Mike POV:
Ich sehe mich im Club um. Links in der Ecke ist eine Bar, zu der uns Keanu winkt. Als wir näher kommen, grinst er bis über beide Ohren.
Ich habe Lukas versprochen mit ihnen meine abgeschlossene Tour feiern zu gehen und das werden wir heute. Lisa begleitet uns und hat uns drei hergefahren.
Lukas lächelt mir zu.
Gott, wieso tut er das? Und wieso beginnt mein Herz so zu rasen?
Als hätte Lisa das bemerkt, ergreift sie meine Hand.
Verwirrt sehe ich sie fragend an, aber belasse es dabei.Ich habe gerade keine Lust auf Streit.
Wir sind jetzt seid drei Wochen schon ein festes Paar. Lukas ist bei uns geblieben, hat uns auf der Tour begleitet und jedes Wochenende seine Famile besucht.
Ab morgen werden wir wieder getrennte Wege gehen und zu unseren Familien zurückkehren.
Wir setzen uns an die Theke zu Keanu und reden erst einmal über das übliche bis wir alle etwas angetrunken sind und die Stimmung immer ausgelassener wird.
Lukas sitzt neben mir und beobachtet zurückhaltend die Tanzenden.
"Na los, sprich eine an.", sage ich grinsend zu ihm und zwinkere ihm zu.
Er errötet leicht und stottert: "Äh,
n-nachher vielleicht, ich sehe gerade niemanden."
"Nimmst du mich auf den Arm? Hier sind ein Dutzend hübsche Mädels.", lache ich und überlege ob ich die hübsche Blondine an der Theke ansprechen sollte, die etwas verloren aussieht.Nein, wieso sollte ich? Mir geht's gut hier neben meiner Freundin. Sie würde nur auf falsche Ideen kommen.
Plötzlich steht ein braunhaariges Mädchen neben mir und Lukas.
Sie muss bestimmt schon achtzehn sein. Wenn nicht sogar älter.
Ich hatte sie gar nicht bemerkt.
"Ich bin Olivia", stellt sie sich vor.
Sie ist wirklich bildhübsch. Vielleicht ist das Kleid ein bisschen zu kurz und die Schuhe zu hoch.
"Hi, ich bin Lukas.", erwidert mein bester Freund. "Und das ist mein Freund Mike."
"Ich weiß." Sie schmunzelt. "Ich bin ein großer Fan von euch. Ich kenne alle deine Lieder, Lukas. Hast du Lust zu tanzen?", frägt sie lächelnd und sieht ihn herausfordernd an.Lukas ist unsicher und dreht sich zu mir um. "Ist es okay für dich, wenn ich-", fragt er nach.
"Ja klar! Geh ruhig. Ich bin ja nicht alleine.", antworte ich vielleicht etwas zu schnell.Mein Magen verkrampft sich. Aber wieso?
Er soll doch mal Spaß haben. Deshalb bin ich ja hauptsächlich da.
Und offenbar hat er das. Ich verliere ihn in der Menge aus den Augen.
"Will mein hübschester Freund auf der ganzen Welt auch tanzen?", ertönt Lisas Stimme an meinem Ohr.
Überrumpelt nicke ich und lasse mich auf die Tanzfläche ziehen.Immer wieder sehe ich mich nach Lukas um.
Ich sollte das nicht! Lukas kann machen, was er will und mit wem er will.
Es ist nicht meine Angelegenheit.Eine halbe Stunde später ist er immer noch nicht zurück.
Was er wohl macht? Ich sehe besser nach ihm.
"Ich brauche eine Pause!", rufe ich Lisa im Lärm zu und löse mich von ihr.
Nervös bahne ich mir einen Weg durch die Tanzenden.
Wieso mache ich mir solche Gedanken? Ich kann nicht einmal mehr klar denken.
Als ich schon denke, ihn nicht finden zu können, entdecke ich ihn immer noch mit der Brünneten tanzen.
DU LIEST GERADE
Bring mich wieder zum Singen | Mukas ff
Fiksi PenggemarMikes und Lukas' Freundschaft war schon immer zum Scheitern verurteilt. Beide gehen mit dem Streit anders um. Während sich Mike nach dem Kontaktabbruch über Lukas lustig macht, versucht dieser ihm aus dem Weg zu gehen. Wer ist schuld an allem? Werd...