Kapitel 48 - Bist du eifersüchtig?

452 40 31
                                    

Mike POV:

Ich renne durch die Halle und achte nicht auf die anderen. Es kommt mir vor, als würde der Raum immer enger werden. Als würde die Luft immer weniger werden.

Ich will hier einfach nur raus.

Schon wieder habe ich das Gefühl, dass mir alles zu viel wird. Vielleicht bin ich für diesen Job nicht geeignet.
Lukas geht mir einfach nicht aus dem Kopf.

Dieses Bild, das sie mir gezeigt hat... Lukas hat Keanu geküsst.

Diese Tatsache fühlt sich so unreal an.

Eine Träne läuft mir die Wange hinunter.
Schnell wische ich sie weg und schniefe.

Vielleicht hat er sich deshalb nicht gemeldet. Weil er stattdessen Keanu getroffen hat.

Dieses Gefühl... Ich will, dass es weg geht! Jetzt!

Hastig atmend laufe ich weiter und suche nach einer bestimmten Person.

Gott, ich vermisse ihn so. Ich weiß, dass er heute hier ist. Schließlich habe ich ihn selbst gesehen.

Während ich mich weiter durch die Menge dränge, knalle ich in eine Person und sehe mit pochendem Schädel hoch.

Vor mir steht Lukas und sieht mich überrumpelt an.
"Mike, irgendwie fällst du ziemlich oft auf den Boden, kann das sein?" Ungewollt grinst er, wird aber wieder ernst und zieht mich langsam hoch.

"Danke.", sage ich und klopfe mir den nicht vorhandenen Dreck von meiner Jacke.

Jetzt oder nie.

"Können wir reden?", frage ich entschlossen.
Lukas schluckt, nickt aber dann. "Natürlich. Aber ich muss-"

Ich packe seinen Arm und führe ihn in einen leeren Umkleideraum.

"Was hast du?" Lukas bemerkt, dass etwas nicht stimmt.
"Bitte sei nicht in ihn verliebt." Traurig sehe ich ihn an.

Verwirrt hebt Lukas eine Augenbraue.
"Wovon redest du?"
"Das Bild mit Keanu. Du hast ihn geküsst. Die Reporterin hat es mir vorhin gezeigt.", erkläre ich nüchtern. "Ich weiß, dass du das warst."

Lukas Augen werden groß. "Du hast es gesehen?" Nervös tritt er vom einen Fuß auf den anderen.

Ich nicke. "Also stimmt es? Sag mir, dass du ihn nicht liebst, bitte.", flehe ich beinahe.

Der Gedanke ist unertragbar. Lukas darf einfach nicht in Keanu verliebt sein!

Was ist mit #Mukas? Was ist mit uns? Mit mir?

Wütend tritt er einen Schritt zurück.
"Wieso interessiert es dich? Selbst wenn es so wäre. Es geht dich nichts an!"
"Dann sag es mir doch einfach! Wir haben uns immer alles erzählt. Was habe ich dir denn getan?", presse ich hervor.

Lukas vetraut mir nicht mehr. Ich verstehe es einfach nicht mehr.

"Mike, lass mich in Ruhe! Was interessiert es dich?! Nenn mir einen guten Grund, weshalb ich dir davon erzählen sollte!"

Ich stocke. "Weil...weil.."

'Weil ich dich liebe du Idiot.'

Ich hab mich in ihn verliebt und ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll.

Diese Erkenntnis trifft mich wie ein Schlag. Es war schon immer so. Ich wollte es nur nicht wahr haben.

"Es gibt viele Dinge die ich dir sagen möchte. Aber ich weiß nicht wie..." Verzweifelt fahre ich mir durch meine Haare.

"Dann tut es mir leid, Herr Singer.", antwortet er feindselig.

Herr Singer... Argh! Wie ich diese Anrede hasse!

"Ich weiß genau was du für mich empfindest, Arschloch! Wieso tust du mir das an?", knurrt er.

Mein Herz setzt aus.

Woher will er das wissen?

Ich habe ihm nie gesagt, dass ich ihn liebe.

"T-Tust du? W-Woher, i-ich habe dir nie gesagt, dass i-ich-"

"Jetzt halt deinen beschissen Mund und lüg nicht herum!", schreit er aufgebracht. "Dein Verhalten war Antwort genug, okay? Halt mich ruhig für blöd, aber ich bin nicht dumm! Das kann ich mir doch denken. Ich hasse dich."

Er will aus dem Zimmer stürmen, aber ich ziehe ihn zurück und sehe ihn an. "Warte!"

Er darf jetzt nicht gehen.

'Ich will dich immer noch.', will ich sagen, aber Lukas empfindet nicht dasselbe. Das hat er mir eben gesagt.

Lukas sieht mich mit traurigem Blick an, als ich sage: "Ich bereue es das Bild gesehen zu haben... weil ich es nicht wissen wollte. Ich wollte dich nicht mit ihm sehen."

Ungläubig starrt er mich an. "Sag mal, bist du eifersüchtig?"

Ich werde knallrot. Meine Wangen beginnen zu brennen.

"Ich sollte nicht eifersüchtig sein. Du gehörst nicht einmal mir, wir sind nur Freunde.", murmle ich leise.

"Lass das.", flüstert er. "Du solltest so etwas nicht sagen. Wir empfinden nicht dasselbe, damit müssen wir leben. Besonders ich. Vielleicht wäre es besser..." Er holt Luft. "...wenn wir uns erst einmal nicht mehr sehen. Ich brauche Abstand."

Nein, nein, nein! Ich kann ihn nicht verlieren. Nicht schon wieder. Immer mach ich alles kaputt.

"Es tut mir so leid, Lukas.", schluchze ich und vergrabe mein Gesicht in meinen Händen.

'Ich liebe dich.'

Ich wünschte, ich hätte niemals sprechen gelernt. Ich hätte das alles niemals sagen sollen.

Mir wird so unglaublich schwindelig.

Mein Blickfeld wird immer verschwommener.

Das letzte was ich wahrnehme ist Lukas entsetztes Gesicht und einen stechenden Schmerz, als ich auf den Boden pralle.

Cutiees neues Kapitööl 😘😎

Ich habe irgendwie gerade null Motivation, an diesem Buch zu schreiben 😞

Schreibt bitte in die Kommentare, warum euch die ff gefällt (falls sie euch gefällt 😅)

Bring mich wieder zum Singen | Mukas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt