5

653 27 0
                                    

~POV Luca~

Als es klingelte, sprang ich schnell auf.
Noch bevor Max etwas sagen konnte, lief ich zur Tür.
Dort stand Sebastian, einer meiner besten Freunde und Max'grosser Bruder.
Wir beide gingen ins Wohnzimmer. "Alles Gute, Kleiner!", grinste Seppel, als er Max sah.
Max stand auf und schaute Sebastian gespielt sauer an. Ich musste grinsen, da ich genau wusste, wie sehr es Max hasste, wenn er so genannt wurde.
Dann fielen sich die beiden in den Arm.
Sie verstanden sich echt super, es gab glaube ich kaum Geschwister, die sich so gern mögen und sich so nahe stehen.
Ich habe gedacht, Sebastian dazu zu holen wäre eine gute Idee.
"Wo ist Jana eigentlich?", fragte Seppel auf einmal.
Max' Lächeln war schlagartig verschwunden.
"Sie hat Schluss gemacht. ", sagte er kalt, doch ich wusste genau, wie schwer es ihm fallen musste, das zu sagen.
"Was ist passiert?
"Seppel, können wir bitte nicht darüber reden?", flehte Max seinen grossen Bruder an. "Ich erzähle es dir ein anderes Mal, versprochen, aber ich will mir meine gute Laune jetzt nicht verderben lassen."
Sebastian verstand und nickte.
"Ähm, Leute? Ich weiß das kommt jetzt blöd, aber ich muss noch mein Video zu Ende machen. Ich wollte eigentlich ja Max' Reaktion auf meine Überraschung filmen, aber das ging ja nicht. Können wir noch was anderes aufnehmen? Sonst würde das Video höchstens zwei Minuten gehen und wäre Schrott.", sagte ich schüchtern.
Ich hatte vergessen Videos vorzubereiten, deshalb konnte ich heute nichts hochladen und muss jetzt noch was drehen, ich will ja schließlich meine Fans nicht enttäuschen. Max und Sebastian sahen sich lächelnd an und nickten.
"Klar, kein Ding Luca. Ich muss auch noch was aufnehmen. ", stimmt Seppel zu, der ebenfalls Youtuber war.
"Ich auch!", kam es von Max.
"Na dann haben wir heute noch was zu tun!", lachte ich. Ich holte mein Handy. Ich sagte den Leuten auf Twitter, das wir ein ganz klassisches #mauz - Q&A aufnehmen wollen, und sie Fragen stellen sollten.
Mauz war der Shipname von mir und Max, auch wenn wir natürlich nicht zusammen waren. Um den Leuten genug Zeit zum Fragen stellen zu geben, nahmen wir erst die Videos für die anderen auf.
Für Sebastian drehten wir eine Folge
"Wer bin ich?", und für Max eine Runde Pantomime.
Dann war mein Video dran.
Ich kramte meine Kamera heraus und startete die Aufnahme. Erst erzählte ich von Max' Reaktion, und das ich angeblich vergessen habe sie aufzunehmen.
Den Teil mit Janas und Max' Trennung ließ ich natürlich weg. Dann gab ich Seppel mein Handy und ließ mich neben Max auf die Couch fallen.
"Sebastian liest uns jetzt die Fragen vor, die ihr auf Twitter gestellt habt."
Sebastian grinste, als er die erste Frage las. Das kann ja heiter werden.
"Findet ihr den jeweils anderen attraktiv?", fragte er laut. Ich überlegte kurz.
"Also ich finde schon dass Max ganz gut aussieht, aber attraktiv ist das falsche Wort, ich steh halt nicht auf Männer", sagte ich. Max schaute mich an. "Ja, das finde ich auch. Luca sieht schon ganz gut aus, aber Ich bin halt nicht schwul", erklärte er.
"Die Mauz-Shipper werden so ausrasten, wenn sie das Video schauen ", lachte ich. "Glaubt mir, es wird noch schlimmer.", versichert uns Seppel grinsend.
"Würdet ihr mit dem anderen schlafen, wenn er sonst stirbt?". Diesmal war es Max, der zuerst antwortete. Ich war mir sicher, dass er mit Nein antworten wird.
"Ja.", sagte er stattdessen. Ich schaute ihn verwundert an. "Wenn Luca stirbt, hätte ich meinen besten Freund verloren und ihr Fans hättet ihn auch alle nicht mehr.
Das kann man doch nicht verantworten.", stellt er klar. "Ich auch", sagte ich einfach, da mir das Thema unangenehm war.
Es kamen noch unzählige Fragen, die aber weitaus weniger unangenehm waren.
Dann beendete ich die Aufnahme.
Ich verabschiedete mich von Max und Sebastian, da ich noch was für die Uni machen musste und ich das Video noch schneiden muss und ich nicht will, dass es so spät online kommt.

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt