Kapitel 70

516 18 0
                                    

KAPITEL 70

2 Monate später:

Sicht Steffi.

Ich war jetzt in der 34 Schwangerschaftswoche. Alles hatte sich normalisiert, ausser mein Bauchumfang. Es war höllisch warm in diesem JAhr und ich war froh in Sandalen rumlaufen zu können wo ich nur reinschlüpfen musste, denn Schuhe zubinden ging nicht mehr. Chris und Andreas waren auf Tour und ich saß im Büro. Meine letzten TAge bevor ich in den Mutterschutz ging. Gestern wurden die Kinderzimmermöbel für uns und Sonja sowie unser der Kinderwagen geliefert. Ich konnte leider noch nicht schauen was Chris geshoppt hatte, da alles gut verpackt war und die Spedition den Auftrag hatten es in die Halle zu stellen. Herbert, der immer in der Halle war hatte es angenommen und bewachte es mit Augusaugen. Lina und Emma hatten ferien und waren bei Ihrem Vater. Es war praktisch das wir in unterschiedlichen Bundesländern wohnten. Denn in Niedersachen fongen die ferien erst in 3 Wochen an. Ich machte gerade die letzte Abrechung fertig als mein Handy klingelte.

S: Reinelt?

C: Hallo Sonnenschein.

S: Hey Schatz, von wo rufst Du an. Nicht von deinem Handy.

C:Nee, wir haben hier in der Garderobe ein Telefon, und da ich dich eigentlich beruflich anrufen muss, dachte ich mir telefoniere ich mal so.

S: Und wieso dann auf mein Handyx und nicht auf meinen Büroanschluss

C: Gewohnheit, nein, spaß, mir fiel deine Durchwahl nicht ein und ich hatte keine Lust erst in der Zentrale zu landen.

S: Um Ausreden bist Du nie verlegen. Was gibt es dann dass sie ein berufliches Gespräch führen müssen Herr Reinelt.

Er erklärte mir das 3 Mitarbeiter des Externen Aufbauteams in der Stadt nicht aufgetaucht sind, wodurch es eine aufbauverzögerung von fast 1 1/2 Stunden kam. Zeit ist Geld, gerade beim Aufbau und mit dieser Firma hatten wir schon ein paar mal probleme. Jetzt reichte es aber. Ich versicherte ihm das ich mich drum kümmere bevor ich meinen Schreibtisch an Susanne übergab, die jetzt für 14 Wochen auch meinen bereich übernahm.

C: Tut mir leid, da hab ich gar nicht dran gedacht, dass ja heute dein letzter TAg ist. Und du morgen und ggf übermorgen nur die Übergabe an Susi machst.

S: Schatz alles gut. Ich bekomm das hin. Ohne zusätzlichen Stress. Ich schreib denen jetzt eine Email und die Rechnung und stelle denen die Verzögerung in rechnung. wenn die zu blöd sind , dann gibt es jetzt die Vertragsstrafe aufgebrummt. 2 Abmahnungen hatten sie bereits wegen nicht erschienen Personal. Jetzt gibt es die Strafe und die Beendigung des vertrages und Susi bekommt jetzt direkt den Auftrag schon Angebote von anderen einzuholen, damit ich das morgen fix machen kann.

C: Wenn wir dich nicht hätten.

S: Ihr habt mich jetzt estmal nicht mehr, falls ich Dich daran erinnern darf.

C: Ich weiß gar nicht was Du meinst (lacht)

S: Ich Liebe Dich. Ach So, die Möbel sind da.

C: Und der Maler kommt auch morgen, dass passt ja prima, dann kann ich mit Manu direkt wenn wir zurück sind aufbauen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ***Ehrlich Brothers FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt