~POV Luca~
Ich war auf dem Weg zu Max.
Das, was mir Seppel erzählt hatte klang wirklich seltsam, und ich machte mir ernsthaft Sorgen um Max.
Ich schloss die Tür auf und ging die Treppen hoch. Dann öffnete ich die Wohnungstür und erschrak.
In Max' Wohnzimmer lagen kaputte Bilder und Pflanzen, alles war verwüstet.
Ich rief ein paarmal laut nach Max, aber es kam keine Antwort.
Dann blieb mir für einen kurzen Moment die Luft weg.
Auf dem Boden waren Tropfen von Blut, wie eine Spur. Ich ging ihnen nach und kam ins Schlafzimmer.
Auf dem Bett war ein zerrissenes Kissen, die Federn flogen durch das ganze Zimmer.
Bei genauerem Hinsehen erkannte ich, dass es ein Smiley-Kissen aus meinem Shop war. Jana hatte Recht; Max hat tatsächlich Sachen aus meinem Shop gekauft.
Aber warum war er so sauer, dass er schon Kissen von mir zerriss?
Ich sah wieder eine Blutspur, diesmal führte sie ins Bad.
Ängstlich vor dem, was mich gleich erwartete, ging ich herein.
Der Spiegel, den ich Max zum Einzug geschenkt hatte, war kaputt, als hätte ihn jemand zerschlagen.
Dann sah ich Max. Er lag auf dem Boden, um ihn herum Scherben. An seinem Unterarm waren mehrere tiefe Schnitte, aus denen viel Blut herausquoll, und sein Kopf lag in einer Blutlache.
"Max!", schrie ich.
Warum wollte er sich umbringen? Ich kniete mich heulend zu Max und hob ihn vorsichtig hoch.
Ich hörte ihn nicht mehr atmen, und war einfach nur verzweifelt.
Ich wusste nicht, was ich tun sollte.
"Max, bitte sterb nicht. Ich wüsste nicht, was ich ohne dich tun würde. Ich, ich brauche dich, Max.", heulte ich.
Dann riss ich mich wieder zusammen, und lief mit Max auf dem Arm die Treppe herunter. Ich nahm mein Handy und rief einen Krankenwagen, der innerhalb weniger Minuten ankam. Die Sanitäter nahmen mir Max wortlos aus dem Arm, legten ihn auf eine Trage und trugen ihn in den Wagen.
Ich konnte nichts sagen, ich war zu geschockt.
Das alles hat mir gezeigt, dass ich Max brauchte, mehr als alles andere.
Mit seinen strahlenden, braunen Augen.
Mit seiner lustigen Art, mit seinem Einfühlungsvermögen, mit allem.
Und das bemerkte ich jetzt, wenn Max vielleicht gar nicht mehr aufwachte. Was sollte ich dann nur tun? Heulend brach ich zusammen.
Dann stand ich wieder auf und rannte zum Krankenwagen.
"Max, ich brauch dich, wach auf!", schrie ich. Die Sanitäter zerrten mich weg und versuchten mich zu beruhigen, aber es funktionierte nicht.
Ich machte mir einfach zu viele Sorgen. Ich brach erneut auf dem Boden zusammen. Eine Sanitäterin kam zu mir.
Sie hatte kurze, rötliche Haare und schien noch sehr jung zu sein. Sie beugte sich zu mir herunter und nahm mich in den Arm. Ich stützte meinen Kopf auf ihre Schulter und weinte.
"Was ist den passiert? Möchtest du darüber reden?" Ich schüttelte nur den Kopf.
"Wird, wird er wieder aufwachen?", fragte ich vorsichtig.
Meine Stimme zitterte, so schockiert war ich. Die Sanitäterin seufzte.
"Das kann ich dir leider noch nicht sagen. Auf jeden Fall muss er jetzt schnellstens ins Krankenhaus, sein Zustand ist sehr instabil. Aber ich verspreche dir, wir tun alles, um ihm zu helfen."
Die Tatsache, dass es nicht ganz klar war, ob Max wieder aufwachte, ließ mich erneut zusammenbrechen.
Heulend sah ich zu, wie die Ärzte einen Zugang legten und Max' Handgelenk verbanden.
Dann schlossen sie die Türen.
"Darf ich mit? Bitte! Ich muss für ihn da sein!", flehte ich die Sanitäterin an.
Diese seufzte erneut.
"Es tut mir leid, aber in deinem jetzigen Zustand würdest du die Situation nicht einfacher machen."
Ich war kurz davor, auszurasten. Max ging es unglaublich schlecht, und ich konnte nicht einmal für ihn da sein.
Ein junger Polizist kam auf mich zu.
Er fragte mich etwas zum Tathergang. Ich hörte ihm nur mit halbem Ohr zu und versuchte, die Fragen so gut wie möglich zu beantworten.
Ich sah noch, wie der Krankenwagen wegfuhr, dann brachte mich der Polizist nachhause.
Ich heulte noch stundenlang,
bevor ich meinen Fans mit einem kurzen Tweet mitteilte, dass heute kein Video kam. Dann legte ich mich hin und schlief heulend ein.
DU LIEST GERADE
Faith. || Mauz
FanfictionThrowback: "Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt, habe dafür gekämpft! Und das ist der Dank dafür?" Er kam bedrohlich näher, bis er seine Hand hob und mir ins Gesicht schlug. Tränen liefen meine Wangen hinunter, nicht weil der Sachlag an sich sch...