Mike POV:
Ich rolle mich auf die andere Seite meines Bettes und gähne müde.
Der Tag war unglaublich anstrengend. Ossama hat mich in der Stadt herumgescheucht, Phil mich von einem Imbiss zum anderen geschleppt und dann all die Fans auf der Straße...
Es ist erst zweiundzwanzig Uhr und ich bin schon todmüde.
Ich sehe auf mein Handy.
Lukas hat immer noch nicht geschrieben.Wieso geht er mir aus dem Weg? Er kann mir doch wenigstens kurz schreiben.
'Lukas, wo bist du... Ich mache mir Sorgen.'
Ein paar Minuten später höre ich Stimmen von draußen.
Schnell springe ich auf und öffne die Tür.Keanu ist im Gang an einer Wand gelehnt und kichert über etwas das Lukas gesagt hat.
Sofort erstarre ich in der Tür.
Soll ich zu ihnen gehen? Sie stehen nur ein paar Meter von mir entfernt. Ich sollte ihn wenigstens begrüßen. Wir waren früher sehr gute Freunde. Also wovor habe ich Angst?
"Hey.", grüße ich leicht lächelnd und komme zögernd auf die beiden zu.
Lukas dreht sich überrascht um, während mich Keanu strahlend angrinst."Mike!" Erschrocken lässt er sein Handy fallen und hebt es schnell vom Boden auf. "Lange nicht mehr gesehen, Bruder. Freu mich dich zu sehen."
Als ob er sich freut... Keanu konnte mich noch nie wirklich leiden. Immer stand Lukas an erster Stelle. Auch wenn er es nicht zugeben wollte, er wollte nie mit mir befreundet sein. Nicht wirklich. Er war nie über meine engere Beziehung zu Lukas begeistert.
"Ja. Sieben Monate oder so.", erwidere ich gezwungen freundlich.
Es tut weh zugeben zu müssen, dass mir seine Anwesenheit nicht passt.
"Lange Zeit, hmm?" Er legt den Kopf schief. "Siehst gut aus."
Aaaaalles klar...
"Danke?" Verlegen lache ich und werde rot.
Hilfe, ich will hier weg!
"Lukas?", frage ich und sehe ihn an.
Er vermeidet meinen Blick und sieht zu Boden. "Was?"Ich schlucke. "Können wir reden?"
Bitte, ignoriere mich nicht.
"Wozu?" Erwartungsvoll hebt er den Kopf.
"Du hast nicht auf meine Nachricht geantwortet." Ich versuche nicht allzu traurig zu klingen, was mir gnadenlos misslingt.
"Ich habe nicht gesehen, dass du mich angeschrieben hast.", antwortet er nur nervös und holt seinen Zimmerschlüssel aus seiner Jackentasche, die total beschmutzt ist.Keanu's Handy vibriert.
"Ist was passiert?" Vielsagend deute ich auf Lukas' damalig weiße Jacke.
"Ich war am Bahnhof." Er wird rot wegen dieser ungeschickten Antwort.Süß...
"Den ganzen Tag? Mit Keanu?" Ungläubig hebe ich eine Augenbraue.
"Was ist mit mir?" Lukas' Freund blickt verwirrt von seinem Handydisplay hoch. "Sorry, war gerade beschäftigt.", erklärt Keanu.
Ja, beschäftigt mit bescheuert sein...
Ich verdrehe genervt die Augen.
Scheinbar ist ihm die Geste nicht entgangen.
"Hast du ein Problem?", fragt er provozierend und stellt sich selbstbewusst aufrechter hin.Ich nicht, aber du gleich.
"Nein.", lüge ich stattdessen.
Wozu Streit anfangen? Irgendwann geht mir Lukas noch ganz aus dem Weg.
Ich will Lukas nicht verlieren. Nicht schon wieder. Keanu wird ihn mir nicht nehmen. Lukas ist und bleibt mein bester Freund.
Da kann selbst ein Keanu nichts dagegen machen.Baam, neues Kapitel 🔥😏
Meinungen?
Nächstes Kapitel wird spannender 🤗
DU LIEST GERADE
Bring mich wieder zum Singen | Mukas ff
FanfictionMikes und Lukas' Freundschaft war schon immer zum Scheitern verurteilt. Beide gehen mit dem Streit anders um. Während sich Mike nach dem Kontaktabbruch über Lukas lustig macht, versucht dieser ihm aus dem Weg zu gehen. Wer ist schuld an allem? Werd...