Der Schlüssel

1.5K 118 0
                                    

Jungkook:

Was wollte J-Hope von Jimin?
Nur zufällig hatte ich von meinem schmerzenden Knöchel aufgesehen, doch dann waren die beiden durch eine Tür verschwunden – weshalb in mir nun mal die Frage aufkam, was sie wohl so wichtiges zu besprechen hatten...
...schließlich hatte ich deutlich in ihren Blicken erkennen können, dass sie nicht nur über unwichtige Sachen sprechen würden...
Langsam stand ich auf.
Warum musste ich nur so neugierig sein?
Ich wusste nicht, was mit mir vorging, doch meine Beine schienen mich wie automatisch in Richtung der Tür zu lenken.
Ich war doch kein Mensch der lauschte!
Oder doch?
Durfte ich es mir jetzt nicht erlauben?
Leise trat ich an die Tür und wandte mich zu den Anderen im Raum um.
Als ich mir sicher war, dass ich von niemandem beobachtet wurde, öffnete ich die Tür einen Spalt weit und setzte mich neben ihr auf den Boden.
Und trotz meines schlechten Gewissens horchte ich.
„Und warum hat er dich geküsst?" hörte ich gerade noch Jimin sagen und ein Klos bildete sich in meinem Hals.
Sie redeten wirklich über mich...
„Ich...ich weiß nicht, das war, nachdem wir geklärt haben, dass das mit uns nie was werden wird..." war J-Hopes Antwort.
Ich hielt die Luft an.
Würde Jimin weiterdenken?
Würde er verstehen, dass ich die Wahrheit gesagt hatte?
Könnte alles wieder gut werden, wenn er mir verzieh?
Hoffnung machte sich in mir breit.
„Er...er hat auch gesagt, dass er...mit dir...und auch nur mit dir..." waren J-Hopes nächste Worte und noch nie hatte ich dem Älteren gegenüber so viel Dankbarkeit empfunden.
War er etwa gerade dabei, die Sache zwischen Jimin und mir aus dem Weg zu räumen?
Und das ohne meine Anwesenheit...?
Sehnlichst erwartete ich die Antwort des Jüngeren, doch Jimin schwieg.
Zu gerne hätte ich jetzt sein Gesicht gesehen.
„Das...das heißt, dass Jungkook und du alles zwischen euch geklärt habt?" fragte er dann doch schließlich leise nach und glaubte Zweifel in seiner Stimme zu hören.
„Ja." höre ich bestätigend von dem Älteren und fast schleicht sich schon ein Lächeln auf mein Gesicht.
Ist J-Hope gerade wirklich der Schlüssel bei unserem Problem...?
Ich setze mich auf.
Nach Rap Monsters und meinem Gespräch hatte ich lange überlegt, wie ich auf Jimin zugehen sollte...und jetzt wurde mir der erste Schritt gegeben...
...was bedeutete, dass ich die Gelegenheit jetzt nur noch am Schopf packen musste...
Unsicher erhob ich mich.
Konnte das alles heute Abend schon wieder gut sein?
Konnte ich heute Abend schon wieder an Jimin gekuschelt einschlafen?
Ja...
...und das hätte ich vielleicht sogar schon früher, wenn ich den Mut gehabt hätte, nochmal mit ihm zu reden.
Entschlossen stieß ich die Tür auf.
Jetzt gab es kein Zurück mehr...

BTS - Hold me Tight (JiKook)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt