Mike POV:
Lukas ist gestern mit dem Zug nach Hause gefahren. Die Verabschiedung war die Hölle.
Es fühlt sich an, als würde ein Teil von mir fehlen.Kitschig, ich weiß.
Meine Mutter mustert mich misstrauisch, als ich gelangweilt mit der Fernsehbedienung das Radio an und aus schalte.
Liam Paynes Stimme bei 'Strip that down' ertönt abgehackt.Ohne Lukas ist mir irgendwie total langweilig.
Es ist kein schönes Gefühl nichts mit sich anfangen zu können.Anrufen will ich ihn nicht, da ich mir sicher bin, dass er gerade etwas mit seiner Familie unternimmt.
"Boah, Mike! Du machst mich noch ganz verrückt damit!", beschwert sich meine Mutter wütend über das Zeppen.
"Sorry.", entschuldige ich mich und laufe träge in mein Zimmer hoch. Auf meinem Bett lasse ich mich auf das Laken fallen. Durch den Schwung und die Abfederung werde ich fast durchs Zimmer geschleudert.
Zum Glück krache ich nur auf den roten Teppich neben meinem Bett.Wie hat Deenis immer gesagt? Dummheit tut weh.
Mit schmerzendem Rücken lege ich mich wieder hin und scrolle durch neue Posts.
Die Hashtags unter meinem Namen explodieren fast förmlich!
Bei der Übersicht springen mir etliche Screenshots ins Auge, bei dem man mich in derselben Kleidung sieht. Ungläubig starre ich die Posts länger an, bis ich realisiere, was ich da eigentlich sehe.
Mein Herz bleibt kurz stehen.Das kann nicht sein...
Wie kommt das ins Internet?!
Geschockt öffne ich den Link unter einem Bild einer Fanpage und stoße auf YouTube auf ein Musikvideo.
Nicht ein Musikvideo. Sondern das geheime, dass ich damals im Tonstudio aufgenommen hatte. Ich erinnere mich noch, wie ich mich, bevor wir uns wieder sahen, über Lukas auf Snapchat lustig gemacht habe und an seine alten Worte denken musste.
Fuck! Wie konnte das passieren?!
Mit zittrigen Händen wähle ich Lukas' Handynummer.
Er darf es niemals sehen ohne den Hintergrund zu kennen! Er wird nur falsches denken.
Ich hätte es löschen sollen.
Shit, ich bin so dumm!Lukas nimmt nicht ab.
Wieso nimmt er nicht ab, verdammt?!
Als endlich nach dem dritten Versuch der Anrufbeantworter an geht, sage ich eindringlich: "Lukas, ruf mich bitte zurück! Ich muss dringend mit dir reden! Geh nicht auf soziale Netzwerke, okay? Ich bin in einer halben Stunde bei dir und erkläre dir alles."
Hastig rase ich die Treppe herunter, schnappe mir Geldbeutel, Handy und Jacke und halte in der Tür kurz inne.
"Mom, ich muss dringend los. Wenn was ist, ich hab das Handy dabei.", rufe ich ins Wohnzimmer und erhalte nur ein verwirrtes "Was?".Ohne zu zögern renne ich die Straße entlang, um den nächsten Bus zu bekommen.
Lukas wird es nicht verstehen. Ich muss zu ihm, bevor er das Video sieht.
Lukas POV:
Marie lacht laut und versucht mich zu treten, während ich sie durchkizzle.
Mein Handy brummt und unterbricht uns. "Warte kurz.", sage ich. "Keanu hat mir geschrieben."'Hey Bro 😬 Hast du schon das Video gesehen? Mach dir nichts draus, okay? Mike hat es bestimmt nicht ernst gemeint. Das wird sich alles noch klären...😞'
DU LIEST GERADE
Bring mich wieder zum Singen | Mukas ff
FanfictionMikes und Lukas' Freundschaft war schon immer zum Scheitern verurteilt. Beide gehen mit dem Streit anders um. Während sich Mike nach dem Kontaktabbruch über Lukas lustig macht, versucht dieser ihm aus dem Weg zu gehen. Wer ist schuld an allem? Werd...