ist!".
Langsam wurde mir das alles zu blöd. Luca hat mich doch hergebeten um mir was zu erzählen, warum muss ich jetzt zuerst?
"Ganz ehrlich Max, ich habe das Gefühl, das du mir schon seit längerem etwas verheimlichst. Ich habe heute etwas herausgefunden und wollte es dir jetzt direkt erzählen. Und du verheimlichst mir glaub ich inzwischen schon mehrere Sachen und willst es mir nichtmal jetzt erzählen. Ich bin echt enttäuscht von dir, Max."
Ich blickte in Lucas Richtung, aber ich konnte ihm immernoch nicht richtig in die Augen schauen. So sehr es mich auch ärgert und mich verletzt was er sagt, hat er auch Recht.
"Max, was ist los?", fragte Luca erneut mit Nachdruck. Ich fing an zu heulen. Dann stand ich auf und rannte aus seiner Wohnung.
"Max, was ist los?", schrie mir Luca hinterher, aber ich war schon zu weit weg.
DU LIEST GERADE
Faith. || Mauz
FanfictionThrowback: "Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt, habe dafür gekämpft! Und das ist der Dank dafür?" Er kam bedrohlich näher, bis er seine Hand hob und mir ins Gesicht schlug. Tränen liefen meine Wangen hinunter, nicht weil der Sachlag an sich sch...