Mein Moment?

2.7K 207 6
                                    

Tatsächlich schaffte ich es noch mal einzuschlafen so dass ich am nächsten Morgen ausgeschlafen erwachte.
Bei Jungkook schien es das Gleiche zu sein, denn er reckte sich fast zeitgleich neben mir.
Die Ereignisse der letzten Nacht fielen mir wieder ein.
Wie er wohl reagieren würde, wenn auch er sich erinnerte?
Ich setzte mich auf und nur ein paar Sekunden später tat der Andere es mir nach.
Vorsichtig suchte ich seinen Blick, musste aber feststellen, dass er entgegen meiner Erwartungen, total entspannt aussah. Fast wirkte es, als würde er sich nicht mehr erinnern.
Während ich verdutzt dasaß streckte er sich nach seinem Handy und sah offenbar nach, ob J-Hope gestern noch etwas geschrieben hatte.
Als er sich schließlich erhob, stand auch ich auf.
Immer mal wieder sah ich zu ihm, doch erntete keine Reaktion seinerseits.
Dann reichte es mir und ich stellte mich in seinen Weg. Der Blick des größeren fand meinen.
Wie viele Monate hatte ich gezögert, mich ihm zu stellen?
"Eindeutig zu viele." antwortete ich mir selbst und nahm all meinen Mut zusammen.
„Wegen gestern..." fing ich an und sah ein Huschen, das über sein Gesicht ging. „Warum tust du so, als wäre das nie gewesen? Ich mein, ich habe doch gemerkt, dass du mir was sagen wolltest."
Er öffnete und schloss den Mund wieder. Suchte offenbar nach den richtigen Worten.
„Ich...wusste nicht, was ich sonst machen sollte." brachte er schließlich hervor und ich starrte ihn an.
„Willst du mir jetzt was sagen?" Jungkook sah auf den Boden. Dann sah er mich mit einem unsicheren Blick an. Sollte nicht eher ich unsicher sein? Und total überfordert?
Gerade wollte ich etwas erwidern, da bemerkte ich, dass er an mir vorbei zu schauen schien.
Ich folgte seinem Blick auf die Uhr.
Halb zwölf...hatten wir wirklich so lange geschlafen? Das hieß ja, dass die bald kommen würden!
Mein Herz schlug schneller. Noch war ich mit ihm allein.
Sollte ich es wagen?
Sollte ich ihm endlich sagen, warum ich in seiner Anwesenheit immer so durchdrehte?
Ich sah zu ihm auf. Blickte ihm tief in die dunklen Augen.
Wie lange hatte ich von diesem Moment geträumt?
Und sollte es jetzt also wirklich so weit sein?
Tief atmete ich durch. Ich legte meinen Kopf kurz in den Nacken, nur um mich nochmal zu sammeln.
Dann blickte ich wieder ihn an.
„Jungkook, ich...ich weiß nicht wie ich das sagen soll, ohne dass du..."
Ich hörte hinter mir ein Rumpeln und nur eine Sekunde später stürmte J-Hope gefolgt von den Anderen in den Raum.
„Wir sind wieder da." grinsten sie und vor lauter Aufregung übersahen sie wohl die gespannte Atmosphäre.
Wie ein begossener Pudel stand ich da.
Und Jungkook mir gegenüber starrte mich an.
Wusste er, was ich gesagt hätte, wenn die Jungs nicht reingestürmt gekommen wären?


BTS - Hold me Tight (JiKook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt