18.07.2014
Ich werde früh Morgens wach und mache mich fertig. Es ist noch ganz still im Haus, die Jungs schlafen also noch. Draußen dämmert es gerade. Ich gehe in die Küche, mache mir ein Müsli und setzte mich ins Wohnzimmer. Ganz in Ruhe esse ich mein Frühstück und überprüfe was am Handy. Warum auch immer, weiß schon wieder die ganze Welt, das Mario Götze auf Sylt ist. Ich lache ungläubig auf, als mir ein Artikel auffällt:
Versöhnung auf Sylt? - Mario Götze (22) und {Name} (20)
Seit ein paar Tagen ist {Name} auf Sylt und testet ihr neues Konzept für den Urlaub aus. Dabei wird sie von ein paar unserer Weltmeister begleitet und wer ist seit gestern auch auf der Insel? - Richtig! Mario Götze!
Der 22-Jährige hatte Gerüchten zufolge eine Affäre mit der hübschen Schauspielerin. Und das während seiner Zeit in Rio. Doch es gab einen mysteriösen Zwischenfall woraufhin die Beiden getrennte Wege gingen. Dabei hatte ganz Deutschland doch auf ein neues Promi-Traum-Paar gehofft. Ob der Finaltorschütze noch mit seiner letzten offiziellen Freundin zusammen ist, weiß keiner so genau. Und ebenso weiß keiner, was sein Besuch auf Sylt zusammen mit {Name} zu bedeuten hat. Werden die Beiden sich versöhnen und unsere Hoffnungen wieder aufblühen lassen? Wir halten sie weiter auf dem Laufenden, denn auch wir sind gespannt, was noch alles auf Sylt passieren wird und ob das zweite Sommermärchen dieses Jahr auch noch wahr wird. Und wieder mit Mario Götze, der unser erstes Märchen ja schon verwirklicht hat!Ich glaube es nicht. Was schreiben die denn für einen Mist? Affäre? Mysteriösen Zwischenfall? Zweites Sommermärchen? Erneut lache ich ungläubig auf und lese diesen Müll noch ein zweites Mal. Ein Fehler, denn ich rege mich nur noch mehr auf. Ich werfe mein Handy auf den Sessel und räume meine Schüssel weg. Dann nehme ich meine Schlüssel und meinen iPod und setze mich ins Auto. Ich verbinde meinen iPod mit dem Auto und erstelle mir eine neue Playlist. Musik ganz laut und Motor an, dann geht es los.
Ich fahre über die Insel und beobachte den Sonnenaufgang. Ich öffne mein Panoramadach und lasse den Seewind ins Auto. Es ist so schön, mal komplett entspannt zu sein und die Gedanken einfach mal zur Seite zu schieben. Als ich an einem kleinen Hafen ankomme, parke ich meinen Wagen und steige aus. Der Wind weht mir meine Haare ins Gesicht. Ich beobachte die kleinen Fischerboote die aus dem Hafen fahren. An einem Kiosk kaufe ich mir einen Kakao und nehme ihn mit zu einem kleinen Steg. Ich vergesse für einen Moment alles, bis ich merke, wie spät es schon ist. Ich steige zurück in mein Auto und fahre zurück zum Haus.
Als ich die Haustür aufschließe stehen schon alle im Flur und starren mich an.
"Wo warst du?", fragt Mats mich.
"Ich bin nur was rumgefahren. Tut mir leid, ich habe die Zeit vergessen, sonst hätte ich doch Bescheid gesagt!", erkläre ich nur und gehe durch ins Wohnzimmer.
Die Jungs gucken mir nur hinterher. Mario sieht mich mit einem liebevollen Blick an, doch als ich ihn einfach nur anstarre, verschwindet er in der Küche.Irgendwann dringt der Duft von Essen zu mir und ich merke erst einmal, dass ich heute kaum was gegessen habe. Mario und Manu bringen eine Pfanne zum Tisch.
"Das riecht richtig gut! Was ist das denn?", frage ich.
Manu ist schon wieder auf dem Weg in die Küche und so sind Mario und ich alleine im Raum.
"Das ist Hühnchen mit Gemüse und Bratkartoffeln", erklärt Mario und nimmt meinen Teller, um mir etwas auf zu tun.
"Danke", sage ich und muss lächeln. Warum lächle ich denn jetzt? Mario sieht mich nur kurz an und ich kann etwas in seinen Augen aufblitzen sehen. Dann kommen die Anderen und halten Mario ihre Teller unter die Nase. Beim Essen ist die Situation etwas entspannter. Wir unterhalten uns über dieses und jenes und lachen.Ich räume anschließend mit Mesut die Küche auf und checke, was wir noch da haben und was nicht. Wir beschließen noch einkaufen zu fahren, doch statt Mesut wollen Mats und Manuel mitkommen.
Im Geschäft holen wir einen Einkaufswagen und schieben los. Wir packen alles was wir lecker finden in den Wagen. Mats schiebt den Wagen an und springt drauf, wie ein kleines Kind. Manu und ich müssen uns so kaputt lachen, dass uns die anderen Einkäufer schräg angucken. Wir entschuldigen uns und gehen kichernd weiter. An der Kasse werden wir von der Kassiererin ebenfalls belustigt angeguckt, woraufhin wir nur einen weiteren Lachkrampf unterdrücken müssen. Zurück am Wagen packen wir schnell alles ein und fahren zurück. Am Haus helfen Mario und Mesut beim auspacken und einräumen.
"Ich nehme das schon", meint Mario und nimmt mir eine Tasche ab. Einerseits finde ich es sehr süß, dass er so zu mir ist, andererseits kann ich immer noch nicht verstehen, warum er in Rio so komisch war. Ich lächle und verschwinde dann in meinem Zimmer.An diesem Abend gucke ich mir eine Komödie an und denke nach. Ich muss wirklich mit Mario reden. Nur damit wir wenigstens normal miteinander reden können und ich alles verstehe. Dann schlafe ich ein.
DU LIEST GERADE
Liebe bekommt keinen Elfmeter
FanficAls gute Freundin der Nationalspieler, darf ein Besuch bei der WM in Brasilien nicht fehlen. Doch bei einer Person bin ich mir nicht sicher, ob wir nur Freunde sind. Kann eine Liebe überhaupt die ganzen Höhen und Tiefen in unseren Leben überstehen...