Lukas POV:
Die darauf folgende Woche vergeht wie im Flug.
Meine Auftritte und Interviews sind bisher alle gut gelaufen, bis auf eines, woran ich versuche nicht zu denken.Nur die Fragen dieses eingebildeten Interviewers lassen mich das Gesicht verziehen.
Wie der mich über Mike ausgefragt hat, dabei denken sowieso doch alle, dass wir keine Freunde mehr sind.
Seit ich Mike das letzte mal gesehen habe, haben wir regelmäßig telefoniert und miteinander geschrieben.
Ich will nur, dass Mike glücklich ist. Wenn es mit mir ist oder jemanden anderen. Ich will einfach, dass er glücklich ist.
Ich sitze gerade neben Keanu auf seiner Couch mit einem Pizzakarton auf meinem Schoß.
Während wir einen Film schauen, fragt er plötzlich:
"Wieso hast du Mike nicht begleitet?"Ich schlucke und lege mein Pizzastück zurück in den Karton. "Ich schätze, dass ich Angst hatte."
"Häh?" Verständnislos schaltet er den Fernseher auf lautlos. "Wovor denn Angst?"Ich überlege. "Es ist so, dass... Wie soll ich das sagen?" Deprimiert fahre ich mir durch die Haare. "Er ist mein bester Freund."
"Hey! Ich dachte, ich bin dein bester Freund!", ruft er empört und schubst mich an. "Kleiner Scherz, weiß ich doch. Aber was ist dann der Grund?"
"Das ist schwer zu erklären.", sage ich nachdenklich.Und schwer zu verstehen.
Mike bedeutet mir viel. Was würde passieren, wenn ich ihn drei Wochen jeden Tag sehen würde?Bei ihm geht plötzlich ein Licht auf. "Du hast Angst, dass er dir noch mehr bedeutet... Wie bescheuert ist das denn bitte?" Er lacht laut und bekommt sich gar nicht mehr ein. "Meine Güte, was für ein Kindergarten!"
Ich will aufstehen, doch er hält mich zurück.
"Tut mir leid, war nicht so gemeint.", entschuldigt er sich schnell.Seufzend sinke ich wieder auf die Couch.
"Du redest so, als hättest du Angst dich zu verlieben." Er grinst amüsiert.
"Bist du dumm?" Ich boxe ihn.
Keanu lacht. "Wieso bist du so fröhlich?" Misstrauisch hebe ich eine Augenbraue.
"Wirst du schon noch sehen. Was hast du zu verlieren? Du vermisst ihn doch, oder?"
Ich hole Luft. "Natürlich, aber-"
Vielsagend hebt er eine Hand.
"Da hast du's! Worauf wartest du dann? Er ist noch drei Wochen weg."
"Du denkst ich sollte ihn besuchen?" Verunsichert sehe ich ihn an.
"Das versuche ich dir seit paar Miuten zu sagen."Ihn besuchen gehen?
"Lieber nicht.", winke ich ab.
Keanu gibt endlich auf und verdreht die Augen. "Wie du meinst. Aber du wirst es in zwei Wochen bereuen." Er dreht wieder die Lautstärke auf.Auch wenn ich gerne würde, ist es nicht möglich.
"Ich kann Marie nicht alleine lassen.", murmle ich und betrachte meine Hände.
"Meine Güte, Lukas!" Entsetzt richtet er sich auf. "Wozu hast du deine Eltern? Drei Tage Babysitten werden sie schon nicht umbringen."Wenn er wüsste...
Ich lächle gezwungen. "Lass es einfach gut sein. Ich werde nicht gehen."
"Na schön." Er verzieht das Gesicht und versucht seine Enttäuschung zu überspielen.Ich kann nicht zu Mike, auch wenn ich das gerne würde.
Meine Familie braucht mich und ich muss ihn ja nicht dauernd nerven. Mike wird es sich anders überlegen.
Damit tue ich uns beiden nir einen Gefallen.
Neues Kapitel 😊
Auch wenn es sehr kurz ist.
Sorry dafür 😔💖
DU LIEST GERADE
Bring mich wieder zum Singen | Mukas ff
FanficMikes und Lukas' Freundschaft war schon immer zum Scheitern verurteilt. Beide gehen mit dem Streit anders um. Während sich Mike nach dem Kontaktabbruch über Lukas lustig macht, versucht dieser ihm aus dem Weg zu gehen. Wer ist schuld an allem? Werd...