Ich freute mich, als wir zurückfuhren – und das lag nicht nur daran, dass es mal wieder ein anstrengender Dreh gewesen war...
Irgendwie schien alles noch aufregender zu sein, seid mir Jungkook gestanden hatte, dass er mich auch liebte.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich überhaupt keine Ahnung hatte, wie es mit uns weitergehen sollte.
Viel zu langsam kamen wir auf dem Rückweg voran.
Die Fassaden draußen schien so schleppend an uns vorbei zu ziehen, dass ich glaubte, zu Fuß schneller sein zu können.
Ich hatte mich nie wirklich für einen ungeduldigen Menschen gehalten, doch heute war einfach alles anders.
Tief atmete ich durch.
Es gab keinen Grund, mir Stress zu machen. Immerhin würde 'zuhause' eh nicht viel anders sein als sonst.... Wir würden zusammenhocken, entspannen und über Schrott reden.
'Aber ich würde bei Jungkook sein. ' schoss es mir durch den Kopf und ich lächelte in mich hinein.
Ja, das war ein Grund schnell nach Hause zu wollen.
Nun saßen wir – wie ich es mir vorgestellt hatte – alle beisammen.
Jungkook hatte bei unserer Ankunft schon im Türrahmen gewartet, doch ich hatte dort noch nicht die Worte sagen können, die ich wollte.
Also rutschte ich jetzt zu ihm.
„Wie geht's deinem Fuß?" fragte ich und nickte in Richtung seines Gipses.
„Es wird nicht schlimmer." antwortete er mit einem schiefen Grinsen.
Zweifelnd sah ich ihn an.
Er bemerkte offenbar den Ausdruck in meinen Augen, denn er lächelte.
Gefiel ihm, was er mit meinem Blick sah? Gefiel ihm, dass ich mich um ihn sorgte, mehr als alle anderen?
Ich legte meine Hand in einer fast unbewussten Geste auf seinen Gips.
Nur ihm fiel es auf.
Einen Moment lang starrte ich gedankenverloren auf den Boden.
Dann riss mich mein Gesprächspartner zurück in die Realität.
„Hm?" fragte ich, da ich bei seinem neugierigen Blick dachte, ich hätte eine Frage von ihm überhört.
Doch er sah mich weiter so an.
„Ist alles okay?" lachte er schließlich, als ich ihn weiter verdutzt ansah.
„Äh...klar?" antwortete ich verwirrt. Er schaute nicht weg und schließlich fügte ich hinzu: „Ich habe mich nur gefragt...wie..." Fast schon verlegen fuhr ich mir durch die Haare. „Wie...naja, das alles mit...UNS...jetzt ist..."
Jungkook sagte erstmal nichts und sein Blick wanderte zu den Anderen, die immer noch vertieft in ihre Gespräche waren, doch als ich gerade begann, meine Worte zu bereuen, schaute er mich wieder an.
Seine dunklen Augen lagen auf mir, als er meinte:
„Du...ich...ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung." Dann lächelte er unsicher.
Im ersten Moment sah ich ihn einfach nur an, dann entwich mir ein leises Lachen.
„Ist schon eine merkwürdige Situation gerade."
Auch auf sein Gesicht schlich sich ein Lächeln und ich sah ihm die Erleichterung an, dass ich eine unangenehme Stille gleich vorgebeugt hatte.
Ich spürte Blicke auf mir und sah, dass die Anderen teilweise bei unserem Lachen aufgesehen hatten.
Scheinbar nur um den Jungs nicht den Rücken zugewendet zu haben, setzte ich mich anders hin – jetzt genau NEBEN Jungkook.
Gerade so leise, dass es die Anderen nicht hörten und mit so einem Gesichtsausdruck, dass sie auch denken konnten, wir würden über belangloses Zeug reden, flüsterte dieser daraufhin:
„Wir könnten ja später nochmal...in Ruhe...reden."
Mein Herz klopfte freudig und ich sah ihn bei seinem strahlenden Ausdruck auch genauso an.
Das klang nach einem guten Plan...
DU LIEST GERADE
BTS - Hold me Tight (JiKook)
Romance"Was kann ich tun, um die Aufmerksamkeit von Jungkook zu bekommen?" Diese Frage stellt sich Jimin schon lange, als er durch einen Unfall zwangsläufig mit JK Zeit totschlagen muss. (Jikook)