Lukas POV:
"Mike, mach jetzt die verdammte Tür auf! Was ist los?", will Ossama wissen und wird lauter. "Öffne endlich die Tür, ich mache mir Sorgen!"
Mike schüttelt verzweifelt den Kopf und sagt zu mir: "Hier ist nie etwas passiert, okay?"
Er steht kurz vor den Tränen und kämpft offensichtlich mit sich selbst.
Geschockt nicke ich.Was bleibt mir schon für eine andere Wahl?
Mike zieht sich schnell sein Hemd über und schleudert mir meins entgegen.
"Raus!" Er öffnet ruckartig die Tür, und deutet mir das Zimmer zu verlassen.
Er schmeißt mich raus...
Verdattert starrt mich Ossama an. "Was zum Teufel ist hier los?!" Wütend kommt er auf Mike zu. "Du erklärst mir jetzt genau was passiert ist, Nervi."
Kaum fällt die Tür hinter Ossama zu, sammeln sich Tränen in meinen Augen.
Wie konnte das passieren? Das war doch kein Traum, oder?
Mein Kopf dröhnt. Aufgewühlt laufe ich in mein Zimmer und werfe meine Kleider in den Koffer, doch verliere das Gleichgewicht und falle aufs Bett.
Sofort laufen mir die Tränen über die Wange.
Mein Handy klingelt und die Melodie von 'Karma' ertönt.
Wie ironisch. Vielleicht war das eben ja Karma.
Mit Mühe drücke ich auf 'annehmen'.
"Hey, ich wollte nur wissen, ob es dir gut geht... Mike nimmt irgendwie nicht ab.", sagt Keanu unwissend.
Bei Mike's Namen entfährt mir ein Schluchzer.
"Lukas, was ist passiert?", fragt er mit ängstlicher Stimme.
Dieser Moment, wenn man nicht reden kann, weil man sonst in Tränen ausbricht.
Wenn es weh tut, bedeutet es dir etwas, hat mir mein Vater früher einmal gesagt, als meine Oma gestorben ist.
Die Vorstellung, dass Mike unsere Freundschaft beendet, tut weh.
Ich weine nicht aus Liebe... Ich bin nicht in Mike verliebt.
Ich bin nicht schwul.
Die Erinnerung, ihn zu berühren, lässt mir Tränen in die Augen steigen.
Alles was ich will, ist doch, ihn nicht zu verlieren.
Vielleicht habe ich ihn das letzte mal gesehen. Bestimmt hasst er mich jetzt.
Er hätte mich nicht küssen müssen! Es war seine Entscheidung. Er hat mich zuerst geküsst und jetzt gibt er mir die schuld.
Das ist nicht fair!
"Es geht mir gut.", sage ich endlich, nachdem ich mich beruhigt habe.
Die schlimmste Art zu weinen ist die, bei der du im Bett liegst mit der Hand vor den Mund gepresst, damit dich niemand hört. Die Tränen rinnen das Kissen herunter und das Herz bricht.
Und die andere Hand liegt auf dem Bauch oder Herz, weil beides wehtut.Keanu sagt nichts. Er schweogt nur und wartet bis ich mich wieder beruhigt habe.
"Soll ich zu dir kommen?", fragt er zaghaft.
"Nein.", antworte ich entschlossen. "Ich will lieber alleine sein. Merkwürdig, plötzlich fühle ich mich nüchtern." Ich lache, was sich anhört, als wäre ich verrückt geworden.Vielleicht bin ich das auch...
Ich möchte zurück zu meiner Famile. Ich vermisse selbst meine Mutter. Nirgendwo würde ich jetzt lieber sein.
Aber ich kann nicht weg. Ich muss vorher noch mit Mike reden, weil er sich nicht melden wird, wenn ich einfach abhaue.
Und wenn er es tut, kann es längst zu spät sein.
Meinungen? 💞
Irgendwie fühle ich voll mit Lukas mit😞😭
DU LIEST GERADE
Bring mich wieder zum Singen | Mukas ff
FanfictionMikes und Lukas' Freundschaft war schon immer zum Scheitern verurteilt. Beide gehen mit dem Streit anders um. Während sich Mike nach dem Kontaktabbruch über Lukas lustig macht, versucht dieser ihm aus dem Weg zu gehen. Wer ist schuld an allem? Werd...