Lukas POV:
"Mike!", schreie ich erschrocken und lasse mich neben ihn auf den Boden fallen. "Hörst du mich?"
Wieso sagt er denn nichts?
Scheiße, er öffnet seine Augen nicht mehr!
Hastig wähle ich ohne groß zu überlegen Ossamas Nummer. "Du musst sofort herkommen, Mike bewegt sich nicht mehr!", sage ich verzweifelt ins Handy.
"Bin sofort da.", sagt er nur und legt auf.Das darf doch nicht wahr sein.
"Steh auf, Mike, bitte!", flehe ich und lege seinen Kopf in meinen Schoß.
Ich habe keine Ahnung, was man in so einer Situation macht!
"Ich habe solche Angst um dich.", schluchze ich und fahre ihm mit der Hand durchs Haar, während ich vor lauter Adrenalin zu zittern beginne.
Was, wenn Ossama nicht rechtzeitig kommt? Ich will nicht einmal daran denken.
Kurz darauf wird die Tür aufgerissen und Ossama stürmt ins Zimmer. Er untersucht Mike ohne in Panik auszubrechen, so wie ich. "Er ist nur ohnmächtig.", stellt er erleichtert fest.
"Phil!", ruft er laut.Phil taucht in der Tür auf. "Renn doch nicht so schnell.", keucht er außer Atem.
"Hilf mir mal." Ossama greift unter Mikes Rücken und hebt ihn hoch.Noch völlig geschockt blicke ich auf dem Boden zu Ossama hoch, der Mike aus dem Zimmer trägt. "Wo bringt ihr ihn hin?", schreie ich lauthals und will ihnen hinterher rennen, aber Phil hält mich an der Taille zurück.
"Beruhig dich!", befiehlt er harsch und hält mich am Arm fest.
"Beruhigen?!", quietsche ich aufgebracht.
"Es ist niemandem geholfen, wenn du jetzt in Panik ausbrichst. Mike wird wieder, Ossama kümmert sich um ihn." Vielsagend sieht er mich an. "Ihm wird nichts passieren, glaub mir."Ich verdrehe die Augen.
Stimmt, Ossamas Job hängt ja von ihm ab.
Egoistischer Kerl. Hauptsache ihm geht's gut. Vielleicht liegt ihm aber wirklich etwas an Mike. Das kann ich nicht wissen. Dafür kenne ich ihn zu wenig.Marian reißt mich aus meinen Gedanken. "Lukas?"
Geschockt erblickt er Phils Hand, die noch mein Handgelenk umfasst.Wieso sieht er so alamiert aus? Oh... Shit!
"Es ist nicht wonach es aus-", versuche ich sofort zu erklären, doch es ist schon zu spät. Kaum habe ich den Satz begonnen, schlägt Marian Phil mit voller Wucht ins Gesicht.
Aus dem Gleichgewicht gebracht taumelt Phil nach hinten und wischt sich das Blut von der aufgeplatzen Oberlippe. "Was fällt dir ein, du Affe?!"
Marian will wieder auf Phil losgehen, um ihm noch eine zu verpassen.
Was passiert hier?! Argh!
"Stopp!", mische ich mich laut ein und stelle mich vor Phil.
Verwirrt bleibt Marian stehen. "Lukas, was machst du? Geh mir aus dem Weg, der Typ wollte dir wehtun."
"Wollte er nicht.", sage ich schnell.
"Mike ist ohnmächtig geworden. Ossama hat ihn mitgenommen und ich weiß nicht wohin!" Bei dem letzten Satz funkle ich wütend Phil an, der verteidigend seine Hände hebt.Verdattert mustert mich Marian. "Was?"
Beschämt entschuldigt sich mein Manager bei Phil. "Tut mir leid... ich dachte, du-"
Phil schnauft. "Was? Dass ich ihn schlagen wollte?"
"Ja. So siehst du auch aus.", antwortet Marian feindselig.
Ich schüttle über dieses Geständnis ungläubig den Kopf.Wie kann man nur so blöd sein und seine Vorurteile noch laut aussprechen?
"Phil, wo ist Mike?", will ich wissen.
Frustriert seufzt er. "Wahrscheinlich in unserer Ankleide."War das ernsthaft so schwer? War diese Antwort wirklich einen Schlag in sein Gesicht wert?
Ich nicke und laufe los.
"Hey, Lukas! Jetzt warte doch mal!", ruft mir Marian hinterher, aber folgt mir merkwürdigerweise nicht. Stattdessen höre ich Phils Stimme, denke mir jedoch nichts weiter dabei.
Beim Ankleideraum angekommen, klopfe ich fest an die Tür.
Ein überforderter Ossama öffnet sie und mustert mich finster. "Was willst du?" Feindselig verengt er die Augen.
Von dir ganz bestimmt nichts.
"Kann ich ihn sehen?", frage ich ihn, doch Ossama legt nur den Kopf schief. "Dein ernst? Nur wegen dir ist das passiert. Wärst du nicht hergekommen, dann lege er nicht hier! Mike geht es gut, ich kümmere mich um ihn, versprochen
Also was willst du noch? Verzieh dich einfach, oder willst du alles noch schlimmer machen?"Wie erstarrt stehe ich da und bekomme keinen Ton heraus.
Ossama hat so recht. Ich hätte nicht herkommen sollen. Wenn ich nur gewusst hätte, dass Mike kommt, wäre ich... trotzdem gekommen.
Dieses Eingeständnis tut weh. Mike zerbricht innerlich und das alles nur wegen mir.
Ich weiß, dass wir Abstand voneinander brauchen. Um wieder klar denken zu können, was wir wirklich voneinander wollen. Und wenn wir eines Tages wieder zusammen finden sollten, weiß ich, dass es so besser war.
Trotzdem würde ich lieber durch diese Tür gehen, doch ich drehe mich um und gehe in die andere Richtung.
Ich muss der Wahrheit ins Gesicht sehen. Wir sind einfach nicht für einander bestimmt.
Vielleicht ist er die Liebe meines Lebens.
Aber ich bin nicht seine.
Neues Kapitel 😍
Motivation ist wieder am Start😏
Danke an jeden, der einen Kommi geschrieben hat ❤
Meinungen? 😘
DU LIEST GERADE
Bring mich wieder zum Singen | Mukas ff
Fiksi PenggemarMikes und Lukas' Freundschaft war schon immer zum Scheitern verurteilt. Beide gehen mit dem Streit anders um. Während sich Mike nach dem Kontaktabbruch über Lukas lustig macht, versucht dieser ihm aus dem Weg zu gehen. Wer ist schuld an allem? Werd...