52

72 2 1
                                    

04.05.2015

Der nächste Morgen beginnt ruhig.
Gemeinsam stehen wir in der Küche und bereiten ein kleines Frühstück vor. Nur Mario rennt immer hin und her und verschwindet dann nach oben.
"Was hat der denn?", lacht Mesut.
Ich sehe ihn ratlos an und gehe Mario hinterher.

"Hey! Was machst du da?", frage ich.
Mario hockt auf dem Bett und tippt wild in sein Handy ein. Mich beachtet er nicht.
"HALLO?", rufe ich und wedle mit der Hand vor ihm herum.
"Hä?"
"Nix hä... Was machst du da?"
"Nichts... nur so eine Mail...", stottert er und sieht mich an, "Prank?"
"Hä?", frage diesmal ich.
"Nix Hä!", lacht Mario, "Wollen wir einen Prank machen?"
Ich nicke, dann wühlen wir in unseren Sachen herum.
Schließlich haben wir in ein paar Zimmer kleine Fallen aufgebaut und gehen wieder runter.

Nach dem Frühstück entscheiden wir uns für Lasertag!
Wir räumen noch ab, dann geht es auch schon los.

In der Halle angekommen, werden wir noch kurz eingewiesen. Isabel kann es gar nicht abwarten und krallt sich als Erste ihre Ausrüstung.
Wir spielen in mehreren Runden und so, dass man zweimal getroffen werden kann und dann raus muss, damit wir nicht zu ewig spielen und der Nervenkitzel etwas steigt.
Und dann geht es auch schon los.
In den ersten paar Runden spielen wir als Paare gegeneinander, ein paar andere Spieler in der Halle werden dann auf unsere Teams aufgeteilt.

Es macht Mega Spaß und mir hilft ein kleines bisschen meine Action-Ausbildung. Ich rolle mich umher und verstecke mich. Manchmal übertreibe ich vielleicht etwas, aber dass ist mir egal, so lange es lustig ist.
Plötzlich werde ich getroffen, Mesut steht hinter einer Wand und lacht. Ich will zu ihm und Rache ausüben, da trifft mich von hinten einer der anderen Jungs.
"Hey!"
"Reg dich nicht auf, das ist das Spiel!", lacht Mesut.
Ich gehe grummelnd vom
Platz.
Von einem Plateau kann man die ganze Halle übersehen und so schaue ich mir den Rest des Spiels an.

Endlich beginnt eine neue Runde!
Mario und Isabel gegen Mesut und mich.
"Na Spielgefährtin?", lacht Mesut. Ich muss auch lachen und dann rennen wir los und überlegen uns eine Taktik.

"Scheiße!", brülle ich und muss dabei dennoch lachen. Isabel hat mich getroffen, der entscheidende Treffer.
"Du musst noch mehr üben!", lacht sie.
Dann stapfe ich erneut vom Feld und spiele "Beobachterin".

Nächste Runde: Jungs gegen Mädels!
Vorhin sind noch ein paar andere Frauen vorbeigekommen, die jetzt in unserem Team sind. Ich habe sie zuvor von meinem Plateau aus beobachtet und finde sie etwas merkwürdig, aber was soll's, hier geht es um das Spiel und den Spaß.
Wir spielen und diesmal werde ich nicht als Erste getroffen!
"Treffer! Treffer!!", schreie ich und springe auf und ab. Vor mir steht Mesut und sieht mich an.
"Hast du jetzt auch mal verstanden, wie das Spiel funktioniert?", er grinst.
"Hahaha! Ich habe dich nur immer in Sicherheit gewiegt...", ich laufe weiter und treffe tatsächlich noch einen der anderen.

Beim umherlaufen in den Gängen knalle ich plötzlich mit Isabel zusammen.
"Du glaubst es mir nicht, aber rate mal, wer deinen Herzallerliebsten gerade getro...", aber weiter komme ich nicht. Isabel weint.
"Was ist los?"
"Nichts, es ist nur..."
"Du weinst so selten, jetzt sag schon was passiert ist!", ich ziehe sie mit in eines der Verstecke.
"Ich kenne eine der Frauen!"
"Ok?", ich verstehe nicht so recht, was sie damit sagen will.
"Und Mesut kennt sie auch!"
Trotz des wenigen Lichts, muss Isabel meinen fragenden Blick gesehen haben.
"Sie hasst mich... Mesut hat von ihr mal Briefe bekommen. Sie ist verrückt! Ich meine nicht so verrückt wie die von Mario, aber..."
Ich schnappe nach Luft: "Was?! Das ist Mesuts Ex?!"
"Psst!"
"Sorry..."
"Ich glaube nicht, dass sie von der Art so ist wie die Ex von Mario, aber die beiden kannten sich. Ich will nur, dass sie verschwindet und uns nicht erkennt. Solange sie das nicht schon längst getan hat...", schluchzt Isabel.
"Komm Isabel, dass wird schon. Ich habe auch schon so viel durchgemacht und bin trotzdem hier. Rede mit Mesut und wenn sie dir irgendwie dumm kommt, dann tue direkt was gegen sie. Mache nicht den Fehler, den ich getan habe, dann wird alles gut!", ich streichle ihr tröstend über den Rücken, "Und jetzt komm, wir gehen noch was leckeres Essen und dann nach Hause. Und dann reden wir alle darüber"

Wir beenden die Runde, legen die Ausrüstung ab und fahren zusammen in ein Restaurant.
Danach geht's wieder ab nach Hause.

"Ihhh!", schreit Isabel.
Ich schrecke hoch.
Mario und ich liegen schon auf der Couch, doch Isabel und Mesut wollten sich nochmal umziehen.
"WAS IST DAS?!", kreischt Isabel und stolpert die Treppe runter. An ihrer Hand und an ihrer Kleidung klebt etwas grünes, schleimiges.
Ich sehe Mario an und muss lachen, wir haben ganz unsere Pranks vergessen.
"Da gibt man euch ein Dach über dem Kopf und essen und sonst was und ihr?", meint Isabel und sieht uns grimmig an, dann lacht sie los, "Was habt ihr denn da für ein Zeug zusammengerührt?"

Ich helfe Isabel noch, dann setzen wir uns alle auf die Couch.
"Thema Ex!", eröffne ich direkt unser Gespräch.
"Nicht schon wieder!", meint Mario.
"Es geht nur diesmal weder um dich noch um mich... Isabel?"
Daraufhin berichtet Isabel von ihrer "Entdeckung" und erklärt auch Mario die Sache mit den Briefen.

"Was hat sie denn geschrieben?", fragt Mario.
"An sich nichts schlimmes. Keine Bedrohungen, nur dass sie es nicht akzeptieren kann, dass sie Mesut immer noch liebt und dass sie ist mich hasst und ich nicht gut genug sei", berichtet Isabel.
"Kennen wir doch irgendwo her", meine ich und schüttle den Kopf.
"Jetzt beruhigt euch erstmal. Sie ist jetzt halt in London, aber das muss ja nicht bedeuten", meint Mesut. Dieser kassiert einen entsetzen Blick von Isabel.
"Dein Ernst?"
Auch ich schüttle den Kopf.
"Er hat recht!", meint Mario.
"Wenn Isabel sich damit nicht wohl fühlt, dann ist das schon schlimm genug!", sage ich.
"Ja, aber je mehr Trubel wir um unsere Ex-Freundinnen machen, desto verrückter wird die Situation, guck dir Mario an, er...", doch dann stockt Mesut. Mario sieht ihn an und schüttelt fast unmerklich mit dem Kopf.
"Mario? Was ist hier los?"
"Das Gericht hat angerufen, meine Ex kommt früher raus..."

Liebe bekommt keinen ElfmeterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt