~POV Luca~
"Später", flüsterte ich Caro zu.
Das Letzte, worüber ich jetzt reden wollte, war die Sache mit Max.
Ich begrüßte die anderen.
Sebastian gab mir ein Zeichen, dass er nachher mit mir reden wollte. Ich verstand und nickte.
"Leute, ich geh schon mal rein." , verkündete ich meinen Freunden und setzte mich in Bewegung, Richtung Vorlesungssaal.
Ich suchte mir einen Platz weit hinten, und zog mein Handy aus der Hosentasche. Ich machte kurz ein Bild und postete es auf Snapchat.
Dann ging ich durch meine WhatsApp Chats. Ich wollte bei ein paar Freunden WhatsApp Songtext Pranks machen.
Ich schrieb meinen Manager Ilya an, dann Rewi. Anschließend suchte ich in meinen Chats nach Max.
Ich fand ihn relativ weit unten.
Ich klickte den Chat an und musste stutzen. Kein Profilbild? Seit ein paar Tagen hatte er ein Bild von uns aus dem letzten Urlaub als Profilbild, doch jetzt war da einfach nichts. Ich schickte ihm eine Nachricht, aber sie kam nicht an.
Da realisierte ich erst was passiert war.
Max hatte mich blockiert. Ich betrachtete mein Display wie erstarrt, und realisierte gar nicht, wie sich der Saal nach und nach füllte und der Dozent hereinkam.
Dass sich Caro neben mich setzte, fiel mir auch nicht auf.
Erst als sie mich anstupste, schreckte ich wieder hoch und gab einen lauten Ton von mir, da ich mich erschreckt hatte.
Der halbe Saal drehte sich zu mir um, und ich lief knallrot an. Es war mir so peinlich, dass ich die ganze Vorlesung lang angestrengt aus dem Fenster starrte und auf kein Wort von Caro reagierte.
Ich dachte nach.
Warum hat Max mich blockiert?
Plötzlich rüttelte mich Caro an der Schulter. "Man Luca, die Vorlesung ist schon lange vorbei. Was ist denn los mit dir? Du stehst heute so neben der Spur."
Ich seufzte.
"Ich erzähl es dir nachher, komm einfach gegen 14:00 Uhr zu mir." , schlug ich vor. Caro nickte, umarmte mich fest und verabschiedete sich von mir, da sie schnell weg musste.
"Bis nachher, Caro!", rief ich ihr noch hinterher, bevor sie den Saal verließ.
Dann kramte ich mein Zeug zusammen und stand auf. Tatsächlich war der ganze Saal bereits leer.
Kopfschüttelnd verließ ich die Uni. Auf dem Campus stand Sebastian.
Ich erinnerte mich daran, dass er noch mit mir reden wollte, und ging zu ihm.
Er sah mich und kam mit einem ernsten Gesichtsausdruck auf mich zu.
Ich fragte mich, worüber er mit mir reden wollte.
"Luca, irgendwas stimmt mit Max nicht."~POV Max~
>am Abend zuvor<
Luca verabschiedete sich von mir.
Als ich hörte, dass er das Haus verlassen hatte, schlug ich meine Tür laut zu. Dann ging ich ins Wohnzimmer und trat meinen Tisch um.
Ich war so wütend auf Luca!
Was denkt er eigentlich, wer er ist?
"Ich will die Sache mit Mauz nicht noch mehr aufschaukeln!", äffte ich ihn laut nach. Will er jetzt gar nichts mehr mit mir machen oder was?
Und das, nur weil ein paar Kinder denken, wir seien zusammen?
Echt albern von ihm. Früher war es doch auch schon so! Das hat unsere Freundschaft doch nie in irgend einer Form beeinflusst.
Wütend machte ich mein Handy an und blockierte ihn. Soll er ruhig sehen, wie sauer ich auf ihn bin!
Ich ging ins Bad, und schaute den Spiegel an, den mir Luca zum Einzug geschenkt hatte. Vor lauter Wut schlug ich mitten in den Spiegel.
Dieser zerbrach in tausend Stücke, und mein ganzer Boden war übersät von Scherben, aber das war mir und dem Moment komplett egal.
Ich ging aus dem Bad heraus, und ging in mein Schlafzimmer.
Ich knallte die Tür zu und lehnte mich daran. Ich musste anfangen zu schluchzen und ließ mich mich heulend an der Tür herunter.
Ich liebte Luca doch so sehr, und wenn es so weiter geht, will er bald nichts mehr mit mir zu tun haben.
Ich saß eine ganze Weile auf dem Boden und heulte leise, bis ich schließlich eingeschlafen war.
Am nächsten Morgen wachte ich auf.
Ich stand auf und holte mein Handy. Es war erst 7:39 Uhr.
Meine ganze Wut und Trauer war verschwunden, ich fühlte einfach nichts, wie eine leblose Hülle.
Ich ging ins Badezimmer, um mir etwas kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen.
Ich stand in der Badezimmertür und starrte auf die Scherben.
Als wäre ich ferngesteuert, hob ich eine auf und strich mit meinem Finger über die Kante.
Ich schnitt mich direkt und etwas Blut tropfte auf den Boden.
Ich musste grinsen, der Schmerz tat so gut. Da klingelte auf einmal mein Handy.~POV Sebastian~
Irgendwas stimmte mit Max nicht.
Als ich gestern mit ihm telefoniert habe, wirkte er total abwesend und irgendwie wütend.
Ich entschied mich, ihn erneut anzurufen, da ich mir Sorgen um ihn machte. Schließlich war er mein kleiner Bruder, und wir hatten immer eine enge Bindung zueinander.
Ich nahm mein Handy und rief ihn an. Max ging sofort ran.
"Ja?", sagte Max. Schon allein das kam mir spanisch vor, Max' Stimme hatte einen komischen Unterton.
"Max, hier ist Sebastian. Ist alles ok bei dir?", fragte ich.
"Natürlich Sebastian, alles ist Bestens. Wenn du es genau wissen willst, geht es mir perfekt.", antwortete mir Max.
Langsam bekam ich fast schon etwas Angst. Max antwortet nie so, und er sprach die Worte ganz komisch aus.
Irgendwas war da ganz faul.
Ich sah auf meine Uhr, ich musste gleich in die Uni, da ich heute eine wichtige Präsentation halten musste.
"Tschüss Max.", sagte ich und legte auf, obwohl ich kein gutes Gefühl bei der Sache hatte, und entschied mich, später mit Luca darüber zu reden.____________________________________
Zugegeben, ist bisschen creepy 😂
DU LIEST GERADE
Faith. || Mauz
FanfictionThrowback: "Ich habe immer an unsere Liebe geglaubt, habe dafür gekämpft! Und das ist der Dank dafür?" Er kam bedrohlich näher, bis er seine Hand hob und mir ins Gesicht schlug. Tränen liefen meine Wangen hinunter, nicht weil der Sachlag an sich sch...