24

164 4 7
                                    

05.10.2014

Der Tag beginnt früh. Um sieben Uhr stehe ich auf, gehe duschen und mich anziehen. Mario ist ebenfalls früh wach. Er will alles Organisatorische klären und ich habe ein Radiointerview. Während ich Frühstück mache, ist Mario unter der Dusche. Dann essen wir zusammen und hören ein bisschen Musik, ehe ich losfahre.

In der Redaktion des Radiosenders gehen wir das Interview zusammen durch, zumindest das Gröbste. Auch einige Zuschauerfragen sollen beantwortet werden, doch die müssen erst einmal zusammengestellt werden. Wenig später geht es los.

"Hallo, ich bin Tim und heute ist {Name} bei uns zu Gast und sie wird nicht nur unsere Fragen beantworten, sondern auch Eure! Schreibt uns einfach eine Mail oder ruft uns an! Hi! Wie geht es dir?".
"Mir geht es sehr gut, danke! Und ich bin schon gespannt, was ihr so wissen wollt!".
"Zunächst einmal die Frage aller Fragen: Bist du mit Mario Götze zusammen?", fragt Tim.
"Ja! Wir sind zusammen und das es am Anfang Schwierigkeiten gab, ist nun egal und darauf gehe ich auch nicht weiter ein!", erkläre ich.
"Dann wünsche ich alles Gute! Und die nächste Frage von uns ist: Wie lange wirst du noch in Berlin bleiben?".
"Nicht mehr lange, am 09.10. werde ich hier abreisen. Ob ich dann mit Mario nach München fahre oder zurück nach Köln, ist noch unklar. Aber ich habe ja meine Wohnung hier und ich werde bestimmt noch sehr oft in Berlin sein!", antworte ich, dann geht es im Radioprogramm mit Musik und den Nachrichten weiter.

"Hier sind wir wieder! Und wir werden jetzt einmal die Zuschauerfragen beantworten! Also Zoe fragt: 'Bleibst du zunächst beim schauspielern, oder wirst du auch noch mal singen?'".
"Ich weiß nicht genau, erst einmal bleibe ich beim schauspielern, da ich da gerade sehr viel Spaß dran habe, aber ich werde bestimmt bald wieder singen. Ich habe auch mal überlegt, wieder ein paar Covers zu machen. Es ist aber auf jeden Fall eine Leidenschaft von mir, die ich auch weiter ausleben möchte!".
"Willst du vielleicht einen Song zum besten geben?", fragt Tim und öffnet seine Musik-Mediathek.
Ich suche mir den Song 'Auf uns' von Andreas Bourani aus. Es ist sowas wie Marios und mein Song geworden.
Es macht echt Spaß und auch der Moderator Tim trällert ein bisschen mit, was echt witzig klingt, dann wird das Original gespielt.

"Hier ist noch eine Frage: 'Ist es leichter wenn der Freund ungefähr gleich alt ist, als wenn er viel älter ist, so wie bei deinem Ex?'".
"Sagen wir mal so, bei meiner letzten Beziehung war ich sehr jung und deswegen fiel der Altersunterschied so auf. Aber ich finde, wenn man jemanden von Herzen liebt, dann ist es egal, ob man 1 Jahr, 5, 10 oder 15 Jahr auseinander ist. Es sollte für einen selbst in Ordnung sein und man sollte genau wissen, was man möchte und dann wie man für die Person empfindet. Mario und ich sind ein Jahr auseinander und er und die anderen Spieler sind manchmal ziemlich kindisch und unreif, wie Jungs halt sind, aber das war mein Ex auch, das macht keinen Unterschied!", lache ich, dann spielen Tim und ich noch ein Musikquiz, ehe erneut die Nachrichten kommen und anschließend die letzte zwei Fragen.
"Also Showdown! 'Habe gestern Abend Mesut Özil in der Stadt getroffen. Er hatte eine Frau bei sich. Sind die Beiden zusammen? Sie waren nämlich echt süß zusammen und sie ist echt hübsch! Danke! Elisa'. Also hat Mesut eine Neue?".
"So genau weiß ich es nicht, aber die Zwei mögen sich auf jeden Fall und ich würde mich sehr freuen. Sie ist eine meiner besten Freundinnen und er ein guter Freund und es wäre echt toll!".
Tim hakt diese Frage ab, dann liest er die Letzte vor: "Jule fragt: 'Was wäre wenn Mario dir einen Antrag macht, nach genau so kurzer Zeit wie bei deinem Ex und möchtest du mit Mario eine Familie gründen?'. Das ist also die letzte Frage", Tim setzt auch hinter diese Frage ein Häkchen, dann schaut er mich an.
"Ich bin gerade erst richtig mit ihm zusammen. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Ich würde den Antrag nicht annehmen, wenn er so schnell kommt und in Öffentlichkeit gemacht wird, wie der Letzte. Es war wunderschön und zu der Zeit wollte ich ihn wirklich heiraten, aber bei Mario möchte ich mir lieber Zeit lassen. Es sind ja auch jetzt ganz andere Umstände. Ich habe noch gar nicht über meine Zukunft mit Mario mit Heirat und Familie nachgedacht. Dafür ging es mir beim letzten Mal alles zu schnell!", antworte ich und verabschiede mich dann noch.
Zum Ende wünsche ich mir noch einen Song und Tim spielt ihn ab. Dann verabschiede ich mich von Tim und der Redaktion und fahre in die Stadt.

Ich laufe durch die Innenstadt, kaufe ein paar Kleinigkeiten und außerdem noch ein paar Geschenke für die Jungs und für Isabel.

Wieder in meiner Wohnung überkommt mich der Hunger. Ich mache mir ein Kartoffel-Gratin und einen Salat dazu. Während der Gratin im Ofen ist, räume ich etwas auf und verpacke die Geschenke. Diese kommen dann in Geschenktüten, die ich auch für jeden jeweils gekauft habe.

Ich sitze an meiner Küchenzeile, esse und schaue mir meine Facebook-Seite an. Diese führt allerdings mein Manager, trotzdem schreibe ich mal ab und zu gerne mit meinen Fans. Meine anderen Socialmediaseiten sind nur für Freunde und Bekannte.
Mario ruft zwischendurch an und sagt Bescheid, dass er noch Freunde trifft und heute im Hotel schläft, da er noch einiges klären muss.
Ich nehme mir die Zeit um meine Unterlagen zu ordnen und um etwas zu lesen.

Am frühen Abend telefoniere ich mit meiner Mutter und meiner Schwester.
Meine Schwester hat heute auch Geburtstag und freut sich sehr, als ich mich noch persönlich bei ihr melde. Natürlich habe ich ihr ein Geschenk zugeschickt.
Dann schaue ich mir was im Fernsehen an und schreibe mit Mario. Als ich dann im Bett liege, kuschle ich mich an das Kissen, auf dem Mario immer lag. Es riecht nach ihm. Ich habe mich schon an ihn gewöhnt und vermisse ihn etwas. Dennoch freue ich mich auf etwas mehr Platz im Bett und nutze diesen auch voll aus.

Liebe bekommt keinen ElfmeterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt