Mike POV:
"Hallo, Frau Rieger.", sage ich schnell und rapple mich hoch. "Ist Lukas da?"
Sie zögert. "Eigentlich will er dich nicht sprechen. Aber ihm geht es echt schlecht. Er wird mich dafür hassen, aber vielleicht kannst du ihm helfen."Dankbar lächle ich sie an.
"Lukas ist in seinem Zimmer.", flüstert sie und hält mir die Tür auf.
Erleichtert trete ich ein und sehe sie noch einmal kurz an. "Danke."
"Ich tue es für Lukas.", erklärt sie schulterzuckend. "Seid bitte nicht so laut, Marie schläft schon."Ich nicke und schleiche möglichst leise die Treppe hoch.
An seinem Zimmer halte ich kurz inne, bevor ich die Tür öffne.Lukas sitzt zusammengekauert auf seinem Bett, das Gesicht in seinen verschränkten Armen verborgen.
Am liebsten würde ich jetzt zu ihm gehen und meinen Schatz in den Arm nehmen.
Ihn so zerstört zu sehen zerbricht mir das Herz.
Zaghaft klopfe ich. Sofort schnellt sein Kopf hoch. Lukas springt vom Bett und fällt fast vor lauter Schwung.
Rechtzeitig kann er sich noch fangen und wankt an die gegenüberliegende Wand.
"Was machst du hier?", will er geschockt wissen.
"Ich muss dir etwas erklären.", antworte ich.
Lukas schluckt und schüttelt den Kopf. "Ich will dich gerade nicht sehen."
"Luki, bitte!", flehe ich. "Das ist alles ein riesiges Missverständnis."Langsam komme ich auf ihn zu.
Sein Haar ist an einzelnen Strähnen etwas verklebt. Er muss geweint haben.
Lukas versucht auszuweichen, aber kann nicht gegen sich selbst ankommen.
Ich lege vorsichtig einen Arm um seine Taille.
Er weicht meinem Blick aus. "Dann erklär es mir."Ich schaffe das.
Ich atme durch und beginne zu erzählen: "Nach unserem Streit war meine Crew und ich angepisst und wütend auf dich, weil du deine Tour auf meine gelegt hast."
Er will mir ins Wort fallen.
"Wir wussten ja nicht, dass es nicht stimmte und alles nur eine Lüge war... Jedenfalls hat Osssama mir vorgeschlagen einen... Disstrack über dich zu singen. Zögernd habe ich zugesagt, aber als ich den Text schreiben sollte... Das Papier blieb leer. Ossama hat den Lyriks geschrieben. Mir war alles egal. Ich nahm den Song einfach auf. Ossama hatte die ganze Zeit dieses Video und jetzt... hat er es online gestellt. Es tut mir so leid."
Kritisch mustert mich Lukas, doch dann wird sein Blick weich.
"Nein. Es ist nicht deine Schuld. Es tut mir leid, dass ich dir das wieder antue."
"Sag jetzt nicht, du machst wieder schluss.", scherze ich.Ungewollt muss Lukas grinsen. "Und wenn?"
"Akzeptiere ich es nicht.", erwidere ich schmunzelnd und kichere.Mittlerweile können wir schon darüber lachen.
Vielleicht wird ja wieder alles gut werden.
Zur Zeit läuft zwar alles aus dem Ruder.Aber wir werden es schaffen.
Zusammen.
Meinungen? 😊❤
DU LIEST GERADE
Bring mich wieder zum Singen | Mukas ff
FanficMikes und Lukas' Freundschaft war schon immer zum Scheitern verurteilt. Beide gehen mit dem Streit anders um. Während sich Mike nach dem Kontaktabbruch über Lukas lustig macht, versucht dieser ihm aus dem Weg zu gehen. Wer ist schuld an allem? Werd...