Kapitel 50 - Zu spät?

387 40 20
                                    

Mike POV:

"Was hast du ihm wirklich gesagt? Du kannst mir nicht erzählen, dass er ihn ernsthaft weggeschickt hat.", weckt mich eine tiefe Stimme.
"Dass es Lisa war.", antwortet eine andere Person.

Ich versuche meine Augen zu öffnen, bekomme es aber noch nicht hin.

Wer spricht da? Ich kenne doch die Stimme. Das ist bestimmt Ossama, oder träume ich noch?

Mit Mühe öffne ich leicht meine Augen und blinzle, geblendet vom Licht.

Lisa? Die Lisa? Worüber reden sie? Ich habe sie doch Wochen nicht mehr gesehen...

"Nicht im ernst.", erwidert die erste Person entsetzt. "Wie kannst du ihm das antun? Der Junge macht sowieso zur Zeit schlimmes durch."

Welcher Junge?

"Denkst du nicht, dass du ihm schon genug angetan hast? Du hast die beiden schon das zweite mal auseinander gebracht. Er wird dir das nie verzeihen, wenn er es erfährt.", ertönt wieder die tiefe Stimme, die ich erst jetzt erkenne.

Das ist Phil. Worüber reden die beiden bloß? Wen hat Ossama auseinander gebracht?

"Es war das beste für Mike.", knurrt er.
"Willst du mich verarschen? Du und Marian seid die Schuldigen! Ihr habt ihre Freundschaft zerstört."
"Ach ja?" Ich sehe sein gehässiges Grinsen schon genau vor mir. "Wie denn?"
"Ich weiß, dass du lügst. Ich bin schließlich nicht blind. Ihr habt das alles angerichtet! Du hast behauptet, dass Lukas seine Tour am selben Tag wie Mike startet, dabei hat Lukas davon nichts gewusst! Marian und du. Ihr hattet es von Anfang an geplant. Marian hat Lukas erzählt, dass Mike nichts mehr mit ihm zu tun haben will wegen seinem neuen Album!"

Schockiert muss ich mir ein Keuchen unterdrücken.

Wie bitte?! Das haben sie nicht...

Das heißt, Lukas wollte mit auf meine Tour! Er wollte seine niemals auf meine verlegen. Das war alles Marian, der es Lukas eingeredet hat. Lukas war nie schuld. Er muss furchtbar von mir denken.

O Gott, wie konnte ich nur so dumm sein!

Es hätte mir dich klar sein müssen, dass mich Lukas niemals so hintergehen würde.

"Also gib es endlich zu!", faucht Phil aufgebracht.
Ossama fordert ihn auf nach draußen zu gehen, um mich nicht zu wecken.
"Erst will ich wissen, was wirklich passiert ist!"
Mein Manager schnaubt. "Die ganze Wahrheit? Na schön... ich bin schuld. Zufrieden?"
"Wieso hast du ihn weggeschickt?", hakt Phil genervt von Ossamas Art nach.
"Weil er in Mike verliebt ist.", platzt dieser heraus.

W-was?

Nein, Lukas liebt mich nicht.

Ich will Ossama ins Gesicht schlagen, aber andererseits kann ich ihn absurderweise verstehen. Wäre ich er, würde ich das auch vermuten, so wie wir miteinander umgehen. Aber es stimmt nun einmal nicht!

Ich hab es so satt mich dauernd verarschen zu lassen.

"Was glotzt du denn noch so?"
"Du lügst wieder.", sagt Phil.
"Wozu? Lukas kam vor ein paar Wochen zu Mike und hat völlig außer Atem geklingelt. Der Arme hat anscheinend gedacht, dass ich Mike wäre. Von wegen Liebe auf den ersten Blick." Ich sehe Ossama vor mir die Augen verdrehen. "Und wie er sich in sein Lachen verliebt hat. Richtig lächerlich."

Mein Herz schlägt mir bis zum Hals.

"Lukas denkt, dass mehr zwischen ihnen ist. Er wollte Mike so viel Zeit geben, wie er brauch. Aber es kam halt keine Antwort von ihm."

"Kein Wunder hat er sich nicht mehr gemeldet. Wie konntest du?", sagt Phil geschockt.
"Ich musste es tun. Wie soll ich das zulassen, hm? Mike darf davon niemals erfahren. Hast du mich verstanden?!"

Schweigen.

"Es spielt sowieso keine Rolle mehr. Lukas wollte ihn. Kapiert? Er wollte.", grinst Ossama.

Ich kann das einfach nicht glauben. Langsam dringen seine Worte erst zu mir hindurch.

Lukas liebt mich... Er wollte es mir damals sagen.

Und ich?

Ich liebe ihn so sehr.

Er hat mein Leben verändert.

Ich muss es ihm sagen, bevor es zu spät ist.

"Du musst mit den Konsequenzen leben und wirst es ihm erklären. Ich gebe dir einen Tag!", zischt Phil wütend und stapft aus dem Raum.

Ich kann noch Ossamas Atem hören, aber dann geht auch er endlich.

Kaum fällt die Tür zu, rapple ich mich auf, sehe auf die Uhr an der Wand und halte mir den Kopf.

Alles dreht sich. Als würde sich der Raum drehen.

Ich taumle zur Tür und bleibe kurz stehen, um meinen Kreislauf wieder in Schwung zu bringen.

Nach ein paar Sekunden beruhigt sich das Pochen einigermaßen und ich renne los durch die Gänge.

Hier sind fast keine Menschen mehr. Nur ein paar Küchengehilfen und Reporter, die ihre Sachen wegräumen zum Aufbruch.

Lukas darf nicht schon weg sein. Er darf einfach nicht!

Wo ist er? Ich will ihn festhalten.

Er liebt mich auch, das weiß ich. Aber das einzige was noch zwischen uns steht, ist die Realität.

Mit letzter Kraft sprinte ich auf die Parkplätze und sehe mich um.

Zu viele Autos. Wie soll ich ihn bitte finden?!

Verzweifelt drehe ich mich um mich selbst und stehe kurz vor einem Nervenzusammenbruch.

Ich bin kurz davor am Boden zusammenzubrechen, bis ich weiter hinten eine rote Jacke erkenne.

Lukas Jacke.

Und er ist kurz davor ins Auto zu steigen.

Argh 😱 Mike hat die Wahrheit erfahren.

Was denkt ihr so? 💗 Lasst mal einen Kommi da 😘

Weiter? 😏❤

Bring mich wieder zum Singen | Mukas ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt