36

309 12 1
                                    

~POV Luca~

Ich wurde immer verzweifelter, während ich versuchte mir den Stoff für die Klausur einzuprägen. Ich konnte mir die ganzen Informationen einfach nicht merken, auch nach mehreren Stunden Lernarbeit wusste ich nicht mehr als vorher. Es hatte keinen Sinn, noch weiter zu lernen, denn ich war einfach viel zu müde. Ich aß noch schnell etwas zu Abend, ging zähneputzen und machte mich fertig, um schlafen zu gehen. Es war zwar noch relativ früh, aber ich wollte einfach nur ins Bett. Doch einschlafen konnte ich trotzdem nicht. Ich musste die ganze Zeit an Max denken, ich vermisste ihn so sehr. Ich schrieb ihm noch kurz eine Nachricht, in der ich ihm eine gute Nacht wünschte. Ich hoffte, dass er schnell antworten würde, doch ich erhielt keine Nachricht mehr.

Ich musste dann irgendwann trotzdem eingeschlafen sein, denn am nächsten Morgen wurde ich von dem schrillen Klingeln meines Weckers geweckt. Ich machte mir Frühstück, doch eigentlich hatte ich überhaupt keinen Hunger, weil ich immer an Max und an die anstehende Klausur denken musste. Max war doch erst seit gestern weg, wie konnte es sein, dass ich ihn jetzt schon so sehr vermisste? Aber mein größtes Problem war im Moment sowieso die Klausur.
Ich machte mir wirklich Sorgen. Ich wusste nicht wie ich den Stoff bis nächsten Montag können sollte, ich musste mir irgendetwas einfallen lassen. Aber was könnte mir dabei helfen, den Stoff innerhalb so kurzer Zeit zu lernen? Ich wusste es nicht, aber eins war mir klar: Alleine würde ich es nicht schaffen. Ich brauchte jemanden, der mir den Stoff erklären konnte und mich abfragte. Normalerweise würde ich Max fragen, aber er war ja bei seiner Familie. Bei dem Gedanken an Max wurde ich schlagartig wieder traurig. Ich vermisste ihn so sehr. Doch wen konnte ich stattdessen fragen? Vielleicht jemand anderen aus meiner Uni? Doch mit wem verstand ich mich gut genug, um ihn zu fragen, und wer könnte mir den Stoff auch erklären? Ich wusste es im Moment nicht, also entschloss ich mich, erstmal alleine zu lernen. Ich ging in mein Zimmer und setzte mich an meinen Schreibtisch. Ich probierte mir den Stoff einzuprägen, aber nach einer Stunde gab ich auf, weil ich mir immer noch nichts gemerkt hatte. Es hatte keinen Sinn. Ich entschloss mich erst einmal ein Video für YouTube aufzunehmen. Doch was könnte ich machen? Ich hatte irgendwie kaum Motivation, weil mich die Angst vor der Klausur und der Gedanke an Max so beschäftigten. Ich entschloss mich ein wenig Akinator zu spielen, weil ich mich dafür nicht sehr anstrengen musste, außerdem sahen meine Zuschauer dieses Videoformat gerne.

Lustlos nahm ich das Video auf und gab mir auch im Schnitt wenig Mühe. Ich überlegte, wen ich fragen könnte, mir zu helfen. Es gab kaum Jungen an meiner Uni, die gut waren und die ich hätte fragen können. Die einzigen beiden Jungen, die den Stoff wirklich gut verstanden, waren Paul und Leon. Mit Paul verstand ich mich allerdings nicht sonderlich gut, daher entschloss ich mich Leon zu fragen. Ich schrieb ihn sofort an und schon nach einer Viertelstunde erhielt ich seine Antwort: "Ja klar, gerne. Wann hättest du denn Zeit?" "Von mir aus in einer Stunde" antwortete ich. Als Antwort darauf bekam ich nur ein "okay".
Immerhin, ein Problem war gelöst, das andere würde sich in ein paar Tagen von selbst erledigen, wenn Max zurückkam.

So, ich hoffe, dass euch mein Schreibstil gefällt, falls nicht, tut es mir Leid. Feedback könnt ihr gerne in den Kommentaren dalassen.

Faith. || MauzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt